Sie sind nicht angemeldet.

1

27.06.2011, 21:27

Geschlossener Logbereich & Aktivitätspunkte

Was sind Aktivitätspunkte und wie bekommt man sie?
Vincit qui patitur. (Persius)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

2

27.06.2011, 21:28

Die Punkte errechnen sich nach der Aktivität des Benutzers. So erhalten Sie Punkte, wenn Sie Inhalte erstellen, die für andere Benutzer dieser Seite sichtbar sind. Für ein Thema erhalten Sie beispielsweise 10 Punkte und für einen Beitrag 5 Punkte.
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

4

27.06.2011, 22:06

So, ich nutze diesen Thread einfach mal als Infothread.
Der geschlossene Logbereich soll Usern ein bißchen "Privatsphäre" bieten. Jeder kann seinen Log dorthin verschieben lassen.
Auf den Bereich haben aber nur User Zugriff, die mehr als 300 Aktivitätspunkte erreicht haben.
Sollte jemand, der noch keine 300 Punkte haben sollte, seinen Log auch in dem geschlossenen Bereich eröffnen wollen, muss er sich bei einem der Mods oder Admins melden.

Erleuchteter

• »#60« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

5

27.06.2011, 23:13

Ich hatte bis jetzt iwie gedacht, dass alle Logs nur für Registrierte zugänglich sind... Kann mein Log verschoben werden?
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

6

27.06.2011, 23:16

Die Logs sind auch nur für registrierte sichtbar.

Aber einige haben sich daran gestört, dass auch " 0 Posts User" die Logs einsehen können....daher wurde der geschlossene Logbereich geschaffen.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

ATP

Profi

• »ATP« ist männlich

Training seit: 2012

Größe (cm): 188

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

7

27.06.2011, 23:16

edit: achso, Danke Richi. Jetzt hab ichs verstanden!

Ähm und wie sieht man wer Logs dort hat und wer nicht?! Bzw. 0 Post User sehen dann diese Logs einfach nicht?
Promise only what you can deliver, then deliver more than you promised!

8

27.06.2011, 23:18

Das Unerforum mit seinen Themen wird ganz normal angezeigt. Nur die Logs sind nicht einsehbar.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

9

27.06.2011, 23:18

Doch sehen sie, aber dürfen net reinschaun.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

10

27.06.2011, 23:31

Sinnvoll wäre es, das mit ähnlichen Threads, die persönlichere Bereiche betreffen (Posing-Thread z.B.) genauso zu handhaben.
Vincit qui patitur. (Persius)

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

11

27.06.2011, 23:55

Die Threads die keinem gehören (wie z.B. der Posing) würde ich öffentlich lassen. Ein bisschen Spaß sollen die 0-Poster ja auch haben und die brauchen ja auch Threads zum reinschreiben :D
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

12

27.06.2011, 23:57

Du kannst ja persönliche Posingbilder einfach in deinem Log posten. Wir finden die schon ;)

Erleuchteter

• »#60« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

13

27.06.2011, 23:58

Die Threads die keinem gehören (wie z.B. der Posing) würde ich öffentlich lassen. Ein bisschen Spaß sollen die 0-Poster ja auch haben und die brauchen ja auch Threads zum reinschreiben :D

eben. Wer da nicht gesehen werden will, postet die Bilder in seinen Log und kann evtl. nen Hinweis in den Posing-Thread setzen.
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

14

28.06.2011, 16:25

Ich hätte meinen Log auch bitte dort.
Danke.

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

15

28.06.2011, 21:33

Ich hätte meinen Log auch bitte dort.
Danke.
+1 :sekt:

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

16

28.06.2011, 23:00

beitrag bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »H2O_KO_PF« (28.06.2011, 23:48)

17

28.06.2011, 23:30

Was macht eigentlich ein Forum aus?

Der Anreiz Fragen zu stellen, mit anderen zu diskutieren und vor allem zu lesen, was andere machen bzw. auch nicht machen. Gerade hier im Bereich des Krafttrainings ist es überaus interessant, zu lesen, wie andere trainieren bzw. wo und wie bestimmte Trainingsarten scheitern, was wirkt und was verbessert werden kann.

Vieles davon kann man auch in den entsprechenden Logs nachlesen.

Und die sollen nun in einen geschlossenen Bereich bzw. in einen Bereich, der zunächst nicht allen zugänglich ist. Nicht einmal allen registrierten Benutzern?

Nur weil einer wenig schreibt oder mancher vielleicht gar nicht, kann er doch großes Interesse daran haben, zu sehen, wie andere ihr Training umsetzen. Dennoch wird er dann ausgegrenzt.

Mir ist auch nicht ganz klar, was an den Logs so geheim ist, dass das nicht durch alle - zumindest registrierte - Benutzer gelesen werden darf.

