Sie sind nicht angemeldet.

• »Der Unbeugsame« ist männlich
  • »Der Unbeugsame« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 172

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

1

29.01.2012, 00:28

Fragen bzgl. Maltrodexin-Einsatz/-Gemisch bei Cardio

Hallo zusammen,

meine Ergometereinheiten liegen i. d. R. bei 2,5 Std.

Während dieser Zeit aufm Ergometer ists mir auf Dauer zu blöd und umständlich, Bananen und Energie-/Müsliriegel zu schälen, auszupacken und zu essen.

Meine Idee, ein langkettiges Maltrodexin-Gemisch während dieser Zeit alle zehn Minuten zu trinken.

Nur, welches Maltrodexin-Pulver sollte ich dafür nehmen und wie viele Gramm davon kommen dann in 600 ml Wasser (soviel passt in eine Trinkflasche!)?

Ist sonst noch etwas zu beachten, z. B. evtl. die Beimischung von Glucose? Wenn ja, was, wie viel, wie ...?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

2

29.01.2012, 00:30

ziel deiner langen cardioeinheiten?
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

3

29.01.2012, 00:34

Was soll es für einen Sinn haben "langkettig"e KHs (die dann auch erst später voll verfügbar sind) alle 10min zu sich zu nehmen?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

4

29.01.2012, 00:36

zumal die energiegewinnung nach über einer stunde hauptsächlich aus fett erfolgt..
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

• Nachricht senden

5

29.01.2012, 02:09

Ausdauer!

• Nachricht senden

6

29.01.2012, 02:10

Was soll es für einen Sinn haben "langkettig"e KHs (die dann auch erst später voll verfügbar sind) alle 10min zu sich zu nehmen?

Damit mein Körper die ganze Zeit über mit KH versorgt ist und somit Energie hat.

HerrStummelaffe

Fortgeschrittener

• »HerrStummelaffe« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 83

• Nachricht senden

7

29.01.2012, 08:04

Was ist eigentlich der Sinn deiner langen Cardioeinheit ?

• Nachricht senden

8

29.01.2012, 09:09

Ausdauer!
Was ist eigentlich der Sinn deiner langen Cardioeinheit ?

Ausdauer!

9

29.01.2012, 11:13

Damit mein Körper die ganze Zeit über mit KH versorgt ist und somit Energie hat.

Das wäre er auch wenn du z.B. 1.5 Stunden vorher eine Mahlzeit zu dir nimmst und nach 1 Stunde Training das Malto reinhaust.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

10

29.01.2012, 11:30

Hallo zusammen,

meine Ergometereinheiten liegen i. d. R. bei 2,5 Std.
du solltest schon vorher großzügig getrunken und gegessen haben. sprich ca. 1 Liter vorher und Langkettige KH.

Meine Idee, ein langkettiges Maltrodexin-Gemisch während dieser Zeit alle zehn Minuten zu trinken.
eher alle 20min. oder 5 km abständen bis zu 0,25 l unabhängig davon ob man durst verspürst.

Nur, welches Maltrodexin-Pulver sollte ich dafür nehmen und wie viele Gramm davon kommen dann in 600 ml Wasser (soviel passt in eine Trinkflasche!)?
für dich kannst du einfach irgendein getränk mit kohlenhydratgehalt von maximal 80 g pro/liter. nach dem lauf stark verdünnte ungesüßte (auch kein traubenzucker) fruchtsäfte, früchtetees oder kohlensäurefreie mineralwässer. Salz musst du nicht extra nachgegeben, da du ja sicherlich was essen wirst.

Ansonsten: eine gute Quelle