Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:51

Ok, der gröbste Fehler war ein Fussel auf meinem Monitor :D

"Ihre Gründe dafür, können vielseitig sein: Die Gesundheit, di" auf der Hauptseite --> Ihre Gründe dafür können vielseitig sein

"Nutzen Sie Ihre Chance sich heute etwas
Gutes zu tun. " --> Nutzen Sie ihre Chance, sich heute etwas Gutes zu tun.

Bei "Über Mich"

"
Sport ist mein Leben! Es gibt nichts Schöneres, als sich angestauten Stress von der Seele zu laufen, oder sich bei einem Workout völlig auszupowern." [...]zu laufen oder sich bei einem Workout[...]

"Sport gibt mir sehr viel Lebensfreude, so dass es mir immer leicht fällt, dieses Gefühl der Freude, anderen zu vermitteln. " --> dieses Gefühl der Freude anderen zu vermitteln

Wie gesagt, das soll keine Klugscheißerei sein und das sind auch keine dicken Fehler :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

• »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:52

1. Schön wieder was von dir zu hören. Ich denke deine Kompetenz kann hier nicht schaden, was nicht heißt, dass hier keine Kompetenz vorhanden wäre.
2. Glückwunsch zum Erfolg als Personal Trainer, oder soll ich dir lieber Beileid wünschen, weil du jetzt noch weniger Freizeit hast?
3. Eine Erinnerung an dein früheres Versprechen:
Lach... LOG hole ich nach! Bilder kannst Du auch bald haben, da ich welche für meine Firma und Auftraggeber machen muss.

Würd mich echt interessieren, was und wieviel du neben deinem Job noch traineren kannst....

Man liest sich...
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

• »PersonalTrainerKiel« ist männlich
  • »PersonalTrainerKiel« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 17 Jahren

Größe (cm): 189

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:30

In meiner Signatur siehst Du mich mit einem relativ hohem KF-Anteil. Sprich auf der Seite http://www.workout-fitness-page.de und mit diesem LOG muss ich mich noch mal auseinander setzen. Ich denke mein Training sieht dennoch etwas anders aus als von den Meisten hier. Mein Pensum die Woche an Arbeits-Stunden möchte ich hier nicht kundtun, aber es sind reichlich Stunden, da ich den PT eigentlich nur als Nebenberuf ausübe wie auch den Fitnesstrainer. Trainieren tue ich dennoch 4-6 Tage die Woche 30 bis 90 Minuten. Meist erst sehr spät, weil ich erst spät zu Hause bin. Aufgrund der mangelnden Zeit habe ich mir ein GK Training zusammengestellt, was nun speziell meine Defizite aufgreift (Schwache Deltas, Triceps und Beine). Mit den Gewichten Poker ich eher ein wenig unter dem Max Gewicht, da ich Probleme mit dem Kreuz habe, wie manch einer vielleicht schon gelesen hat. Mit ein paar Masseübungen habe ich dennoch wieder angefangen. Also Bankdrücken ist wieder in meinen Programm. 10x100, 10x90, 10x80. Absolutes Hautaugenmerk gilt derzeit meiner Kondition und der Ausprägung des Rumpfes. Habe immer mehr die einen Marathon laufen möchten und da sind ist alles über 95 kg zu viel. Genauere Daten zum Training kann ich gerne posten, wenn gewünscht.

24

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:40

Hab mir ein paar der Videos gerade mal angesehen.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, die man bei einem Personal Trainer meiner Meinung nach nicht sehen können sollte:
Beim Bankdrücken stellt man die Füße nicht auf die Bank. Das mindert hochgradig die Stabilität und nebenbei kann man sich nicht so gut auf die Übung und die beanspruchten Muskeln konzentrieren. Ein leichtes Hohlkreuz ist bei der Übung nicht schädlich und sogar gewollt (was soll auch den Rücken belasten??).
Bei den Dips ist die Ausführung auch eher mäßig. Man lehnt sich erstens weiter nach vorne und zweitens guckt man erst recht nicht zu Seite während der Übung.

Ansonsten geht der Körper für dein Alter in Ordnung. :D :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:46

Wie das eben so ist, muss ich meinen Senf da mit zugeben. ^^ Ich habe speziell noch mal Anatomiekurse belegt, wie, wann, womit wird ein Muskel gut gereizt wird. Weil ich das für mich und keine Kunden, wenn ganz genau wissen möchte. Für mein Kreuz darf ich auf keinen Fall in eine starke Lordose gehen, das heißt, ich hebe die Beine an oder stelle sie auf. Zu den Dips. Da kannst du variieren. Lehnst Du Dich weiter nach vorne zieht Du sehr stark die Brustmuskeln (speziell den unteren Anteil) mit ein. Bleibt man relativ gerade geht dies mehr auf den Triceps.

Und hey, noch zähle ich mich zu den 30 Jährigen. Mathematisch gesehen ändert sich dies in 5 Monaten ^^

26

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:56

Ok, das mit den Dips lasse ich mal so gelten (geschickt rausgeredet, aber das habe ich erwartet :D ).
Beim Bankdrücken sollte aber doch die Ausführung im Video so sein, wie man es wirklich machen sollte, oder nicht?? Wie du persönlich das handhabst aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen, ist ja für den, der das sieht, uninteressant. Er möchte ja eine gute und korrekte Anleitung haben.
Von daher dachte ich, dass du dann wenigstens im Internetz eine Bilderbuchausführung haben solltest. Würde das nicht mit leichtem Gewicht gehen?