Ich selbst schreibe auch nicht sonderlich viel, bin aber seit den ersten Tagen des Forums mit dabei. Und ich lese überaus interessiert in einigen Logs. Immer wieder lerne ich Neues und kann dies in mein Training einfließen lassen. Aus meiner Sicht wäre es ein Verlust, diese Infos neuen Benutzern vorzuenthalten. Dass nicht jeder Gast gleich alles sehen muss, das leuchtet mir noch ein. Aber selbst registrierte Benutzer von Inhalten fernzuhalten - das will mir nicht ganz einleuchten.

Und die Posing-Beiträge: Die meisten davon sind mittels schwarzer Balken bereits hinsichtlich persönlicher Erkennungsmerkmale unkenntlich gemacht. Und wem das nicht reicht, der sollte einfach gar keine Bilder einstellen, denn irgendwann kann es dann auch der neu registrierte Benutzer sehen - wenn er nur genug schreibt.

Die Aversion gegen neue Benutzer kocht hier im Forum leider immer wieder mal hoch. Das "wieso" ist mir bisher leider immer schleierhaft geblieben, da keiner gezwungen ist, etwas zu schreiben, das andere nichts angeht...

18

29.06.2011, 00:14

Hey mala,

ich antworte jetzt einfach mal - weil ich auch meinen Log in den geschlossenen Bereich rein verlegen hab lassen - wie meine aktuelle Meinung dazu ist. ;)

Mit Aversionen gegen neue User hat es jedenfalls nicht wirklich was zu tun, auch, wenn ich verstehen kann, dass es vom ersten Eindruck her vielleicht so wirken mag. Da kannst Du schon mal beruhigt sein. :)

Die Idee zum geschlossenen Bereich ist durch eine Anfrage entstanden, ob es möglich ist, bestimmte User(-gruppen) zu sperren, damit diese nicht den eigenen Log lesen können (aus diversen privaten Gründen). Da das wohl nicht möglich ist, wurde "am Stammtisch" darüber diskutiert, ob es nicht insgesamt sinnvoll wäre, einen "Member-Bereich" einzurichten, wo nur Forenmitglieder lesen können, die auch wirklich aktiv sind und eben keine Leute, die sich nur anmelden und gar nicht aktiv am Forenleben beteiligen...quasi nur "rumstalken" :rolleyes: .

Dass das Leute wie Dich "ausschließt" und Du darüber verärgert bist, kann ich durchaus verstehen. Schreibt ja nicht jeder so viel wie die "Stammtischrunde" ;) . Aber das lag auf jeden Fall nicht in der Absicht, die hinter dieser Idee steckt.

Ich fand es im ersten Moment auch toll, meinen Log in den geschlossenen Bereich legen zu lassen...im Nachhinein kamen mir dann auch Bedenken, ob dann nicht neue User weniger Anreiz haben, ins Forum zu kommen, wenn die Logs der "Hauptaktiven" für sie gesperrt sind....hmm....?! :ui:
Wenn ich überlege, dass ich selber ja auch mal "Neu" war...gerade das Lesen und Schreiben in den Logs ist hier im Forum ein sehr wichtiger und großer Anteil, das ist Fakt und dadurch lernt man die Leute auch besser kennen. Hm..weiß jetzt auch nicht mehr recht... :huh:

Könnte man vielleicht nochmal drüber nachdenken und die "Zugangsbedingungen" überdenken und ggf. anders gestalten? Wie sehen das die anderen?
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

19

29.06.2011, 00:21

Dass das Leute wie Dich "ausschließt" und Du darüber verärgert bist, kann ich durchaus verstehen.

Also verärgert bin ich keineswegs.

Ich habe nur meine Ansicht über dieses Vorhaben geäußert. Was ich nicht mehr lesen kann, kann ich nicht mehr lesen. Dann besuche ich das Forum eben weniger, weil es schlichtweg uninteressanter wird. Und ich denke so dürften das auch andere Besucher eines Forums sehen, bei denen ihnen Teile vorenthalten werden.

Und was mir in diesem Zusammenhang einfällt: Eine der ersten Fragen an Neuzugänge ist oftmals, ob ein Log eröffnet wird. Aber mal ehrlich: Wieso sollte ich das als Neuling machen, wenn ich nicht einmal die Logs der anderen sehen darf (bzw. gar nicht weiß, dass die welche haben, weil ich sie nicht sehe)?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viele Aktivitätspunkte ich habe, wo ich das nachschauen kann und ob ich überhaupt noch alle Teile des Forums sehen kann (mal abgesehen von der Frauenabteilung ;) )

20

29.06.2011, 00:24

Meiner bleibt für alle sichtbar. Wenn alle großen Logs verschoben werden, wirkt es von außen stark so, als würde hier tote Hose sein...
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Lesezeichen: