(also wenn Otto Normal noch einsteigt). Ist dann viel mit Zockerei verbunden. Also um euch vorab mal zu informieren: Das Beraten von Finanzinstrumenten ohne detailierter Beratungsprotokollierung kann strafbar sein und kann zu Schadensersatzansprüchen führen. Von daher würde ich euch vorschlagen erst recht nicht mit Dingen wie Optionsscheinen, Derivate und Devisen um euch zu werfen. Vor allem Optionsscheine und weiter Derivate gehören zu hoch spekulativen Wertpapiere, die zu hohen Verlusten bis zum Totalverlust führen können.
ich würd sagen da lacht wer keine Ahnung hat...
genau, hab ich mal irgendwo angelesen. Bin zwar Bankkaufmann und arbeite in ner Bank, aber eigentlich hab doch garkeine Ahnung.
Zitat
Aber nur zu, tu dir kein Zwang an. Ich würde vorschlagen, du empfielst ihm einfach sein komplettes Geld in derivate anzulegen, dann hat er wahrlich kein Risko, weil ich ihm dann nur empfehlen kann im Falle des Totalverlustes dich auf Schadensersatz zu verklagen. Spätestens dann wirste ja sehen ob du mit deiner Klugscheißerei Recht behälst - ich drück dir die Daumen.