Zitat
Ein kurzer Artikel, um einen Überblick über Jim Wendlers 5-3-1 zu bekommen. Anbei eine Excel- Tabelle, die das ganze System noch anschaulicher darstellen soll
Ab ins Portal damit!
. Habe mir auch angewöhnt immer noch was im Tank zu lassen um die Steigerung noch den Rest des Jahres / nächstes Jahr fortzusetzen. Werde jetzt allerdings mit dem Kreuzheben aus der Reihe tanzen, da ich zum 10.12. die 200kg ziehen will (als persönliches Ziel!).
Ich werde sicher nicht sofort auf 5/3/1 umsteigen, sondern vorher noch meinem 2er eine Chance geben, aber ich merke bereits jetzt schon, dass ich mit den Pausentagen zu sehr variieren muss um mich nicht abzuschießen. Da wäre mir ein System, das mir genau sagt an welchem Tag ich welche Übung mit welchem Gewicht und welchen Wdh machen soll, viel lieber. Und die geplanten Steigerungen haben einfach was für sich, das hab ich wie gesagt bei 5x5 schon gemerkt.
Also wie gesagt: ab ins Portal damit!
Da drückt sich Wendler recht eindeutig aus. Max ist das, was du ohne Hilfen sauber bewegen kannst. Hilfen sind pfui. Also in deinem Fall 8 Wdh. Um die Griffkraft zu verbessern rät er übrigens zu Kroc Rows als Assists am Brusttag.
.