Sie sind nicht angemeldet.

1

03.06.2010, 20:00

Individuelle I, BB - Brustspezialisierung

Aktuelles Thema: Link

Hey Ladies,

mein Trainingsplan wird für mich persönlich immer besser und individueller, aber einen Rest kann man wohl noch ausquetschen.
Im Moment schaut das so aus: 3 Tage Beinspezialisierungsprogramm von I, BB / 3 Tage Restkörper-BWE-Training pro Woche

Ändern möchte ich das in folgendes: 2-3 mal Beinspezialisierungsprogramm, 2-3 mal RK-BWE-Training und 1-2 mal Iso/Funktionaltitästraining für Nacken, Waden, Unterarme, Bauch, Rotatoren usw...
Folgendes bräuchte ich nun:

Einen Plan für eine TE, sollte nicht länger als 60 Minuten dauern, in der aber Nacken/Waden/UA/Bauch/Rotatoren/Ab/Adduktoren angesprochen werden.

Kriterien sind wie gesagt nicht länger als 60 Minuten, ansonsten bin ich relativ flexibel, Frauenarztstuhl für AbAds vorhanden. Diese Einheit soll nichts zum plätten werden, sondern vor allem vorbeugend wirken, da ich inzwischen doch langsam in kritische Kraftbereiche komme und gelegentlich schon die ein oder andere Stelle zwickt :)

Das wird wohl mein fester Plan für die nächste Zeit werden, gelegentlich werde ich mal 2 Wochen Schulter/Rücken/Brustspezialisierung einschieben und das BWETraining jeweils anpassen, Hauptaugenmerk liegt aber auf der Beinspezialisierung.

Also folgendes:

1. Gedanken zum Plan allgemein, mit der Aufteilung Beine/RestBWE/RestStabilisierung?
2. Plan für RestStabilisierung?
3. Sonstige Verbesserungsvorschläge?
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

2

04.06.2010, 02:07

Also die 2/2/1-Aufteilung finde ich gut. Mehr als 5 Einheiten pro Woche könnten aber doch ein wenig zu viel des Guten sein, aber das wirst du wohl selbst herausfinden müssen.

AbAd find ich allerdings doof ;)

Den Iso/Prehab Tag würde ich etwa so machen:

Rotatoren mit KH oder Kabel (auch zum Warmmachen)
LH Shrugs/Crunchvariante SuSa
Wristcurls/Waden stehend SuSa
Reverse Wristcurls/Waden sitzend SuSa
Ab/Ad SuSa wenns unbedingt sein muss

Die ganzen Sachen kannste entweder mit jeweils 3 Sätzen oder so pro Übung nacheinander machen oder als Zirkel-Gigantsatz ;)

Durch die Supersätze dürftest du Zeit sparen, und die Reihenfolge müsste auch funktionieren. Aber die meisten Übungen sind ja eh recht unabhängig, bloss die UA würde ich logischerweise immer erst nach dem Nacken bearbeiten, wegen der Griffkraft.

Probiers einfach mal aus, und dann siehste ja, ob das zeitlich/organisatorisch/gefühlsmäßig passt. Have fun!

3

04.06.2010, 08:31

Ab/Ads müssen drin sein, die sind eigentlich noch kritischer als Rotatoren, weil die eine ziemlich krasse Belastungssteigerung mitgemacht haben die letzten Wochen..

Schaut aber sonst nicht verkehrt aus, werde wohl noch was für die seitlichen Bauchmuskeln mit reinnehmen und das ganze eventuell morgen oder Sonntag ausprobieren.

Den Sinn der SuperSätze sehe ich allerdings nicht :D

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

4

04.06.2010, 18:32

Den Sinn der SuperSätze sehe ich allerdings nicht :D

a) Coolness

b) Zeitersparnis

5

06.06.2010, 18:51

Jungs, sagt doch bitte wenigstens mal, ob das völliger Bullshit ist oder obs klar geht..

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

6

06.06.2010, 18:57

ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, bzw werde aus deinem Ausgangspost nicht schlau :huh:

also: du willst dein Training in Beine/ Bodyweightexercices/ Nacken,UA,ect splitten?
was ist der sinn dahinter bzw welches ziel verfolgst du, und habe ich das so richtig verstanden?
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

7

06.06.2010, 19:03

Ja, hast Du richtig verstanden.

Ziel ist es, dass ich nicht mehr den Zweiersplit Beine/Rest habe, sondern einen Dreier, damit ich mehr Zeit zum Regenerieren der einzelnen Muskeln habe. Alle 2 Tage Beine geht nicht klar und die Belastung bei den inzwischen doch recht schwer gewordenen Dips + LS machen meine Ellbogen nicht mehr alle 2 Tage mit.

