Morgen werde ich dann mal Starten! Aber was kann ich für meine mickrigen Arme tuen? Einfach das "Trainingssystem" so durchziehen?
Eine weitere Frage habe ich noch , möchte Cardio zusätzlich machen zwischen den Trainingsfreien Tagen ( also 2x 60 Minuten).. sollte aber klargehen oder?
Muss wirklich schauen , wieviel Kcal ich nun verzehren darf pro Tag. Wie gesagt peile 2000-2200kcal an aber mit dem zusätzlich nun Cardio , muss ich doch mehr Kcal verzehren oder?
ziehs erstmal durch und schau was passiert, wenn deine arme in nen paar monaten kein anzeichen für wachstum zeigen, kannst du nochmal schauen
naja, wenn ich jede cardioeinheit 60min lang machen würde und das langfristig durchziehen wollte, würde ich nach ner zeit nur bei der erwähnung des worten um mich kotzen also ich denke mit 2-4x35min auf nüchternen magen (entweder morgens oder 2-3stunden nach einer mahlzeit) biste besser beraten als mit 2x60min. das zehrt nicht so an den nerven und wird den gleichen effekt haben
nein! bleib bei den kcal und schau was passiert. du solltest so deinem ziel näher kommen, wenn du mehr futterst, wirst du immer mehr probleme mit der fettabnahme bekommen
Du hast da was falsch verstanden ( habe mich blöd ausgedrückt)
2x pro Woche Cardio
Mo Kraft
Di Cardio
Mi Kraft
Do Cardio
Fr Kraft
Wollte Cardio nur für die Ausdauer machen und mal bisschen was fürs Stoffwechsel , d.h 60 Minuten Moderat laufen , mehr nicht! Später mal , wenn ich eine gewisse Ausdauer habe dann mal Intervalltechniken oder auch auf leeren Magen.
Ziehe das Programm halt am Morgen durch und werde auch ein Log führen (Was besser wäre für mich). Sollte man bei den Grundübungen 5Kg schritte steigern und bei den kleineren Übungen 2,5kg? (Bezüglich -->Progression)
Alle Sätze bis zum Mv ausführen oder im letzten Satz einer Muskelgruppe oder garnicht bis zum Mv?
Denke , wenn diese Fragen beantwortet sind , kann ich anfangen
Also, ich find einen GK mit maßgeblichen GÜs am idealsten. Cardio würde ich evtl. sogar gegen HIIT tauschen (statt stundenlang rumzwurschteln ~20 Minuten Vollgas). Zur Ernährung: je nach Gusto im Essfenster würde ich auf nüchternes Training setzen (oder aber wenn dann vorher in Form von Fetten und kleinen Eiweißssnacks optieren. (Nüsse, Eier, Hüttenkäse und ggf. auch etwas Gemüse). Dafür aber so gut wie nüchtern trainieren und anschließen in der Art vorgehen:
direkt nach dem Training PWO mit 20-30g EW + 20-25g komplexen Carbs
40-60 Minuten später noch einen Whey-Shake mit ~20g
40-60 Minuten später dann die richtige PWO Mahlzeit
und dann bis zum Ende des Essfensters. Bevor die Frage aufkommt: Warum 2 Shakes? Simple said befindet sich der Körper nach einer langen Fastenphase in einem recht insulinsensitiven Zustand, Eiweiß wird sehr schnell und sehr effizient aufgenommen. Damit hast du nach einer Fastenphase schon eine gute Portion qualitativ hochwertiges Eiweiß intus, was auch nicht durch etwaigen Nahrungsbrei in der Resorbtion gehindert wird. Danach kann man ruhig eine satte Kombi von KH/Eiweiß etc. pp. fahren und eine längere Versorgung sicherstellen.
Die Sache mit den zwei Shakes ist etwas, das ich gerade selbst austeste und befolge. Derzeit arbeite ich an einer eigenen "Intermittent Fasting" Version, wenn man so will. Muss aber alles noch am eigenen Körper gestestet werden Das wären so meine Verbesserungen. Generell: wenig Obst, viel Gemüse, hochwertige Fette (auch Pre Workout), genug (aber nicht übertrieben viel) Protein und dafür weniger verarbeitete Carbs (vor allem Backwaren würde ich eher ablehnen, dafür eher Reis/Bohnen/Haferflocken/Buchweizen/Quinoa und ggf. auch Ebly).
Vielleicht wäre noch entöltes Kakaopulver (5-10g) am Tag nicht verkehrt. Ist ausgesprochen gesund, hat viele positiv wirkende Substanzen (Gerbstoffel, Theobromin, Serotonin und Tryptophan sowie verdammt viele Polyphenole/Flavonoide (bei den Polyphenolen ist insbesondere Epicatechin herauszuheben).
"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."