Sie sind nicht angemeldet.

1

24.08.2009, 13:32

Hallo allerseits

Wies der Titel ja schon verlautbaren lässt, beginne ich hier mit einem "Hallo allerseits". Dance

Ich bin in dieses Forum über ironsport.de gelangt, wo ja derzeit mehr als nur tote Hose ist und jegliche Diskussion meist im Keim erstickt wird. Gepostet habe ich dort allerdings nur als ich 15 Jahre alt war - und da zugegebenermaßen auch eher in der "fun" und "sonstiges" section weil ich mich da irgendwie mit meiner damaligen Schreibwut austoben konnte.

Doch die Jahre vergingen und ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und hatte durchaus einige Motivationstiefs, doch jetzt habe ich endlich wieder den Entschluss gefasst das Ganze etwas ernster anzugehen und mich auch mal ein bisschen auf die Ernährung zu stürzen - die war nämlich noch nie mein Steckenpferd und hindert mich am Erreichen meines Ziels von 10% Körperfett (müssen nicht 10% sein, aber ich muss mich wohl fühlen - das ist das wichtigste). Komischerweise ist das der einzige Bereich in meinem Leben, in dem ich mir ein Ziel fest vorgenommen habe, es allerdings aus Mangel an Disziplin nicht geschafft habe.

Jetzt bin ich vor 3 Tagen auf dieses Forum hier gestoßen und habe etwas gestöbert. Ich muss gestehen: es ist wie früher auf ironsport, nur viel kleiner und persönlicher - und das Gefällt mir sehr gut und deswegen hab ich mich auch entschlossen mal wieder aktiv in einem Forum mitzuschreiben um sich da von der Motivation her vllt auch nochmal extra zu pushen =)

Nun einmal zu mir: ich bim 19 Jahre alt, meinen Vornamen könnt ihr ja aus dem Nick entnehmen und ich komme aus der näheren Umgebung von München. "Trainieren" tu ich jetzt seit sagen wir mal freundlich 3-4 Jahren, leider war nich dem Trainingsplan nach nie sehr konsequent und ernährungstechnisch wie erwähnt ja auch nicht. Jetzt hab ich allerdings in der Zeit zwischen Abi und Studium nichtmehr allzuviel zu tun und darum will ich jetzt den Fokus mal wieder auf diesen Bereich lenken und schaun was mit einer ausgewogenen Ernährung möglich ist (ich hab jetzt seit 5 Tagen keine Süßigkeiten mehr angerührt und man fühlt sich gleich viel fitter und vitaler muss ich sagen).
Als "die" Sportart schlechthin betreibe ich noch das Skifahren (Rennen, Trainer, etc.) und die gibt mir im Winter auch immer eine gute Grundkondition.

Jetzt mal zu den Daten:
- 172 cm groß
- circa 70 Kg schwer
- BD: 70 KG x 10 in 3 Sätzen (ich mache immer 3 Sätze)
- Beinpresse: 160 KG x 10
- Beinstrecker: 100 x 10
- Klimmzüge: 12 Wiederholungen
- Bizeps LH: 40 KG x 3
- Dips: 20 Wiederholungen
- Rückenstrecker: kann ich nicht genau sagen da es nur eine Maschine ist, aber die laste ich aus
- 2 mal 1h Laufen die Woche

Und um hier auch gleich mal nen halbwegs vollständigen Einstieg zu machen, häng ich auch gleich nochmal Fotos an: Kampf dem Schwimmreifen :D

Und ja ich weiß, die Beine sehen nicht wie die eines Skifahrers aus, das liegt aber in der Familie :D

Also dann, ich hoffe dass es hier weiterhin so cool bleibt und aktivitätsmäßig nicht so bergab geht wie bei ironsport.
»M_Ichi« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT0789.JPG (105,94 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.01.2011, 10:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M_Ichi« (24.08.2009, 20:19)

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

2

24.08.2009, 13:43

servus udn viel spass/glück :)

3

24.08.2009, 13:59

Von mir auch ein "Hallo" und ich bin gespannt auf deine nächsten Einträge hier!
's Lenchen fängt wieder an :-H

4

24.08.2009, 14:21

Willkommen hier,
Du wirst hier viel Spaß haben ^^

Ich würd sagen, Du steuerst bei Gelegenheit mal in den Chat, wenn da wieder ein paar Leute drin sind :)

Gruß aus Nürnberg vom
Schellenking ^^
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

5

24.08.2009, 14:25

Woah krass, jetzt seh ichs erst. Das Forum ist ja hypermordern, sogar mit Chat - genau das richtige für mich :D

7

24.08.2009, 15:45

Grüß dich! Endlich wieder einer, der die Fraktion aus München stärkt.

