Sie sind nicht angemeldet.

1

30.06.2011, 21:58

Frauenfußball-WM

Schaust du die WM?

Insgesamt 19 Stimmen

26%

Ja (5)

74%

Nein (14)

Ich schau mir gerade das Spiel Deutschland - Nigeria an. Ich muss sagen, dass sich der Frauenfußball auf jeden Fall zum Positiven entwickelt hat. Am Anfang war das ja doch eher Fußballkindergarten, aber mittlerweile kann man sich die Spiele vieler Mannschaften wirklich anschauen.
Schaut ihr euch die WM an? Meint ihr, dass es den Frauenfußball nach vorne bringt?

2

30.06.2011, 22:05

Ich gucke keine Frauenfußball-WM, genauso wenig wie die Männerfußball-WM. Fußball halte ich für einen schwachsinnigen Sport, ich bin aber auch null der Typ für Mannschaftssportarten. Von mir aus könnte der Mist abgeschafft werden und durch andere Sportarten ersetzt werden.
Vincit qui patitur. (Persius)

• »agbonlahor« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 100

• Nachricht senden

3

30.06.2011, 22:05

Also ich verfolge die WM auch ( nicht nur die Deutschland Spiele)

Ich vergleiche das aber bewusst nicht mit dem Männerfussball, denn da können die Frauen schlicht und ergreifend nicht mithalten.
Trotz allem finde ich es aber nett anzuschauen.

Der Frauenfussball hat auf jedenfall in letzter Zeit nen Schritt in die richtig Richtung gemacht. Was ich aber teilweise wirklich nicht verstehe, sind teilweise die Passwege und Taktiken mit denen selbst die Topteams agieren.
Teilweise werden da Pässe gespielt, die ich absolut unverständlich finde und das Abwerhahlten, entbehrt manchmal jeder Worte.
Das sind meiner Meinung nach Sachen, die nix mit fehlenden körperlichen Anlagen zu tun haben.
Ausserdem check ich nicht, warum die städnig aus 30m draufknallen, obwohl sie noch weniger Schusskraft als die Männer haben

Ich glaube allerdings nicht das jetzt mehr Mädchen anfangen werden zu kicken. Entweder man hat dauerhaft Bock dadrauf oder nicht. Wenn man jetzt erst durch die WM den Zugang zum Sport gefunden hat, dann glaube ich nicht das das man da lange bei bleibt.
Guck mich an, Oberkörper V förmig
eine Faust zerberstet dein Lauchkörper zu Staubkörnern !

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

4

30.06.2011, 22:06

Ich gucke keine Frauenfußball-WM, genauso wenig wie die Männerfußball-WM. Fußball halte ich für einen schwachsinnigen Sport, ich bin aber auch null der Typ für Mannschaftssportarten. Von mir aus könnte der Mist abgeschafft werden und durch andere Sportarten ersetzt werden.

Wir bräuchten dich mal im Tutorium für Persönlichkeitspsychologie :D
I AM A CHAMPION!!!

5

30.06.2011, 22:07

Ich schaue gar keinen Fussball. Weder den der Männermannschaften, noch den der Frauen. Einfach, weil es keine Sportart ist, die mich interessiert. Ok, sagen wir es anders, ich schaue nicht, ich mache :D ...................(Sport).

Höchstens mal kurze paar Minuten bei Entscheidungen für WMs, einfach, weil der Hype doch nicht so spurlos an einem vorbei geht. Meisstens aber in Nachrichtensendungen bei Zusammenfassungen der Tagesereignisse.

Was ich interessant finde ist die Historie der ganzen Sache (Frauenfussball), die Meinungen damals und heute. Witzig und befremdend zugleich die Interviews von Frauen und Männern in früheren Jahrzehnten. Dazu die heutige Position... :huh: ^^

Ob es den Frauenfussball weiterbringt? Keine Ahnung...
Perle, vor die Säue geworfen werden.

6

30.06.2011, 22:07

Wir bräuchten dich mal im Tutorium für Persönlichkeitspsychologie :D
Inwiefern? :huh:
Vincit qui patitur. (Persius)

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

7

30.06.2011, 22:14

Frauenfußball hat natürlich nen ziemlichen Schritt gemacht... Aber jeder der bissl Ahnung von dem Sport hat wird bestätigen, dass das Niveau (gleichwohl ob es sich erhöht hat in letzter Zeit) immer noch sehr gering ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, also ich habe selbst auch schon einige Pässe gesehen, wo ich dachte "Wow, sehr stark gespielt".
Aber manches ist echt zum feiern, erinnert an B-Jugend Kreisliga. ;)

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

8

30.06.2011, 22:18

Vor wenigen Jahren spielte die damalige Frauen-Nationalmannschaft gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart und verlor 0:5.
Gegen lauter 16-jährige Jungs.
Das sagt alles.

