Sie sind nicht angemeldet.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

21

29.06.2011, 00:29

Mein Log ist auch öffentlich :)

Mala, diejenigen die sich vorstellen und überhaupt aktiv werden, haben diese 300 Punkte ja schnell im Sack. Soweit ich weiß, bringt jeder Post 5 und jedes erstellte Thema 10 Punkte. Du müsstest sowieso alles lesen können.

Dieser geschlossene Bereich soll ja nicht vor "Anfängern" schützen, sondern vor anonymen Mitlesern. Wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

22

29.06.2011, 00:42

Naja, Tote-Hosen-Foren sehen etwas anders aus. Die Bedenken bezüglich abschreckender Wirkung auf Neuankömmlinge hatte ich auch. Allerdings finde ich auch, dass es für Neuankömmlinge schon viel zu entdecken gibt. Und sie spüren auch recht gut, ob ihnen dieses Forum, die Inhalte, Stil und Art der Beiträge und die Mitglieder selbst passen.
Und um nicht immer nur die Ecken und Kanten eines Systems zu suchen. Auch neu registrierte User können zumindest das Inhaltsverzeichnis des geschlossenen Bereiches lesen. Aktivitätspunkte sammeln kann auch ein positiver Anreiz sein, sich in einer Gemeinschaft einzubringen. 300 Punkte hat man ja bereits mit 60 Beiträgen zusammen. Eröffnet man noch ein Thema, Log und dgl., dann gehts noch fixer.
Um das mal aus der Methodik der geliebt-gehassten Teamarbeit zu betrachten. Ich arbeite auch lieber mit Leuten zusammen, die sich einbringen, als mit Abschreibern. Es ist ein Internetforum. Die minimalen Einschränkungen gelten für einen Bereich ähnlich einem sozialen Netzwerk. Informationen sammeln kann man trotzdem zur Genüge, im offenen Bereich und auch im Portal. Das Forum ist dann weiterführend ein Gemeinschaftstreff, in erster Linie also ein Nachschlagewerk, weiterführend aber kein Selbstbedienungsladen.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

23

29.06.2011, 07:27

Mala, diejenigen die sich vorstellen und überhaupt aktiv werden, haben diese 300 Punkte ja schnell im Sack. Soweit ich weiß, bringt jeder Post 5 und jedes erstellte Thema 10 Punkte. Du müsstest sowieso alles lesen können.

Dieser geschlossene Bereich soll ja nicht vor "Anfängern" schützen, sondern vor anonymen Mitlesern. Wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Ah, war mir noch gar nicht bewusst, dass das Level so schnell erreicht wird! ;)

Damit muss ich jedenfalls Heiner rechtgeben, der da schreibt
Aktivitätspunkte sammeln kann auch ein positiver Anreiz sein, sich in einer Gemeinschaft einzubringen. 300 Punkte hat man ja bereits mit 60 Beiträgen zusammen. Eröffnet man noch ein Thema, Log und dgl., dann gehts noch fixer.

Um das mal aus der Methodik der geliebt-gehassten Teamarbeit zu betrachten. Ich arbeite auch lieber mit Leuten zusammen, die sich einbringen, als mit Abschreibern. Es ist ein Internetforum. Die minimalen Einschränkungen gelten für einen Bereich ähnlich einem sozialen Netzwerk.
:thumbup:

Ich find´s gut, dass wir darüber diskutieren, so wirds für alle transparenter, was dahinter steckt und dass es auch nicht so dramatisch ist, wies aufn ersten Blick aussieht.

Fazit: Leute die hier aktiv werden, wenn auch nur minimal, können den "geschlossenen Bereich" relativ schnell betreten, inaktive Leute, die "nur schauen", bleiben außen vor. That´s it. ;)

Vielleicht könnte man noch am Namen feilen..? "Geschlossener Logbereich" hört sich mMn irreführend an, da er ja weiter öffentlich ist, nur halt erst ab dem gewissen Level.

Wie wär´s z.B. mit
"Private Logs" Bereich für User, die ihre Trainingstagebücher nur aktiven Mitgliedern zugänglich machen wollen - Zugang bereits ab 300 Aktivitätspunkten!
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

24

29.06.2011, 08:35

Wie wär´s z.B. mit
"Private Logs" Bereich für User, die ihre Trainingstagebücher nur aktiven Mitgliedern zugänglich machen wollen - Zugang bereits ab 300 Aktivitätspunkten!
Jo find ich gut.
Und evtl. kann man ja die Punkte nochmal auf 200 reduzieren oder so.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

25

29.06.2011, 08:57

Eigentlich wurde alles zu dem Thema gesagt und die beiden grundsätzlich vorherrschenden Standpunkte beleuchtet.
Ich persönlich sehe das so wie Heiner. Erstens bleiben ja einige Logs frei zugänglich, zweitens sind wir auch außerhalb der Logs recht aktiv, drittens ist das Freischalten dieses Bereichs mit Sicherheit ein Anreiz für einen interessierten, wissbegierigen, neuen Benutzer, der vorhat, sich aktiv einzubringen und auszutauschen und viertens merkt man hier nahezu jedem Thema, wie wir alle miteinander umgehen.
Hinzu kommt der Vorteil, dass eben nicht Gäste sich beim Stöbern mal eben schnell anmelden, nur um ein oder zwei Sachen zu lesen oder zu sehen, die ihnen als Besucher nicht zugänglich waren, sei es ein Video oder ein Bild oder was weiß ich. So eine Anmeldung dauert keine drei Minuten. Ich selbst hab das doch auch schon einige Male gemacht. Ich weiß gar nicht, auf wie vielen Seiten im Internet ich angemeldet bin wegen letztendlich EINER einzigen kleinen Sache. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sowas macht.

Ich begrüße also den neuen Bereich und lasse meinen Log auch dort. Ihr wisst ja, dass ich früher schon die "Unsichtbaren" immer unheimlich fand. :D Mann, bin ich froh, dass es jetzt so einen neuen Bereich gibt. :D
Ein Umbenennen, um etwas Striktheit aus dem Klang des Namens zu nehmen, finde ich eine gute Idee.
Aber jetzt noch die Zugangskonditionen tausendfach zu verändern, halte ich für übertrieben. 300 Aktivitätspunkte und fertig. Die sind wirklich schnell erreicht.
Sonst hat nämlich am Ende jeder eine tollere Zugangsidee als der andere und wir denken über Regeln nach wie "Wenn der User drei Standardposen in roten Boxershorts bei gutem Licht veröffentlicht, darf er den Bereich einsehen, aber nur, wenn eine Pendeluhr im Hintergrund ist und 3,47 Euro auf das Forumskonto überwiesen wurden"......Nein nein.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

26

29.06.2011, 20:44

"Wenn der User drei Standardposen in roten Boxershorts bei gutem Licht veröffentlicht, darf er den Bereich einsehen, aber nur, wenn eine Pendeluhr im Hintergrund ist und 3,47 Euro auf das Forumskonto überwiesen wurden"

Fänd ich gut! Dann muss Sternchen endlich mal ein paar vernünftige Bilder machen :D

27

29.06.2011, 21:07

Ich bin ja erst relativ kurz dabei, jetzt im sechsten Monat :D. Habe aber schon 11500 Punkte ...
300 ist wirklich ein Klacks!

28

29.06.2011, 21:42

Mir ist es letztlich egal. Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern.

Ich selbst hab das doch auch schon einige Male gemacht. Ich weiß gar nicht, auf wie vielen Seiten im Internet ich angemeldet bin wegen letztendlich EINER einzigen kleinen Sache. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sowas macht.

Was Du selbst schon einige Male gemacht hast, willst Du andererseits anderen verweigern? Was, wenn die auch nur Interesse an einer einzigen kleinen Sache haben? Müssen sie sich dann anmelden, mal eben einige sinnlose Beiträge / Themen verfassen, damit sie die Sache in Erfahrung bringen und danach hört man nichts mehr von ihnen?

Irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss oder?

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

29

29.06.2011, 21:52

Aber welche "einzigen kleinen Sachen" würdest du denn in den privaten Logs eines Kraftsport-Forums suchen? :huh:
Erkenntnisse, Pläne, Theorien, die nicht vielleicht doch schon hundertfach im Web diskutiert wurden? Oder doch eher, wie der Name schon sagt, privatere Dinge.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

30

29.06.2011, 21:56

Nun ja, man sucht immer wieder mal etwas und in diesem Fall vielleicht Erfahrungsberichte anderer Athleten?

31

29.06.2011, 23:25

Also ich hab immer die bekloppten Sachen sehen wollen, die man eigentlich gar nicht öffentlich preisgeben will. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

32

05.07.2011, 18:20

Es ist eine Gute Idee und auch super, dass sich jemand darüber Gedanken macht. Verschiebt ein Admin die Logs in den privaten Bereich oder kann man es selbst irgendwie bestimmen?

Edit: schon ok ^^ hab nicht richtig gelesen :D

Lesezeichen: