Mala, diejenigen die sich vorstellen und überhaupt aktiv werden, haben diese 300 Punkte ja schnell im Sack. Soweit ich weiß, bringt jeder Post 5 und jedes erstellte Thema 10 Punkte. Du müsstest sowieso alles lesen können.
Dieser geschlossene Bereich soll ja nicht vor "Anfängern" schützen, sondern vor anonymen Mitlesern. Wenn ich das richtig verstanden habe![]()

Aktivitätspunkte sammeln kann auch ein positiver Anreiz sein, sich in einer Gemeinschaft einzubringen. 300 Punkte hat man ja bereits mit 60 Beiträgen zusammen. Eröffnet man noch ein Thema, Log und dgl., dann gehts noch fixer.
Um das mal aus der Methodik der geliebt-gehassten Teamarbeit zu betrachten. Ich arbeite auch lieber mit Leuten zusammen, die sich einbringen, als mit Abschreibern. Es ist ein Internetforum. Die minimalen Einschränkungen gelten für einen Bereich ähnlich einem sozialen Netzwerk.
Jo find ich gut.Wie wär´s z.B. mit
"Private Logs" Bereich für User, die ihre Trainingstagebücher nur aktiven Mitgliedern zugänglich machen wollen - Zugang bereits ab 300 Aktivitätspunkten!
Hier gehts zu meinem Log 
Mann, bin ich froh, dass es jetzt so einen neuen Bereich gibt. 
"Wenn der User drei Standardposen in roten Boxershorts bei gutem Licht veröffentlicht, darf er den Bereich einsehen, aber nur, wenn eine Pendeluhr im Hintergrund ist und 3,47 Euro auf das Forumskonto überwiesen wurden"
Ich selbst hab das doch auch schon einige Male gemacht. Ich weiß gar nicht, auf wie vielen Seiten im Internet ich angemeldet bin wegen letztendlich EINER einzigen kleinen Sache. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sowas macht.