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

9

30.06.2011, 22:22

Wusste ich gar nicht.
Sagt tatsächlich alles. :D

10

30.06.2011, 22:25

Ich glaube allerdings nicht das jetzt mehr Mädchen anfangen werden zu kicken. Entweder man hat dauerhaft Bock dadrauf oder nicht. Wenn man jetzt erst durch die WM den Zugang zum Sport gefunden hat, dann glaube ich nicht das das man da lange bei bleibt.

oh doch :) ... auch wenn es wenige vereine gibt

ich finds jedenfalls aktiver. lustig ist es auch, wie sich unseres gleichen das frauenfußball schlecht machen ^^

11

01.07.2011, 18:12

ich gucke abzumal Frauenfussball! :thumbsup: ich selbst damals habe auch Fussball und Futsal gespielt! :sekt:

ach, gestern waren die deutschen Frauen nicht gut drauf... egal hauptsache gewonnen! :thumbup:

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

12

01.07.2011, 18:18

gestern hats spiel wenigstens von der holzfällerseite gesehen spaß gemacht

spielerisch war das keineswegs ne glanzleistung wie bisher alle spiele die ich bei dieser wm gesehen habe.

birgit prinz sollte mal auf die bank .... :rolleyes:

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

13

01.07.2011, 18:22

Fußball ist und bleibt für mich eine Unterschichtensportart ;)
Zähle mich nicht zum Volk daher auch kein Fußball für mich.
slower than the Jesus's second coming...

14

01.07.2011, 18:25

Ich gucke keine Frauenfußball-WM, genauso wenig wie die Männerfußball-WM. Fußball halte ich für einen schwachsinnigen Sport, ich bin aber auch null der Typ für Mannschaftssportarten.

Dieser Aussage ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen und trifft exakt meine Ansicht.

15

01.07.2011, 18:25

birgit prinz sollte mal auf die bank .... :rolleyes:
ja, das finde ich auch! Ihre Zeit ist abgelaufen! Die anderen Jüngeren haben mehr Power und sind auch läuferisch stärker.
wart mal ab auf weitere Spiele...

hmm...egal

Meister

• »hmm...egal« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

16

01.07.2011, 18:27

Ausserdem check ich nicht, warum die städnig aus 30m draufknallen, obwohl sie noch weniger Schusskraft als die Männer haben

Weil eine Frau im Tor steht. ;)
Nur was Hakan sagt ist Gesetz!

Aber du hast wirklich schon eine beeindruckende Grundmasse.

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

17

01.07.2011, 18:45

Der größte Fehler ist Frauen- und Männerfußball zu vergleichen. Das sind einfach zwei verschiedene Welten in jeder Hinsicht, nur die Regeln des Spiels sind gleich. Dadurch wird Frauenfußball IMMER den kürzeren Ziehen und nicht ernstgenommen werden.

Und wenn sich die halbe Mannschaft für den Playboy ablichten lässt, frage ich nach der politischen Signalwirkung, das ist doch Klischee pur. Eigentor meine Damen.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

18

01.07.2011, 19:09

Der größte Fehler ist Frauen- und Männerfußball zu vergleichen. Das sind einfach zwei verschiedene Welten in jeder Hinsicht, nur die Regeln des Spiels sind gleich. Dadurch wird Frauenfußball IMMER den kürzeren Ziehen und nicht ernstgenommen werden.

richtig. aber es ist immer so, wenn frauen z.b. in sportarten (Fußball) tätig sind, was bisher eine reine männerdomäne ist, wird es immer belächelt.

Und wenn sich die halbe Mannschaft für den Playboy ablichten lässt, frage ich nach der politischen Signalwirkung, das ist doch Klischee pur. Eigentor meine Damen.

wenn die frauen ein knapperes dress haben würden, wäre die aufmerksamkeit höher. das ist auch der grund, warum es in volleyball, tennis, usw. die kleidung kanpper sind. es herrscht ja teilweise immer noch der satz: "frauen gehören hinter dem herd" ... keine feier nach den spielen, aufmerksamkeit generell ... aber hautpsache bescheuerten monarchien hochzeiten oder unnützige models zu gucken. denkt mal darüber nach, warum ...

19

01.07.2011, 21:54

wenn die frauen ein knapperes dress haben würden, wäre die aufmerksamkeit höher.

Naja, es ist die Frage, ob man nur geile Männer vorm Fernseher und im Stadion sitzen haben möchte, oder ob man Leute haben möchte, die wegen dem Sport an sich zuschauen. :)

20

01.07.2011, 22:02

Weil eine Frau im Tor steht. ;)

*lol*
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Lesezeichen: