Zitat
Insekten - ein Lebensmittel?
Die UNO will neuerdings, dass wir Europäer anfangen, Insekten zu essen. Und es gibt tatsächlich gute Gründe dafür: Insekten enthalten unglaublich viel Eiweiß und könnten so eine Alternative zur Massentierhaltung von Rindern und Schweinen darstellen. Und: In Asien und Afrika gehören Insekten ohnehin zum Speiseplan. Galileo hat getestet was an den kleinen Tierchen dran ist.

Oh mann wie mich alle gefeiert haben
Kein Scheiss, ich war mal megastulle nach ner Flasche (0,7) Jäscha M und saß Nachts neben soner Lampe, wo 1000e Falter waren und ich hab ohne Scheiss mindestens ne halbe h diese Dinger gefresen wie Snacks.
Schmecken bisschen bitter, sonst aber voll okay.Oh mann wie mich alle gefeiert haben
![]()
Hier gehts zu meinem Log 
Kein Scheiss, ich war mal megastulle nach ner Flasche (0,7) Jäscha M und saß Nachts neben soner Lampe, wo 1000e Falter waren und ich hab ohne Scheiss mindestens ne halbe h diese Dinger gefresen wie Snacks.
Schmecken bisschen bitter, sonst aber voll okay.Oh mann wie mich alle gefeiert haben
![]()

), aber habe mit der Vorstellung keinerlei Probleme. Kein Scheiss, ich war mal megastulle nach ner Flasche (0,7) Jäscha M und saß Nachts neben soner Lampe, wo 1000e Falter waren und ich hab ohne Scheiss mindestens ne halbe h diese Dinger gefresen wie Snacks.
![]()
pouz, es geht ja eben darum, die Insekten für den westlichen Kulturkreis so einzubauen, dass sie eben nicht an Insekten erinnern oder gar nach Rotz schmecken. Sei es durch Ausmahlen und verarbeiten oder dergleichen wie bei Tofu. Wie huth schreibt, z.B. als Chipsersatz, ummantelt mit Schokolade oder dergleichen. Woher willst du geschmacklich wissen, wie gut gewürzte Insekten schmecken? Menschenfleisch soll auch wie Hühnchen schmecken laut dubiosem Quellen.Insekten kommen, selbst wenn sie gut zubereitet sind, nicht an die Dinge ran, die sie ersetzen sollen: Schwein, Pute, Rind & Co. schmecken einfach besser, sehen besser aus und erzeugen bei mir weniger ekel. Solange es diese Nahrungsmittel gibt kommen bei mir keine Insekten mehr auf den Teller.
Darüber hinaus finde ich es unfair den Afrikanern jetzt auch noch die Insekten wegessen zu wollen![]()
Woher willst du geschmacklich wissen, wie gut gewürzte Insekten schmecken?
Zitat
"If I could give you guys a message or encourage you to do something, it's just do somethin you believe in and don't think about the money, or don't think about fame, or any of that bullshit.
But if you do something you believe in and you hold yourself to it with consistency, sacrifice and dedication.
You'll be surprised where you end up." - Evan Centopani