Sie sind nicht angemeldet.

derwodais

unregistriert

1

13.05.2010, 17:24

Interessanter Vortrag zu Trainings u Kraftarten

djole123

Anfänger

Größe (cm): 189

Gewicht (kg): 105

• Nachricht senden

2

16.05.2010, 00:46

yeah der schmitbleicher :):) er ist mir schon länger bekannt :) das sind alles sachen die mir bekannt sind, aber obwohl ich diese sachen gut auskenne habe ich mir das alles angesehen und etwas neues gelernt:

Plyometrisches training - 6 sec pause zwischen sprüngen (habe nie darauf geachtet :) )
Plyometrisches training mit doppelbox ist effektiver da es weniger laktat produziert

thx

3

16.05.2010, 10:18

danke für den Link, fand ich gut... gibts mehr solche Videos von ihm?...
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

derwodais

unregistriert

4

16.05.2010, 10:57

Ich hab leider nur das hier gefunden, bis jetzt.

5

16.05.2010, 11:25

Hab mal ne Frage dazu:
Um die Min. 10 rum, sagt der Porf. dass man seine Rumpfmuskulatur nicht mit maximalen Lasten trainieren soll, bzw. sinngemäß. Wie darf ich das verstehen?
Oder hab ich das prinzipiell falsch verstanden!?
Mir ist jetzt da einfach Kreuzheben eingefallen, als die Übung schlechthin, wo maximale Lasten bewegt werden, oder?

Edit: Haha :D 35:30min

derwodais

unregistriert

6

16.05.2010, 11:45

Er spricht ja in erster Linie über Leistungssportler u nicht über BB, das darf man nicht vergessen.Ein Fussballer , Kugelstoßer u co hat ja nicht das primäre Ziel der Hypertrophie, sondern er will irgendeinen Bewegungsablauf besonders schnell oder gut oder was auch immer können.

7

16.05.2010, 12:08

Gutes Video danke, kann ich gut fürs mündl. Sport-Abi gebrauchen :D :thumbsup:

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

8

16.05.2010, 21:28

Ich finde den Vortrag auch richtig lohnenswert zum anschaun, allerdings verstehe ich eines nicht. Er meint an einer Stelle des Vortrags, dass wenn man erst maximalkraft trainiert und dann hypertrophie, der effekt nicht so gut wäre bzw. man das nicht machen sollte sondern lieber perioden plant in denen hypertrophie und max-kraft von einander getrennt sind. Kann sich das einer von euch herleiten. Finde es schade, dass er da keine Begründung gebracht hat. Kann mir es aber auch nicht vorstellen dass die hypertrophie unter einem vorgegangenen max-kraft satz leidet. Gut, man kann vllt nicht ganz das gewicht auflegen wie ohne diesen satz aber so stark wird sich das ja nicht auswirken.
I AM A CHAMPION!!!

derwodais

unregistriert

9

16.05.2010, 21:41

Auch wenn ich das jetzt nicht mehr zu 100% im Kopf habe, denke ich auch hier, dass er sich wieder auf Leistungssportler bezieht, es geht in dem Vortrag nicht um BB.
Es hat vermutlich einfach einen optimaleren Einfluss auf die Maxkraftentwicklung, wenn man sich in einem Training auf diese Variante konzentriert, später spricht er ja auch noch von diesem Wellenmodell, an denen 3 Bereiche an 3 verschiedenen Tagen trainiert werde.(erinnerte mich ein bisschen an WSBFSB)

Nehmen wir mal unsere kraftsportler hier: Daiki u Linc machen ja auch nicht noch 12 Sätze Butterfly, nachdem sie ihre 1er oder 3er Sätze BD gemacht haben.

10

16.05.2010, 22:11

Ich finde den Vortrag auch richtig lohnenswert zum anschaun, allerdings verstehe ich eines nicht. Er meint an einer Stelle des Vortrags, dass wenn man erst maximalkraft trainiert und dann hypertrophie, der effekt nicht so gut wäre bzw. man das nicht machen sollte sondern lieber perioden plant in denen hypertrophie und max-kraft von einander getrennt sind. Kann sich das einer von euch herleiten. Finde es schade, dass er da keine Begründung gebracht hat. Kann mir es aber auch nicht vorstellen dass die hypertrophie unter einem vorgegangenen max-kraft satz leidet. Gut, man kann vllt nicht ganz das gewicht auflegen wie ohne diesen satz aber so stark wird sich das ja nicht auswirken.
Er meinte ein Pyramidentraining macht nicht so viel Sinn, da sollte man eher statt z.B. 12 Wochen Pyramidentraining erst 8 Wochen Hypertrophie und dann 4 Wochen Max-Kraft machen. Das wäre dann effizienter.

Das man erst Hypertrophie und dann Maxkraft macht ist relativ nachvollziehbar ;)

• »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

11

17.11.2010, 14:23

Nachdem Richi den anderen Threat geschlossen hat äußere ich mich halt hier mal.

Erstens fand ich das Video sehr unterhaltsam. Das können nur sehr wenige Profs bzw Wissenschaftler. Ich hab mir teilweise den Bauch gehalten vor lachen *lol* *lol*

Zweitens habe ich viel gelernt, auch wenn er sich meistens auf Leistungsportler anderer Sportarten als BB'ler bezieht. Man kann sich ja das raussuchen, was man braucht.

Also nochmal Danke Richi für das Video :thumbsup: , denn als es derwodais gepostet hat habe ich es leider übersehen :(
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*