Ich habe ein anliegen. Hab jetzt 2-3 Jahre glaube ich nicht trainiert und mache seit 3 Wochen nen GK. Hab meine Entscheidung aber getroffen das mir Kraft wichtiger ist als HT-Training.
Kann ich bedenkenlos switchen oder wäre 2-4 Wochen GK wichtig? Würde nicht direkt ans maximum gehen sondern moderat einsteigen. Vorgestellt habe ich mir eine Progression wie hier: http://www.joeskopec.com/ruspeak.html
Übungen wären: KB, BD, KH, Dips, Klimmis und (Military Press?)
Ich möchte Kraft im ganzen Körper freisetzen und dabei athletisch bleiben, damit ich speziell im Fußball davon profitiere. Russisches Komplexsatztraining finde ich auch geil, ist aber bei meinem Stand eher kontraproduktiv wegen zu hoher Belastung. Daran reizt mich aber das Schnellkrafttraining zwischen den Maximalsätzen. Das habe ich aber erstmal verworfen.
Aber was meint ihr? GK oder Kraft mit moderatem Einstieg?
In dem Madcow System sind bis auf Klimmis alle Übungen drin. Nur Klimmis möchte ich auf jedenfall drin haben, hab mir extra gestern ne Klimmzugstange gekauft ;-)
Könnte man Klimmis statt LH Rudern am Montag/Freitag machen? Alternativ gibts eine 5x5 Alternative wo Klimmzüge extra auf dem Programm stehen und Freitags am "Medium" Day gemacht werden.
Oder ich mache am schweren Tag die Klimmis und am Freitag LH-Rudern als Medium.
am system herumdoktern würde ich nicht, das LH-Rudern hat schon seinen sinn
wenn du aber den ein oder anderen satz klimmzüge als assistenzübung ergänzt wird das sicherlich nicht über erfolg und misserfolg entscheiden
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!
nur WARUM hat das LH Rudern einen bestimmten Zweck? Wichtig ist doch das ich meinen Körper belaste und das tue ich ja auch bei Klimmzügen...
Frage mich halt warum grade die Übung. Hab aber nix dagegen, ich mag Rudern!
LH Rudern ist schon ne gute Übung wenn sie einem liegt. Man sollte es aber nicht schwer ausführen, da man doch stark zum schludern neigt. Die Vorteile, dass es so viel mitbelastet, kann aber auch ein Nachteil sein. Mir liegt das KH Rudern einfach viel mehr. Manch einem dafür das T-Hantel Rudern. Wichtig ist meiner Meinung nur, dass frei gerudert wird UND freie Klimmzüge mit im Plan sind.
Hardcore isn't something you can learn by reading a book or sitting in a classroom. It's not something you can teach your friends or parents who don't know what it is. Hardcore is a way of life, hardcore is our way of life!