er ist mir schon länger bekannt
das sind alles sachen die mir bekannt sind, aber obwohl ich diese sachen gut auskenne habe ich mir das alles angesehen und etwas neues gelernt:
)
35:30min Er meinte ein Pyramidentraining macht nicht so viel Sinn, da sollte man eher statt z.B. 12 Wochen Pyramidentraining erst 8 Wochen Hypertrophie und dann 4 Wochen Max-Kraft machen. Das wäre dann effizienter.Ich finde den Vortrag auch richtig lohnenswert zum anschaun, allerdings verstehe ich eines nicht. Er meint an einer Stelle des Vortrags, dass wenn man erst maximalkraft trainiert und dann hypertrophie, der effekt nicht so gut wäre bzw. man das nicht machen sollte sondern lieber perioden plant in denen hypertrophie und max-kraft von einander getrennt sind. Kann sich das einer von euch herleiten. Finde es schade, dass er da keine Begründung gebracht hat. Kann mir es aber auch nicht vorstellen dass die hypertrophie unter einem vorgegangenen max-kraft satz leidet. Gut, man kann vllt nicht ganz das gewicht auflegen wie ohne diesen satz aber so stark wird sich das ja nicht auswirken.