Einigermasen stimme ich zu. Einigermaßen kompensieren kann man das damit auf jedenfall.Ich sehe das anders als agbonlahor... ich denke, dass Supps eine schlechte Ernährungsweise einigermassen kompensieren können... bei bereits sehr guter Ernährungsweise sind Supplemte rausgeschmissenes Geld... sinnlos, weil man durch die Ernährung bereits sämtliche Nährstoffe bekommt...
Supplemente erleichtern den Muskelaufbau ungemein, da man so die nötige Eiweissversorgung einigermassen sicherstellen kann...
Also meiner Meinung nach nützlichBehaupte jeztzt mal meine Ernährung ist jetzt nicht ABSOLUT 1A aber schon auf dem einem guten weg,mit genügend eiweiß etc.
Kann ich deswegen schon auf eiweiß shakes verzichten oder würdet ihr es als nützlich sehen?!
Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?
whey reicht.
mehr brauchste im normalfall net
Bei vernünftiger Ernährung sind Supps eine gute Sache und helfen einem sehr gut.
Bei schlechte Ernährung ist das meiner Meinung nach rausgeworfenes geld
Das wird im Zeitalter des Milliardenmarktes der Nahrungsergänzungen auch zukünftig immer wieder neu debattiert werden. Klar doch, Verdauungsorgane, die mit Aminosäurebausteinen vollgepumpt werden, müssen diese doch irgendwie in die Ribosomen oder sonst wohin pressen. Soweit die klassische Vorstellung vom Konzentrationsgefälle. Der Stoffwechsel nimmt sich das, was er braucht. Das ist abhängig von der Art der Belastung und den spezifischen körperlichen (genetisch determinierten) Verhältnissen. Aminos werden nicht deshalb schneller verstoffwechselt, weil sie im Überfluss im Darm warten, sondern weil sie von beanspruchten (Muskel)zellen angefordert werden. Wenn ich täglich 300 g Eiweiß futtere, nimmt meine Muskelmasse ja nicht täglich um 300 g zu. Und ein normal ernährter Mitteleuropäer wird für die gehobene Muskelbeanspruchung und daraus resultierende Regeneration ausreichend eiweißversorgt sein. Der Rest wird unnötigerweise gebunkert oder eben wieder ausgeschieden. Nur die Supp-Industrie suggeriert ständig, dass es Mangel geben könnte. Klar, warum machen die das?!