Sie sind nicht angemeldet.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich
  • »H2O_KO_PF« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

1

04.08.2010, 16:48

H2O Pitt Videos

Moinsen,

hier paar trainingsvideos von mir vorallem zur technik kontrolle. Also wenn euch was auffällt nur raus damit =)

Heute gleich mal 3 Videos von der Te heute

Military press (40kg) 1x10+10 wdh ( die ersten wdh fehlen leider kumpel hat net richtig auf aufnahme gedrückt -.-)

LH- Rudern 70kg 1x10+10

Kniebeugen 65kx10

was mir bei den beugen auffällt, das mein oberkörper teilweise zu weit vorlehne. Muss ich mal mehr drauf achten

so und nun feuer frei :D :thumbsup:

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

2

04.08.2010, 17:31

Ich hab mir die Videos jetz noch net ganz angeschaut, mach ich später noch.

Aber des is doch PITT Hardcore und net des normale PITT-Force oder?

Edit: Was mir bei den Beugen gleich auffällt is das du die Aufwärtsbewegung mit den Beinen beginnst und net mit dem Oberkörper/Kopf, so kommst du in Vorlage immer.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

3

04.08.2010, 18:40

was mir bei den beugen auffällt, das mein oberkörper teilweise zu weit vorlehne. Muss ich mal mehr drauf achten

Was mir eher auffällt ist, dass der Oberkörper erst nach dem Hinter hoch geht ;)
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

4

04.08.2010, 19:14

Zu Kniebeugen wurden ja schon richtige Tipps gegeben.
Rudern koennte fuer meinen Geschmack etwas mehr vorgebeugt sein. Du hast im Moment einen sehr steilen Winkel... Ist halt auch Geschmackssache.
Military sieht sehr gut aus, vorausgesetzt die Form wird gegen Ende nicht bedeutend schlechter (hab mir jetzt nur die ersten beiden Saetze angesehen). Eine Kleinigkeit: Ich wuerde die Ellbogen nicht komplett durchstrecken am obersten Punkt, der Gelenke wegen. Aber ist echt nur eine Kleinigkeit. ^^

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• Nachricht senden

5

04.08.2010, 19:23

zum thema hintern hoch gehen das mache ich sogar bewusst.
stichwort hip drive von mark ripptoe
aber wenn das nichts ist lass ich es gerne weg :P

rudern ist für mich so eine angenehme position, das einzige was ich noch machen werde ich werde 3 scheien unterlegen damit ich eine größere dehnung im lat habe.

Zitat

ja ist pitt hardcore =)

Taifun

Fortgeschrittener

• »Taifun« ist männlich

Training seit: Mitte 2007

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 90

• Nachricht senden

6

04.08.2010, 19:47

zum thema hintern hoch gehen das mache ich sogar bewusst.
stichwort hip drive von mark ripptoe

Zitat

ja ist pitt hardcore =)

Da wollt ich schon verteidigen, sah dann aber genau die Textpassage, welche ich zu deiner verteidigung geschrieben hätte!!
Dann hast du auch seine Videos studiert?!
Sehr gut!
Vor allem kannst du so (hip drive) mehr Gewicht bewältigen, was dann halt zu lasten der beinpizepse geht.

Sieht sauber aus und die Idee mit den Scheiben unter den Füssen für die richtige Höhe beim Rudern ist ja genial. :thumbsup:

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• Nachricht senden

7

04.08.2010, 23:03

Da wollt ich schon verteidigen, sah dann aber genau die Textpassage, welche ich zu deiner verteidigung geschrieben hätte!!
Dann hast du auch seine Videos studiert?!

ja so ziemlich alle videos. Aber scheinen ja nit alle zu befürworten^^

Zitat

Vor allem kannst du so (hip drive) mehr Gewicht bewältigen, was dann halt zu lasten der beinpizepse geht
das wes ich nit :D

Zitat

Sieht sauber aus und die Idee mit den Scheiben unter den Füssen für die richtige Höhe beim Rudern ist ja genial. :thumbsup:
joa hatte dafür ein aerobic bord aber das war net wirklich das ware. Mit den scheiben war heute das erste mal und muss sagen war wesentlich besser. Werde das nächste mal aber 3 scheiben nehmen um mehr dehnung im lat zu erreichen ;)

8

05.08.2010, 10:58

Auch einige Bemerkungen von mir:

° Military: sieht gut aus 8)

.....

° Rudern: gefällt mir ÜBERHAUPT nicht :cursing:

- erstmal ist die Vorlage zuwenig

- zweitens ist dein Weg der Hantel ÜNNATÜRLICH. Die Hantel sollte 90° zum Boden (vertikal) gezogen werden, bei dir geht sie schräg die Oberschenkel entlang.

- desweiteren finde ich deine Konstruktion mit "auf mehreren kleine Scheiben stehend" sehr BEHINDERND um richtig bodenständig und kraftvoll rudern zu können. Ich würde jeden Satz vom Boden beginnen, auch bei deinem PITT Zeugs

.....

° Kniebegen: verbesserungswürdig

- Vorlage ist zu stark

- Du lupfst die Fersen in der Hocke, die Sohle muss DIE GANZE ZEIT ÜBER gänzlich auf dem Boden bleiben!

