Was soll es für einen Sinn haben "langkettig"e KHs (die dann auch erst später voll verfügbar sind) alle 10min zu sich zu nehmen?
Was ist eigentlich der Sinn deiner langen Cardioeinheit ?
Was soll es für einen Sinn haben "langkettig"e KHs (die dann auch erst später voll verfügbar sind) alle 10min zu sich zu nehmen?
Damit mein Körper die ganze Zeit über mit KH versorgt ist und somit Energie hat.
Hallo zusammen,
meine Ergometereinheiten liegen i. d. R. bei 2,5 Std.
du solltest schon vorher großzügig getrunken und gegessen haben. sprich ca. 1 Liter vorher und Langkettige KH.
Meine Idee, ein langkettiges Maltrodexin-Gemisch während dieser Zeit alle zehn Minuten zu trinken.
eher alle 20min. oder 5 km abständen bis zu 0,25 l unabhängig davon ob man durst verspürst.
Nur, welches Maltrodexin-Pulver sollte ich dafür nehmen und wie viele Gramm davon kommen dann in 600 ml Wasser (soviel passt in eine Trinkflasche!)?
für dich kannst du einfach irgendein getränk mit kohlenhydratgehalt von maximal 80 g pro/liter. nach dem lauf stark verdünnte ungesüßte (auch kein traubenzucker) fruchtsäfte, früchtetees oder kohlensäurefreie mineralwässer. Salz musst du nicht extra nachgegeben, da du ja sicherlich was essen wirst.