Des weiteren möchte ich durch den dritten Tag eventuellen Verletzungen vorbeugen, bei der Beinpresse arbeite ich inzwischen mit Gewichten, die ich mir vor einem Jahr nicht hätte träumen lassen und auch hier habe ich das Gefühl, dass mein Körper nicht als Gesamtpaket mit der Steigerung zurecht kommt - außerdem möchte ich da noch schön die Unterarme usw extra trainieren :)

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

8

06.06.2010, 19:07

Dann mach doch eine Arte GKP als erste Einheit und noch 2 weitere als Ergnänzung!

etwa:

TE1 Beine/Rücken/Brust
TE2 Schultern/Arme
TE3 Beine

Bauch und UA kannst du dann noch so mit reinbringen!

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

9

06.06.2010, 19:34

ok dann habe ich deine Intention verstanden.
ein paar sachen nebenbei: wie siehts mit Trainingspausen bzw deloads aus? wären auch hilfreich dabei deinem Körper die möglichkeit zu geben "nachzuziehen". :)
auf ein seperates nackentraining würde ich allerdings verzichten.

L-Flies
Wrist Curls
Abduktoren
Aduktoren
Planches
Crunches
Supermans
Wadenheben

damit wärst du ganz gut dabei finde ich :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

10

06.06.2010, 19:47

Mika, ich habe meinen Ganzkörperplan schon fix und der besteht ausschließlich aus Mehrgelenksübungen, weil ich funktionelle Kraft aufbauen möchte. Diese soll eben durch Ab/Adduktoren, Rotatoren und eine starke Rumpfmuskulatur unterstützt werden.

Richi, kannst Du mir was über Planches erzählen? Finde keine gute Beschreibung der Übung im Internet...

Inzwischen bin ich aber auch der Supersatzidee nicht mehr abgeneigt ^^

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

11

06.06.2010, 19:51

http://imagine123.com/fitness/wp-content…nk-exercise.jpg
und dabei stetig den Rumpf anspannen, je nach Leistungsstand kann man auch mit ZGW /einarmig ect arbeiten.
trainiert die "kernmuskulatur" ideal,wenn du einen starken Rumpf möchtest :)

12

06.06.2010, 19:57

Ok, sehr schön. Das schaut gut aus, danke!

13

07.06.2010, 14:47

Kleine Zusatzfrage:

Abgesehen vom reinen Kalorienverbrauch her, wie sinnvoll wäre es für mich ("Ziele:" Kraftsteigerung/Leichte Defi im Lauf der Zeit), Fünf Tage die Woche 35km Fahrrad zu fahren?
Bin nämlich ernsthaft am Überlegen, auch wegen der Benzinkosten, einfach mal mit dem Fahrrad in die Uni zu fahren.

Ich bilde mir ein, dass Ivo berichtet hat, dass seine Beinmuskeln abgebaut wurden, als er viel Cardio gemacht hat und für mich wären 35km Fahrradfahren wohl gute 1,5h am Tag...

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

14

07.06.2010, 15:30

probiers aus,Bewegung schadet selten :)
Ich persönlich kann keine Auswirkungen von häufigen Cardio auf die Beinmuskulatur feststellen :)

falls du dennoch merkst, das es an die Substanz der Beine geht( zB durch sinkende oder Stagnierende Kraftwerte) kannst du ja zB 3 mal radfahren und 2 mal mit dem Auto fahren o.ä :thumbsup:

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

15

07.06.2010, 16:33

Ich kann von mir sagen dass meine Beine schlanker werden wenn sie lange arbeiten müssen (viele Wdh, joggen etc.)

Bei Anderen wachsen sie dadurch besser.
Konntest du eine Tendenz bei dir feststellen?
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

16

07.06.2010, 16:45

War bis jetzt nie so der Konditionsmensch, daher frag ich ja vorher lieber nach.. :D

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

07.06.2010, 17:09

Aber du hast doch bestimmt schon mal mit verschiedenen Wdh-Bereich bei den Beinen gespielt oder?
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
----89---90

18

07.06.2010, 17:14

Nööö :)

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

07.06.2010, 17:15

tztztztztz ... :||
----89---90

20

08.06.2010, 20:41

http://www.feel-fit.com/index.php4?thema…terthema=060302

Was haltet ihr denn davon? Abgesehen davon, dass man das wohl nicht in der Öffentlichkeit machen sollte, werde ich das wohl mit einem kleinen Programm aus Burpees und anderen normalen BWE-Übungen an meinem Rehab-Tag morgens nach dem Aufstehen machen, wenn die Sonne scheint :)