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:10

Würde sicher gehen. Die Seite habe ich mir schnell zusammen gewurschtelt und ich denke alle Videos werden noch mal ersetzt. Dann werde ich Deine Anmerkung mit berücksichtigen. Dennoch empfehle ich meinem Klientel immer eine komplette Auflage des Rückens. Das erreichst Du bei hohem Gewicht nicht mit Füßen auf dem Boden. In Jungen Jahren mag das keine Sau interessieren, ob massives Hohlkreuz aber wenn man Pech hat kommt der Tag. Bestes Beispiel erst letzten bei einem im Studio der sich nen Brustwirbel aufgrund zu starker Lordose geklemmt hat. Goile Sache, da machten die 140 kg schon gut was her nachdem aus dem Studio raus kroch ^^

28

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:31

Ich will die Diskussion hier auch nicht endlos in die Länge ziehen. Man muss ja doch schon stark differenzieren. Ich bezweifle mal, dass deine Klienten die 140kg auf der Bank drücken. Du bist ja Personal Trainer und nicht Wettkampfcoach. Von daher könnten die doch eigentlich sofort die "richtige" Ausführung verinnerlichen.
Andererseits wirst du dir ja auch was bei deinen Tipps gedacht haben. ;)
War ja nur eine Idee und vielleicht hilft sie ja.

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:35

Alles In Ordnung :) Konstruktive Kritik ist immer gut. Werde Deine Vorschläge bei der nächsten Umsetzung der Videos berücksichtigen.

derwodais

unregistriert

30

Samstag, 3. Juli 2010, 12:25

Auch auf die Gefahr hin, dass es dir auf die Ketten geht ;)

Die Klimmzüge in deiner Videosektion sind meiner Meinung nach auch recht "Grenzwertig", um nicht zu sagen, da ist ja kaum ne ROM drin, ich finde für ein Übungsvideo solltest du schon eine konventionelle Griffweite wählen.

Ich weiß klingt blöd, wenn das einer der vielleicht 4 Jahre richtig trainiert zu einem sagt der 17 Jahre trainiert, aber falls du die Videos wirklich nochmal änderst, dann denkst du vielleicht auch mal über die Klimmieausführung nach.

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. Juli 2010, 16:42

Wenn die Kinder hier auch nur am rumnörgeln sind, ich finde Ansatz, Schreibstil und Optik deiner Seite sehr ansprechend. Und mit den Tipps und Tricks natürlich jetzt erst recht! :thumbsup:
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

32

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:21

Und mit den Tipps und Tricks natürlich jetzt erst recht! :thumbsup:

top :thumbup: .. nur ein Rechtschreibfehler hab ich entdeckt ..

Zitat

Ein weiteres Plus hat die Seite eisenhart.biz für Frauen. In einem eigenem Forum können sie sich über das Traing

FS 150kgx1: 73%
DL160kgx1: 69%
MP 70kgx1: 71%
Körpergewichtsziel: ~70kg: 88%

• Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:02

Keine volle ROM? Mmh, Was bringst es, wenn Du den Lat noch höher als das Brustbein ziehst. Anatomisch gesegen, würde mich das interessieren und bin auf Deine Ausführung gespannt. Ach, ich stehe Kritik positiv gegenüber. Es gibt Sachen da achtet man mehr drauf, auf andere Dinge weniger. Alles eine Frage des Zeitmanagments. Kommasetzung und Rechtschreibfehler bügel ich aus. Videos müsssen noch warten. Am Freitag erfahren, dass mein Hauptjob nicht verlängert wird und stecke nun meine Energie in Bewerbungen. Danke allen für die gemachten Infos.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:30

ich finde die ausführung auch ok.
bei einem derart weiten griff kommt man auch nicht wesentich höher.
Viel Erfolg mit deinen Bewerbungen :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

derwodais

unregistriert

35

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:10

Meine Kritik lag ja auch am extrem weiterm Griff, weil man dadurch garkeine volle ROM haben kann.
Meine Ausführung kann ich dir sogar zufällig zeigen: http://www.vimeo.com/13242070

• Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:20

Für den einen ist die eine Übung effektiv, für den anderen wieder eine andere. Ich selbst finde einen breiten Griff effektiver. Dennoch ist Deine Anmerkung mit aufgenommen.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:39

Ich geb denn auch mal meinen Senf ab..

Deine Klimmis gefallen mir auch nicht so richtig.. Wie dwdi schon gesagt hat, ist der Griff ein wenig zu breit.

Bei mir pers. fühlt sich so ein breiter Griff kacke. Naja, ist nur persönliches empfinden. ;)
... Leute die aussehen wie eine schwule Elfe mit Muskeln/(siehe Zyzz) ...

• Nachricht senden

38

Montag, 12. Juli 2010, 08:28

Wie ich bereits schrieb, eine Frage des Geschmacks. Für den einen ist KH-Curls der Burner für den anderen LH-Curls.

• Nachricht senden

39

Dienstag, 10. August 2010, 09:40

so mal ein neues video mit engen griff :)

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. November 2010, 20:20

hi zusammen melde mich mal zurück. sagen wir mehr oder minder, die arbeit wird immer mehr anstelle von weniger, was auch gut so ist. wie ist es euch allen so ergangen die letzten wochen? habe ein paar leuten dieses forum empfohlen, also noch gar nicht geschaut, gab es zuwächse? grüße an alle, andré