Hier gehts zu meinem Log 
was mir bei den beugen auffällt, das mein oberkörper teilweise zu weit vorlehne. Muss ich mal mehr drauf achten

ja ist pitt hardcore =)
Zitat
Aber des is doch PITT Hardcore und net des normale PITT-Force oder?
zum thema hintern hoch gehen das mache ich sogar bewusst.
stichwort hip drive von mark ripptoe
ja ist pitt hardcore =)
Zitat
Aber des is doch PITT Hardcore und net des normale PITT-Force oder?
ja so ziemlich alle videos. Aber scheinen ja nit alle zu befürwortenDa wollt ich schon verteidigen, sah dann aber genau die Textpassage, welche ich zu deiner verteidigung geschrieben hätte!!
Dann hast du auch seine Videos studiert?!

das wes ich nit
Zitat
Vor allem kannst du so (hip drive) mehr Gewicht bewältigen, was dann halt zu lasten der beinpizepse geht

joa hatte dafür ein aerobic bord aber das war net wirklich das ware. Mit den scheiben war heute das erste mal und muss sagen war wesentlich besser. Werde das nächste mal aber 3 scheiben nehmen um mehr dehnung im lat zu erreichen
Zitat
Sieht sauber aus und die Idee mit den Scheiben unter den Füssen für die richtige Höhe beim Rudern ist ja genial.![]()
wohooo
Zitat
° Military: sieht gut aus![]()
hm treffe so eigentlich das was ich treffen möchte :\
Zitat
erstmal ist die Vorlage zuwenig
erklärung wieso wäre nett
Zitat
- zweitens ist dein Weg der Hantel ÜNNATÜRLICH. Die Hantel sollte 90° zum Boden (vertikal) gezogen werden, bei dir geht sie schräg die Oberschenkel entlang
wenns nach mir geht würde ich ja auch vom boden starten, aber dann würde jedesmal zu viel kraft flöten gehen die hantel rauszuheben in position zu gehen und sie wieder reinzuheben.
Zitat
- desweiteren finde ich deine Konstruktion mit "auf mehreren kleine Scheiben stehend" sehr BEHINDERND um richtig bodenständig und kraftvoll rudern zu können. Ich würde jeden Satz vom Boden beginnen, auch bei deinem PITT Zeugs
ist hier auch aufgefallen. hängt wohl mim hip drive zusammen. was hälst von dem überhaupt??
Zitat
Kniebegen: verbesserungswürdig
- Vorlage ist zu stark
habs mir nochmal angeschaut. lupfe wirklich minimal die fersen und zwar immer wenn ich den hip drive mache und dadruch vorlage erreiche. denke das hängt zusammen. werden wir im nöchsten video ohne hip drive dann sehen obs besser ist !
Zitat
- Du lupfst die Fersen in der Hocke, die Sohle muss DIE GANZE ZEIT ÜBER gänzlich auf dem Boden bleiben!
hm der knieinnenwinkel is doch jedesmal locker unter 90° ?
Zitat
- die Beugetiege könnte tiefer sein. Vor allem in den Gewichtsregionen (65 kg) sollte man keine Probleme haben jede Wiederholung UNTER paralel zu gehen.![]()
oder meinste oberschenkel unter der parallelen zum bodenhm ok mal probieren
Zitat
- setz dich etwas mehr nach hinten rein (so wie wenn du dich auf einen weit entfernten Stuhl setzten würdest und du den Po stark nach hinten ausstreckst)
nunja das ganze studio is rundum mit spiegel versehen. Powerrack gibts kein nur diese scheiss half rack. Aber werde mal darauf achten das ich einen punkt fixiere
Zitat
- Blickrichtung nicht okay. Ideal wäre es OHNE SPIEGEL !! Im Spiegel kucken sich die meisten beim beugen an und das ist RIESEN MIST, weil man dann keine Punkt auf der Wand fixiert sondern mit dem Blick immer eine Spur zu tief wandert (weil man sich ja beobachtet). Perfekt wäre ein Powerrack, wo du die Halterungen weg von der Wand positionieren könntest, so dass du in die Mitte vom Raum blicken könntest und du dann weder der störenden Spiegel hast und kannst einen ENTFERNTEN PUNKT auf der entfernten Wand am Ende des Raums fixieren. Wie bei mir im Video:
also nicht einen fixen punkt dauerhaft anschauen sondern einen punkt der mit der bewegung auf augenhöhe mitwandert und der kopf dabei gerade bleibt ?
Zitat
Aber auch ohne Powerrack gehen Beugen gut, man sollte versuchen SICH NICHT im Spiegel anzukucken sondern eine imaginägen Punkt in Augenhöhe anzukucken.
Hier gehts zu meinem Log 
ruh dich nicht darauf aus
Zitat
Zitat
° Military: sieht gut aus
wohooo![]()
![]()
.. man kann da immer noch was verbesserneinfach geradeaus gucken .. am besten durch dich hindurch, wenn du dich im Spiegel hast ... ich gucke nur auf meine Backen, wenn ich die Vollplusteralso nicht einen fixen punkt dauerhaft anschauen sondern einen punkt der mit der bewegung auf augenhöhe mitwandert und der kopf dabei gerade bleibt ?
Zitat
Aber auch ohne Powerrack gehen Beugen gut, man sollte versuchen SICH NICHT im Spiegel anzukucken sondern eine imaginägen Punkt in Augenhöhe anzukucken.