Sie sind nicht angemeldet.

1

29.08.2009, 23:31

Frubiase Sport

Was haltet ihr von Frubiase . Eigentlich ist in so ner Tablette alles drin, was man braucht.
Irgendwo hab ich mal gehört, dass die Konzentration der Tabletten die höchste is, die man rezeptfrei kriegen kann.

Inhaltsstoffe (pro Tablette, 12g):
Vitamin D3: 5,0 µg
Vitamin B1: 4,2 mg
Vitamin B2: 4,8 mg
Niacin (NE): 54 mg
Pantothensäure: 18 mg
Vitamin B6: 6,0 mg
Folsäure: 600 µg
Biotin: 450 µg
Vitamin B12: 3,0 µg
Vitamin C: 180 mg
Vitamin E (?-TE): 30 mg
Calcium: 500 mg
Kalium: 500 mg
Magnesium: 350 mg
Eisen: 5,0 mg
Zink: 5,0 mg
Jod: 90 µg

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

2

29.08.2009, 23:35

Holy Shit, 12g Tabletten? Das müssen ja Monster sein. Liest sich aber gut, stellst du dich als Testsubjekt zur Verfügung?

3

29.08.2009, 23:38

Das sind auch ziemlich große Tabletten. Hab die in der Küche stehen. Ich nehme se ja ab und an. Sind halt Vitamine. Konnte da jetzt nichts wirklich Aufregendes feststellen. Nur eins, aber das behalt ich für mich. :D

4

30.08.2009, 01:15

da mampfe ich lieber mehr obst
der erste preis den ich gefunden habe waren sage und schreibe 9 euro für 20 tabletten
das wären mir die pillen nicht wert und da mein "supplement schrank" eh schon aussieht wie ne halbe apotheke...

5

30.08.2009, 08:59

Mit den Dingern schießt du doch wahrscheinlich weit über den Tagesbedarf hinaus.
Da kannste auch normale Vitamintabletten von Aldi nehmen und kommst mit einer Dose 100 Tage aus.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

6

30.08.2009, 09:18

Hatte letztens noch ein paar "Testpäckchen", die wir irgendwannmal von einer Apotheke geschenkt bekommen hatten mit beim Bund, als mir meine normalen Vitaminpillen ausgegangen waren - das sind wirklich große Oschies. Hab die klein gemacht und als Geschmacksverstärker (Spritemässig xD) in einer Wasserflasche aufgelöst. Find die eigentlich nicht schlecht - wusste garnicht, dass die so teuer sind.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

7

30.08.2009, 10:38

Ich halte nicht viel von hochdosierter Rundumschlag-Supplementierung ohne Indikation. Mit 500g Magerquark und ner Frubiase haut man sich z.B. schon ne Überdosis Calcium rein. 30 mg Vitamin E braucht auch kein Mensch.

8

30.08.2009, 12:55

Frubiase gibt es für knapp 7 €.
Ich nehme auch nur ab und an eine von den Tabletten, wenn ich viel geschwitzt habe, oder viel Sport gemacht habe.

Eine Dauersupplementierung halte ich jetzt auch nicht für sinnvoll.

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

9

30.08.2009, 14:00

Iss einfach 4 bis 5 mal ein halbes Kilo gemüse oder Obst am Tag. Dann kannst du dir den Kram Sparen. In Fleisch und Fisch egal ob fett oder mager sowie Getreide, überall sind Vitamine drin. Spar dir dein Geld. Mineralilen und Salze supplementieren, vielleicht ja aber keine Vitamine. Nimmst du Eiweißpulver zu dir? Ja, dann guck mal auf die Verpackung..

Ich nehme keine Vitamine mehr, seit ich weiß, wie man sich einigermaßen gescheit ernährt. Im Absoluten sonderfall, nehme ich mal eine halbe Multivitamintablette und ein paar Schüsslersalze, entweder, wenn ich mal Entschlackungstag mache oder so tierisch gesoffen hab, dass ich am nächsten Tag nichts runterbekommen außer Eiscreme (ohne Scheiß, was magenschonenderes gibts für mich nicht, wenn ich getrunken hab).

Ach, was ich dir noch unbedingt zu dem Thema Empfehlen würde: BBC hat eine Dokumentation über Vitamine und den Vitaminwahn gemacht. Ist schon ein bis zwei Jahre alt aber nach wie vor interessant. Unbedingt ansehen, es lohnt sich. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=W9WI-y6FN1w

10

30.08.2009, 14:04

Ich würde schon behaupten, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Aber warum sollte ich 2-3 kg Obst/ Gemüse am Tag essen, wenn ich keine Zeit habe und ich mit ner Tablette das auch ab und zu decken kann.

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

11

30.08.2009, 14:08

Du denkst ja in dem Fall echt wie ein dummer Ami. Mach dir mal nicht solche Gedanken. Du musst ja nicht auf gedeih und verderb jeeeden Tag total perfekt essen, um überhaupt 50 Jahre alt zu werden. Schau dir mal die einzelnen Mangelsymptome bei Vitaminen an und mach eine Eigendiagnose. Da bist du schnell fertig. Also ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, überhaupt mal 100% RDA zu supplementieren. Das ist einfach ein irrglaube bis auf den Krankheitsfall.

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

12

30.08.2009, 14:12

Jeden Tag Obst und Gemüse dann sollte das passen. So Tabletten sind doch nur für faule Menschen, oder nicht?
slower than the Jesus's second coming...

13

30.08.2009, 14:30

abgesehen davon ist das absolut kein Top Produkt, sondern gleicht eher dem Aldi All in One Vitamine und Mineralstoffe

Wichtig bei solchen Dingern ist, ob sich die einzelnen Stoffe gegenseitig blockieren. Und das ist hier beispielsweiße bei Calcium/Magnesium der Fall

Also wenn dann getrennt

Außerdem sollte man nicht vergessen: Vitamine sind wichtig, klar. Aber: Die ganzen zusätzlichen Stoffe aus dem Obst kommen nicht in die Multivit.tabletten rein...

14

30.08.2009, 14:31

Wie schon geschrieben, ich ernähre mich ja gesund. Also ich esse Obst und Gemüse. Aber alle heilige Zeit gibt es mal Tage, wo ich mich bescheiden ernähre und Sport mache und gut schwitze. Dann gibts eine "kleine" Tablette.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

15

30.08.2009, 14:49

Für mich haben die Tabletten einfach nur den Vorteil, dass man neben seiner "herkömmlichen Ernährung" nicht nochzusätzlich "stopfen" muss mit kh- und ballaststoffreichem Gemüse. Irgendwann werden die Mengen auch kaum zu handlen ;)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

16

30.08.2009, 14:50

Früher aufstehen *g*. Aber ich glaube ich kann dir folgen.
slower than the Jesus's second coming...

17

30.08.2009, 14:55

Für mich haben die Tabletten einfach nur den Vorteil, dass man neben seiner "herkömmlichen Ernährung" nicht nochzusätzlich "stopfen" muss mit kh- und ballaststoffreichem Gemüse. Irgendwann werden die Mengen auch kaum zu handlen ;)

sagt der mit 22% KFA xD

sry for spam

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

18

30.08.2009, 16:04

Jaaa, trotzdem. Ich muss so schon so viel fressen dass ich fast platze. Wenn ich dann noch einen ganzen Obstkorb essen müsste, dann würd ich nur noch reihern :P