Sie sind nicht angemeldet.

1

08.10.2009, 20:38

iPhone/ iPod Apps

Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines iPhones.
Hab mich schon nach ein paar Apps umgeschaut und auch schon ein paar gute gefunden. (Zumindest in meinen Augen :))

Nun an die iPhone/ iPod- Besitzer; was habt ihr für Apps drauf bzw. was für Apps brauch man eurer Meinung nach unbedingt? :)

Meine sind:
  • WifiTrak
  • Fahrplan
  • fring
  • HappyDayz
  • Wikihood
  • iOutBanking (Hammer!)
Ach, ich habe mich jetzt schon verliebt. :D

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

2

08.10.2009, 21:44

• Files (Lite)
  • AroundMe
  • Twitterrific
  • Facebook
  • ShopShop
  • Units
  • iDict

crash

Fortgeschrittener

• »crash« ist männlich

Training seit: 2002

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 100

• Nachricht senden

3

08.10.2009, 21:53

Ich habe folgende Programme (Reihenfolge entspricht nicht der Priorität):

- klickTel (in Verbindung mit Karten genial...)
- ZugInfo
- Wikipedia
- Kicker (weblink)
- Stern.de
- MobileTV
- VNC
- lautfm
- WDR Radio
- iVerkehr
- iLiga
- Paper Toss
- Sudoku
- AirPhones
- iDisk
- Antenne Bayern
- Tuner (Internetradio)
"If you´re happy and you know it turn the volume up and blow it out"

4

08.10.2009, 22:17

AroundMe
Wie gefüllt ist denn das Programm. Also zeigt es ordentlich was an, oder wird die Hälfte der Objekte nicht angezeigt?

Kennt jemand gute Naviapps?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

5

08.10.2009, 22:34

Auf österreichisch: "Es zeigt jeden Schaß an" :D
Also selbst das kleine Dorfwirtshaus ist im Normalfall eingetragen.

Naviapps: Ungeschlagen Navigon!

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

6

08.10.2009, 22:41

Welche iPhones habt ihr denn? Die ganz neuen S Modelle? Und nutzt ihr (deutschen) die T-Mobile Tarife? Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ende des Jahres ein iPhone (normal 3G denke ich), in Foren unlocked für etwa 400€, zu holen und dann mit meinem Prepaid Tarif zu benutzen. 9ct pro Minute/SMS ohne Grundgebühr ist einfach viel günstiger als die min. 30€ bei T-Mobile für ziemlich wenige Minuten. Und alles darüber hinaus ist dann schweineteuer. Ich würde dann zwar kein UMTS nutzen können, aber WLAN zu hause und in der Uni ist ja vorhanden. Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

7

08.10.2009, 22:48

Ich habe inzwischen ein 3GS, habe mir anfangs aber auch ein 2G geholt und das genauso gemacht wie du es beschreibst. Hatte damit dann auch keinen UMTS Tarif, was zugegebenermaßen nur halb so lustig ist (hab es aber immerhin ein Jahr ausgehalten ^^). Jetzt hab ich mein neues iPhone über meine Firma mit einem genialen Tarif mit Datentarif und finde das schon sehr genial. Also wenn du irgendwie die Möglichkeit siehst an einen Datentarif zu kommen, würde ich es dir schwer empfehlen.
Zu den Tarifen kann ich als Österreicher nix sagen.

8

08.10.2009, 22:58

Beejive - ICQ, MSN, Facebook messenger etc. alles in einem

Nimbuzz - Studivz Plauderkasten

Aroundme - wurde ja schon genannt

MeinKlub - BILD Fußballnews, das sind einfach die allerbesten

Alive4ever - geiles Game

Facebook

Studivz

T Banking

Fahrplan

MobileTV lite - tv gucken :)

Shazam - erkennt musik :)

WDR Radio - wdr1-5 + 1live

ebay

runkeeper free - speicher die gelaufene/geradelte Strecke und lässt sich dann später auf der HP ansehn

Ultratimer - für Tabataspaß

Samariter - Erste Hilfe Krams

Torch - Taschenlampe ;)

Flight Control - gutes Game

Gymbabes - ABSOLUTES MUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!! MM--| MM--| MM--| MM--| MM--|
Ich weiß nicht, wie ich andere besiegen kann, ich weiß nur, wie ich mich selbst bezwingen kann. Lebenslange Übung kennt kein Ende; man muß sich nach jedem Tag des Trainings verbessert finden und Vollkommenheit auf seinem gesamten Lebensweg anstreben.
-Yagyu

