ich bin 38, war noch nie Bodybuilder und will auch keiner mehr werden.
In meiner Jugend habe ich Krafttraining hauptsächlich zur Unterstützung für meine anderen Sportarten gemacht. Mal mehr, mal weniger intensiv.
In den letzten Jahren habe ich kaum noch etwas gemacht. Ich war zwar im Fitness-Studio angemeldet, aber hauptsächlich als passives Mitglied. - Kein befriedigender Zustand. Jetzt habe ich die Konsequenzen gezogen: Da ich es nicht schaffe, regelmäßig ins Studio zu gehen, muss das Studio eben zu mir kommen. Ich hatte noch ca. 150 kg in 30 mm Hantelscheiben, jetzt habe ich noch ein Rack und eine Bank angeschafft (ein paar Kleinteile sind noch unterwegs) und einen unbenutzten Kellerraum erst einmal notdürftig hergerichtet.
Jetzt wird morgens nach dem Aufstehen gesportelt, bevor es ins Büro geht. - Zu dieser Zeit ist mein innerer Schweinehund noch nicht wach genug, um mich daran zu hindern.
Ziel: Ich will meinen KFA etwas drücken und noch ein paar Muskeln aufbauen. Zuviel soll es nicht werden, da ich ungern die Kleidergröße wechseln möchte. Ich wiege derzeit 65 kg bei 1,66 m. Kraftziel sind entsprechend 65 kg Bankdrücken und 130 kg Hantelkniebeuge. Also grundsätzlich keine dramatischen Werte.
Mal sehen, wie sich mein Wiedereinstieg ins Sportlerleben entwickeln wird.
Jetzt wird morgens nach dem Aufstehen gesportelt, bevor es ins Büro geht. - Zu dieser Zeit ist mein innerer Schweinehund noch nicht wach genug, um mich daran zu hindern.
Man muss nur wissen, wie man ihn am besten überlisten kann.
Wünsche dir auch einen guten Wiedereinstieg mit deinem Homegym.
Cool! Freut mich, dass du dich für einen Neustart motivieren konntest. Darf man fragen wie du auf Eisenhart gekommen bist?
Ich habe lange bei IS mitgelesen und wenig geschrieben. Als ich neulich mal wieder dort war, ist mir aufgefallen, dass zwischendurch erstaunliche Dinge passiert sind. Ich habe mich dann noch ein bisschen umgeguckt und bin unter anderem auch hier gelandet.
Ha, erwischt. Jetzt nimm nicht auch noch 'Kassel' als Wohnort wieder raus. Dafür muss man sich doch nicht schämen. Schon gar nicht für sein Alter, du Jungspund!
Ich schäme mich auch nicht. Ok, an meinem Auto steht auch KS.
Willkommen an Bord! Endlich mal jemand vor der Haustür, ich fühlte mich schon sehr einsam zwischen den Bayern und Norddeutschen. Viel Spaß und nette Unterhaltung hier.
Oh, ein Nachbar! Das ist eine leichtsinnige Information deinerseits - ich kenne schließlich deine Bilder aus dem "Ich esse/trinke gerade..."-Thread. Jetzt musst du immer, wenn es an deiner Tür klingelt Angst haben, dass ich hungrig davor stehen könnte!
Hallo auch von mir. Finde ich immer interessant und bemerkenswert, wenn sich jemand über 30 nochmal so richtig zum Sporteln motiviert. Alles Gute dabei!