Herzlich Willkommen im Forum.
Ob das Forum lebt oder nicht, liegt jetzt auch ein biserl an dir. :) Also immer schön posten.

Du weißt sicher auch, dass wir eine Rubrik für Trainingstagebücher haben. *wink mitm Zaunpfahl* :D

P.S.: Trau im Chat auf keinem Fall ad89. ;)

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

8

24.08.2009, 17:14

Heyho, herzlich willkommen auch von mir!
Das mit dem Beinstrecker ist ja fishing for compliments;), 100 kg sind da verdammt viel. Ich schätze, du suchst schon nach einem Haus in Ripped-City. Daher viel Erfolg bei der Anreise!;)

P.S.: ad89 ist der Niveauwächter des Forums. Er achtet penibel darauf, dass es nicht zu sehr ansteigt und wenn doch, dann postet er auch etwas:D

9

24.08.2009, 19:06

Zitat

Das mit dem Beinstrecker ist ja fishing for compliments;), 100 kg sind da verdammt viel
Wir haben eine beidbeinige Beinstreckermaschine (mit je 10kg Gewichten und nur einer Richtungsumlenkung) und keine einbeinige so wie viele andere Studios.

10

24.08.2009, 19:59

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, würde ich sagen, dass man aus deiner jetzigen Form durchaus was Nettes basteln kann, Geduld und Disziplin vorausgesetzt.
Viel Spaß mit den Verrückten hier und viel Erfolg.

Ach ja: Und DANKE dafür, dass du in deinem Text (nicht immer :P ) auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung geachtet hast!!! Da macht es direkt mehr Spaß, es zu lesen.
(dieses "Danke" ist keine Ironie!!)
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

11

24.08.2009, 20:02

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass hier im Forum generell sehr "gut" geschrieben wird :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

12

24.08.2009, 20:02

Hast du auch wieder recht!
Dann sende ich direkt nochmal ein großes DANKE an alle! Dance

Wann kommt hier eigentlich mal einer aus dem Ruhrgebiet dazu?? 8|

13

24.08.2009, 20:07

Ja, dann rühr im Ruhrgebiet mal die Werbetrommel. :)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

14

26.08.2009, 01:44

Auch von mir ein herzliches willkommen an Board - ist immer wieder eine Freude, wenn man neue User begrüßen darf, die auch ein bisschen helfen, das Niveau zu erhöhen und aufrecht zu erhalten. Doppelt so gut ist es dann, wenn sie noch mit Elan und Motivation an der Sache sind. Eisenhart ist noch eine junge Community und wie von vielen bereits angemerkt, recht familiär - aber es sind sicherlich noch genug Plätze in der "Familie" frei ;)

Insofern: reinhauen und trainieren! Dat wird schon.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

15

26.08.2009, 08:46

Ja, dann rühr im Ruhrgebiet mal die Werbetrommel. :)
Würde ich ja gerne, aber das Dumme ist, dass ich eigentlich niemanden kenne, der es wert wäre, einer solch auserwählte Gesellschaft, wie sie hier vorzufinden ist, beizutreten.
Vor allem ist wirklich nur ein einziger in meinem Bekanntenkreis, der sich für diesen Sport interessiert, allerdings ist er in Foren nicht aktiv und von stilen Mitlesern hat man ja nicht viel außer einer erhöhten Mitgliederzahl....

Und irgendwelche Dahergelaufenen frage ich gar nicht erst. Dann kommen womöglich noch ihre Diskopumper-Freunde und das ganze Forum verkommt hier. Nebenbei fällt das dann auch noch auf mich zurück. Dance
Nein, nein.....der Preis ist mir zu hoch! Und so albern das jetzt vielleicht klingen mag: Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Forum beschützen zu müssen.. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Sheriff« (26.08.2009, 14:05)

16

26.08.2009, 13:14

Nein, nein.....der Preis ist mir zu hoch! Und so albern das jetzt vielleicht klingen mag: Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Forum zu beschützen zu müssen.. :love:
Das is aber sehr nett von dir. :)