"optimal" kann man bei einer fixen Satzzahl kaum pauschal sagen, das musst du zwangsläufig selbst herausfinden. Wenn du mal 4 Sätze ausprobierst und siehst, das schlägt gut an, warum nicht? Trial and error
kann dich "beruhigen" du bist nicht der Einzige mit diesem Phänomen!
Ich habe einen einigermaßen gut entwickelten Rücken aber bei mir hängt die Front z.B. auch total hinterher und sieht aus wie von einem anderen Menschen!
Es ist für manche (darunter z.B. Ich) Menschen schwer den heiligen Gral für das perfekte Training zu finden, dann kommt noch hinzu, dass manche Muskelgruppe wie von alleine mitwachsen und der Rest einfach nicht so will wie man es gerne hätte!
Aber irgendwann mit der Zeit wird alles nachziehen denke ich, probier viel rum, teste System und vorallem hör auf das Muskelgefühl beim Training und guck nicht nur auf das verwendete Gewicht!
Promise only what you can deliver, then deliver more than you promised!
Also ich finde das natürlich die Rückenbelastung in den TEs deutlich höher ist als die Brustbelastung, da muss man sich ja jetzt nich so sonderlich wundern.
1x Brust, aber KB, Rudern, KZ, Hypex
bzw
1x Brust, KH, Lat, Rudern
wirklich merkwürdig, dass die Brust nicht kommt, aber der Rücken...
Ich würde auf jeden Fall noch was für die Brust rein nehmen und, wie IcK glaub ich schon sagte, z.B. Hypex raus nehmen. Der untere Rücken wird eh oft genug schon beansprucht. Habe für mich persönlich rausgefunden, dass meine Brust regelmäßig Abwechslung benötigt, sonst macht die garnix, aber wenn ich durchwechsle, dann hab ich regelmäßig dicken MK, was ja zumindest nen Anzeichen ist dass die Brust was abbekommen hat.
Also ich würde halt auf jeden Fall ne zweite Brustübung mit reinnehmen und dann immer mal wieder durchwechseln zwischen: LH-BD, LH-SBD, KH-BD, KH-SBD, Flies, SB-Flies, negativ Flies (die find ich ja total gut), Dips, Überzüge, Fliegende am Kabelzug
Gerade die Übungen, bei denen der Muskel richtig gedehnt wird, sind bei mir die bei den es richtig reinhaut
@Richi88: Also daran hatte ich ja auch als 1. gedacht, das ich die Übung falsch mache. Hab aber von vielen mal drüber schauen lassen die gemeint haben das das eigentlich so passt!
Sollte ich an jeden T-Tag 2 Brüstübungen mit a 3 sätzen machen?
Welche Übungen außer Hyperex. sollte ich raus nehmen? Arme villeicht weniger, halt an Tag A Bizeps und an Tag b Trizeps?
Wenn ich meine Brustübung mache dann sieht die wie folgt aus:
Ich fange gestreckt an und gehe dann soweit runter wie geht, ohne die Gewichte fallen zu lassen.
Dann wieder zur Ausgangsposition aber ohne die Gewichte knallen zu lassen, kurz bevor sie zusammen gehen stoppe ich und geh wieder runter!