- die Körperspannung ist ungenügend

- die Beugetiege könnte tiefer sein. Vor allem in den Gewichtsregionen (65 kg) sollte man keine Probleme haben jede Wiederholung UNTER paralel zu gehen. ;)

- setz dich etwas mehr nach hinten rein (so wie wenn du dich auf einen weit entfernten Stuhl setzten würdest und du den Po stark nach hinten ausstreckst)

- Blickrichtung nicht okay. Ideal wäre es OHNE SPIEGEL !! Im Spiegel kucken sich die meisten beim beugen an und das ist RIESEN MIST, weil man dann keine Punkt auf der Wand fixiert sondern mit dem Blick immer eine Spur zu tief wandert (weil man sich ja beobachtet :thumbdown: ). Perfekt wäre ein Powerrack, wo du die Halterungen weg von der Wand positionieren könntest, so dass du in die Mitte vom Raum blicken könntest und du dann weder der störenden Spiegel hast und kannst einen ENTFERNTEN PUNKT auf der entfernten Wand am Ende des Raums fixieren. Wie bei mir im Video:

http://www.myvideo.ch/watch/1801924

Aber auch ohne Powerrack gehen Beugen gut, man sollte versuchen SICH NICHT im Spiegel anzukucken sondern eine imaginägen Punkt in Augenhöhe anzukucken.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• Nachricht senden

9

05.08.2010, 11:22

danke dir :thumbup:

Zitat

wohooo :sekt: :thumbsup:

-

Zitat

erstmal ist die Vorlage zuwenig
hm treffe so eigentlich das was ich treffen möchte :\

Zitat

- zweitens ist dein Weg der Hantel ÜNNATÜRLICH. Die Hantel sollte 90° zum Boden (vertikal) gezogen werden, bei dir geht sie schräg die Oberschenkel entlang
erklärung wieso wäre nett 8)

Zitat

- desweiteren finde ich deine Konstruktion mit "auf mehreren kleine Scheiben stehend" sehr BEHINDERND um richtig bodenständig und kraftvoll rudern zu können. Ich würde jeden Satz vom Boden beginnen, auch bei deinem PITT Zeugs
wenns nach mir geht würde ich ja auch vom boden starten, aber dann würde jedesmal zu viel kraft flöten gehen die hantel rauszuheben in position zu gehen und sie wieder reinzuheben.
und das sind scheiben mit ca 30cm , pro stapel 40kg da bewegt sich nichts, vorallem weil ja noch 176kg von oben draufdrücken :whistling: :thumbsup:

Zitat

Kniebegen: verbesserungswürdig

- Vorlage ist zu stark
ist hier auch aufgefallen. hängt wohl mim hip drive zusammen. was hälst von dem überhaupt??

Zitat

- Du lupfst die Fersen in der Hocke, die Sohle muss DIE GANZE ZEIT ÜBER gänzlich auf dem Boden bleiben!
habs mir nochmal angeschaut. lupfe wirklich minimal die fersen und zwar immer wenn ich den hip drive mache und dadruch vorlage erreiche. denke das hängt zusammen. werden wir im nöchsten video ohne hip drive dann sehen obs besser ist !

Zitat

- die Beugetiege könnte tiefer sein. Vor allem in den Gewichtsregionen (65 kg) sollte man keine Probleme haben jede Wiederholung UNTER paralel zu gehen. ;)
hm der knieinnenwinkel is doch jedesmal locker unter 90° ? ?( oder meinste oberschenkel unter der parallelen zum boden

Zitat

- setz dich etwas mehr nach hinten rein (so wie wenn du dich auf einen weit entfernten Stuhl setzten würdest und du den Po stark nach hinten ausstreckst)
hm ok mal probieren

Zitat

- Blickrichtung nicht okay. Ideal wäre es OHNE SPIEGEL !! Im Spiegel kucken sich die meisten beim beugen an und das ist RIESEN MIST, weil man dann keine Punkt auf der Wand fixiert sondern mit dem Blick immer eine Spur zu tief wandert (weil man sich ja beobachtet :thumbdown: ). Perfekt wäre ein Powerrack, wo du die Halterungen weg von der Wand positionieren könntest, so dass du in die Mitte vom Raum blicken könntest und du dann weder der störenden Spiegel hast und kannst einen ENTFERNTEN PUNKT auf der entfernten Wand am Ende des Raums fixieren. Wie bei mir im Video:
nunja das ganze studio is rundum mit spiegel versehen. Powerrack gibts kein nur diese scheiss half rack. Aber werde mal darauf achten das ich einen punkt fixiere

Zitat

Aber auch ohne Powerrack gehen Beugen gut, man sollte versuchen SICH NICHT im Spiegel anzukucken sondern eine imaginägen Punkt in Augenhöhe anzukucken.
also nicht einen fixen punkt dauerhaft anschauen sondern einen punkt der mit der bewegung auf augenhöhe mitwandert und der kopf dabei gerade bleibt ?

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

10

05.08.2010, 12:40

Hüftgelenk muss unter Kniegelenk kommen, also Oberschenkel unter Parallel ja!
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

11

08.08.2010, 08:30

Zitat

Zitat

wohooo :sekt: :thumbsup:

ruh dich nicht darauf aus ;) .. man kann da immer noch was verbessern

Zitat

also nicht einen fixen punkt dauerhaft anschauen sondern einen punkt der mit der bewegung auf augenhöhe mitwandert und der kopf dabei gerade bleibt ?
einfach geradeaus gucken .. am besten durch dich hindurch, wenn du dich im Spiegel hast ... ich gucke nur auf meine Backen, wenn ich die Vollpluster :D

hier mal ganz interessant:
http://stronglifts.com/how-to-squat-with…ommon-problems/
und meine Signatur ;)