Habe gestern im TV gesehen, dass die Firma "Campina" Fleischersatz aus Magermilch herstellt.
Der Reporter und die Tester, die das "Fleisch" probiert haben, haben gemeint, dass es wie echtes Fleisch schmeckt. Zudem hat es durch irgendwelche zugesetzten Faser, fast die selbe Konsistenz wie echtes Fleisch.
Habe das Grundprodukt bis jetzt aber noch nicht gefunden. Nur schon fertige Sachen, wie z.B. Schnitzel (http://www.valess.de/content/valess-schnitzel-1)
Hat das schon mal jemand probiert? Klang eigentlich rech interessant.
Aber im Grunde sprechen 3 Sachen dagegen, das andauernd zu verzehren:
1. Sehe ich generell keinen Sinn darin, Fleisch mit Milch zu ersetzen
2. Haben wir noch mehr Laktose-Intolerante, wenn die Leute aus zwei Nahrungsmitteln eins machen
3. Ist in dem Produkt Sojaprotein enthalten. Soja ist für mich ein No-Go, wenns nicht zu Soße gebraut ist.
Mitm ersten Punkt haste natürlich Recht, aber es wäre nen Versuch wert. Für Vegetarier ist es bestimmt nicht schlecht. Kenne aber den Preis nicht.
Also im Moment würde ich komplett auf das Zeug verzichten, da es anscheinend nur Schnitzel gibt.
In dem TV- Beitrag wurde gesagt, dass es die selben Nährwerte wie "echtes" Fleisch hat. Wenn man sich aber das Schnitzel mal anschaut, haut das nicht wirklich hin.
In dem TV- Beitrag wurde gesagt, dass es die selben Nährwerte wie "echtes" Fleisch hat. Wenn man sich aber das Schnitzel mal anschaut, haut das nicht wirklich hin.
Du musst bedenken, dass das Schnitzen paniert ist.
Naja lässt sich schwer vergleichen wegen unterschiedlicher Dicke der Panade... auf dem Foto vom Milch-Schnitzel macht die alleine die Hälfte des Schnitzels aus
meine Schwester is Vegetarierin.
Hab da mal probiert und das oben verlinkte war soweit ich mich erinnern kann auch dabei. Schmeckt definitiv nicht wie echtes Fleisch.
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general. - Mark Rippetoe
Hab da mal probiert und das oben verlinkte war soweit ich mich erinnern kann auch dabei. Schmeckt definitiv nicht wie echtes Fleisch.
So, ich habs mir vorhin gekauft und verputzt. Also schmeckt ganz okay. Hat aber den 0815 Fertigschnitzelgeschmack. In etwa die Premiumausgabe von Tillmanns Toasty. Das Fleisch schmeckt etwas aussagelos. Genau das richtige für Leute, die Fleisch ohne Fleischgeschmack wollen. Jetzt muss ich aber aufhören, weil ich sonst nur noch dämliche Vorurteile hier reinschreib.
Schmeckt es denn trotzdem gut?
also meins ist es nicht, da ist mir echtes Fleisch tausendmal lieber
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general. - Mark Rippetoe
Bei so dicker Panade wie im Test ist es kein Wunder das niemand den Unterschied schmeckt, ist doch fast nur Panade drauf!
Für Vegetarier ein besser Tofu-Ersatz, mehr auch nicht. Bin mir auch 100%ig sicher dass das nackte Milch-Fleisch nie im Leben schmeckt wie echtes Fleisch, dafür müsste es die Umami-Rezeptoren im Mund stimulieren und das kann Milch einfach nicht solange man nicht Glutaminsäure chemisch hinzu mischt
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebeugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
(11:23:44) ad89: und igf ist ungefähr gott
(11:25:44) Diablokiller999: Ja, hab hier auch schon n IGF Schrein
(11:25:51) Diablokiller999: wenn der das sagt, MUSS es stimmen
Ich bezweifle jetzt auch mal ganz stark, dass dieses Milch-Fleisch was für richtige Fleischfresser ist.
Aber für Vegetarier ist des doch bestimmt nicht schlecht. Für Veganer ist es wiederum nicht. Aber die sind mir eh etwas suspekt.