Wie es der Anstand sich gehört will ich mich auch mal kurz Vorstellen. Ich bin 35 Jahre und komme aus Niedersachsen. Ich habe mal mit Anfang 20 angefangen zu trainieren was sich aber nach einiger Zeit wieder erledigt hatte da man sich doch mehr dem Partyleben gewidmet hat.
Nun mit Mitte 30 habe ich nun doch den Weg wieder zum Sport gefunden und trainiere seit einem 3/4 Jahr im Studio mit strikten Ernährungsplan. Auf Supps verzichte ich im Moment komplett da ich zur Zeit eine Anabole Diät mache um die letzten Kilo überschüssiges Fett weg zubekommen um danach in den Aufbau zu gehen.
Falls es relevant ist Stofferfahrungen habe ich keine und eigentlich auch nicht vor darauf zurück greifen.
Mein jetziger TP ist ein Push and Pull den ich jeden 2 Tag im Studio mache. Vielleicht könnt Ihr ja mal über meinen Plan rüberschauen wenn ich Ihn im Trainingsplanforum poste da ich doch nicht die Erfahrung habe ob alle Übungen so richtig kombiniert sind.
Den Plan checken wir natürlich, wenn du ihn ins Trainingsforum stellst.
Darf ich fragen, wie du auf das Forum gestoßen bist?
Ich bin über Google auf euer Forum gestossen als ich auf der Suche war nach der richtigen Ausführung vom Kreuzheben. Trainingsplan schreibe ich gleich rein in das Trainingsforum.
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.
Von mir auch herzlich Willkommen.
Für alte Eisen wie dich haben wir auch einen Seniorenthread.
Schön, dass du den Weg (zurück) zu diesem Sport gefunden hast. Und Supps sind sowieso nicht zwingend notwendig (man beachte die geniale Verbindung zwischen diesen zwei völlig voneinander unabhängigen Sätzen )
Einen Log vom Training kann ich selbstverständlich hier anlegen.
Bloss sind meine Kraftwerte noch nicht so berauschend da ich halt noch
nicht solange am trainieren bin und mich immer noch in Diät befinde.
Bilder
wollte ich am Wochende wieder aktuelle machen um meine Diätfortschritte
festzuhalten. Werde euch dann gerne ein paar Bilder mit in den Log
einstellen.
Danke nochmal an alle für die nette Aufnahme hier in eurer Gemeinschaft. Mir gefällt hier besonders gut das hier das Hauptaugenmerk auf den Naturalen Aufbau gelegt wird ohne Hilfsmittel sprich Stoff.
Gut. Dann werde ich heute Nachmittag wenn ich vom Training komme mal meine TE hier in einem Log niederschreiben.
Einige Steigerungen habe ich schon gehabt wie z.B beim Kreuzheben mit 40 Kilo angefangen vor 3 Monaten und nun aktuell bin bei 110 Kilo.In manchen Foren wird man halt zerissen wenn man solche Werte postet da es halt nicht die Welt ist. Aber hier scheint es doch anders zu zugehen. Ich bin meiner eigenen Meinung halt immer noch ein blutiger Anfänger und mein Hauptaugenmerk liegt immer noch erstmal auf der Körperfettreduktion bevor ich in den Muskelaufbau gehe.
110 Kilo sind ja auch nicht so wenig.
Das man dafür auch noch kritisiert wird, is schon ein Witz.
Als ich damals die 100 Kilo-Marke beim Kreuzheben geknackt habe, wurde ich hier von einigen gefeiert
Das hier ist scho ein echt gutes Forum
Ich denke mir das jeder mal klein angefangen hat. Ich weiss halt selber meine Schwachpunkte wie zum Beispiel das Bankdrücken wo ich irgendwie nicht richtig mich steigern kann bisher.
Aber in einigen Foren herrscht halt ein teilweise komischer Umgangston. Von daher gefällt mir das hier schon ganz gut da hier auch auf Fragen von Neulingen vernüftig geantwortet wird.
Log habe ich nun auch erstellt und werde den heute Nachmittag mit Daten füllen wenn ich vom Training komme.
Weil wir in einer Welt voller Profilneurosen Leben...ich mache den Sport jetzt schon sooooooo lange und war in vielen Studios...und solche Leute wie im Inet gibts kaum im realen Leben (200kg Beugen auf Reps, 180kg Bankdrücken auf Reps usw).