So aus was besteht denn son richtiger Gyros-Teller...
also ich würde ma sagen auch Pommes, Gyros und Zicki-Zacki ähh Tzatziki
dann ma zuerst die Pommes:
1.rohe Kartoffeln in Pommesform schneiden und 10 min in Wasser ziehen lassen; mit Chillipulver, Salz und Pfeffer würzen und bei max. Temperatur in den Ofen. Ungefähr 15-20 min hängt davon ab wie man sie mag würde aber eher sagen etwas zu lange als zu kurz. Immer zwischen durch gucken weil die ab ner bestimmten Zeit die Neigung haben schwarz zu werden xD
"Gyros":
da Schweinefleisch ja böse und doof ist (xD) nehmen wir unsere geliebte Pute.Putenfilets in ganz feine Scheiben schneiden und diese dann weiter Teilen sodass Gyrosähnliche Stücke enstehen. Etwas Öl in die Pfanne und richtig schön knusprig braten (volle Power) und das Würzen nicht vergessen.
Tzatziki:
einfach Mq mit Magerjoghurt verrühren bis gewünschte Konsistenz entsteht. Gurken würfeln oder in Streifen schneiden und unterrühren.Knoblauchzehen (Menge hängt davon ab ob man sich noch vor die Tür trauen will ich finde bei 2 ists schon an der Grenze ) ebenso in die Masse geben . Ich tu noch ein wenig Schnittlauch rein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bisschen ziehen lassen
alles zsm aufn Teller und feddig
FOTOS FOLGEN MORGEN !
Go big, or go home ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxun« (20.07.2009, 10:29)
Also ich wollte mir gleich das Hühnchen im Gyrosstyle machen. Wenn Ad die Pommes macht können wir die Bilder davon ja mit Photoshop zusammenfügen
Ich weiß nicht, wie ich andere besiegen kann, ich weiß nur, wie ich mich selbst bezwingen kann. Lebenslange Übung kennt kein Ende; man muß sich nach jedem Tag des Trainings verbessert finden und Vollkommenheit auf seinem gesamten Lebensweg anstreben.
-Yagyu