9

08.10.2009, 22:59

Welche iPhones habt ihr denn? Die ganz neuen S Modelle? Und nutzt ihr (deutschen) die T-Mobile Tarife? Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ende des Jahres ein iPhone (normal 3G denke ich), in Foren unlocked für etwa 400€, zu holen und dann mit meinem Prepaid Tarif zu benutzen. 9ct pro Minute/SMS ohne Grundgebühr ist einfach viel günstiger als die min. 30€ bei T-Mobile für ziemlich wenige Minuten. Und alles darüber hinaus ist dann schweineteuer. Ich würde dann zwar kein UMTS nutzen können, aber WLAN zu hause und in der Uni ist ja vorhanden. Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Da würd ich dann auch an den Ipod Touch als Alternative denken. Ok da haste kein GPS, aber sonst ...
Ich weiß nicht, wie ich andere besiegen kann, ich weiß nur, wie ich mich selbst bezwingen kann. Lebenslange Übung kennt kein Ende; man muß sich nach jedem Tag des Trainings verbessert finden und Vollkommenheit auf seinem gesamten Lebensweg anstreben.
-Yagyu

10

08.10.2009, 23:11

Wie zufrieden biste damit? Im iTunes Store sind se ja nich so begeistert.

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

11

08.10.2009, 23:15

Der iPod touch kommt für mich nicht infrage. Meine Ausgangssituation ist folgende: Ich besitze einen iPod classic mit 80GB (etwa selbes physikalisches Format wie iPhone) und ein Nokia 6300 als Handy. Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens beide Geräte dabei. Logisch, ich will sowohl telefonisch erreichbar sein als auch Musik hören (ein Musikhandy ist KEINE Alternative). Das iPhone als Symbiose aus Handy, iPod und PDA würde beide Geräte ersetzen und mir zusätzlich neue Funktionen bieten (WLAN, Apps, usw.). Dann müsste ich nicht mehr 2 Geräte mit mir rumtragen und nirgendwo Kompromisse machen. Außerdem gebe ich auch zu, dass ein gewisser Haben-Will-Faktor herrscht. Wenn das iPhone mit einem Vertrag für sagen wir 20€/monatl. mit ALLEM was ich brauche zu haben wäre, hätte ich schon lange zugeschlagen. Abgesehen vom mobilen Internet, also nur für Tele/SMS müsste ich bei T-Mobile im Monat 50€ zahlen, während ich mit meinem Prepaid Tarif immer bei 15-20€ liege. Das ist einfach ne Menge. Daher mein Gedanke, mir für max. 400€ ein 3G mit 16GB zu schiessen, das sollte für alles gut ausreichen.

Wann wird eigentlich die nächste Generation erwartet (sprich: wann werden die 3GS erschwinglicher)?

12

08.10.2009, 23:21

Is Ok. Ist ja auch für umme.
-Yagyu

13

08.10.2009, 23:22

Is Ok. Ist ja auch für umme.
Habs mir gerade draufgespielt. Die Quali is eher......naja.... :)
Aber wie du schon gesagt hast, es is umsonst.

14

08.10.2009, 23:30

Joa suche auch sowas wie Flux...

Weil mit dem Ipod Touch kann man ja nur da ins Internet gehen, wo ein WLan-Kabel verlegt wurde (:D) oder?
Also bräuchte man ein iPhone mit Inetflat - gibts sowas auch auf Prepaidbasis? Hab gern so die Konrolle ^^
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

15

08.10.2009, 23:40

Mir geht es nicht vorrangig um das mobile Inet, WLAN wäre schon eine super Sache. Primär möchte ich ohne jegliche Kompromisse Handy und iPod mit einem Gerät ersetzen, und dafür eignet sich soweit ich weiß einfach nur das iPhone, oder nicht?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

16

09.10.2009, 00:02

Wann wird eigentlich die nächste Generation erwartet (sprich: wann werden die 3GS erschwinglicher)?

Ich rechne kommenden Juni/Juli damit. War bisher immer so, dass die iPhones im Jahrestakt erschienen sind.

17

09.10.2009, 00:43

Apropo Kostenkontrolle: Mobilebutler

Da kann man dann sehn wieviel man schon vertelefoniert und versmst hat. Geht nur bei D1. Gibt aber was ähnliches auch für Vodafone.
-Yagyu

18

09.10.2009, 00:53

Also wenn in der Produktbeschreibung schon Folgendes drin steht, weiß ich nicht, ob man sich das App holen sollte. :D

19

09.10.2009, 09:25

Hmm läuft bisher absolut zuverlässig bei mir. Aber gut, wenn sie nicht dafür garantieren können das es auch so bleibt wenn T-Mobile etwas am Onlinecheck ändert kann ichs verstehn.

Ich habs damals noch für 79 cent gekauft und bin damit sehr zufrieden.
-Yagyu

crash

Fortgeschrittener

• »crash« ist männlich

Training seit: 2002

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 100

• Nachricht senden

20

09.10.2009, 09:41

@Flux: Ich glaub ich würde mir kein iPhone holen, wenn ich nicht überall online gehen könnte. Das und die nahtlose Einbindung meiner Apple Rechner macht für mich das iPhone aus. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne mobiles Internet und MobileMe leben konnte :D
"If you´re happy and you know it turn the volume up and blow it out"