Sie sind nicht angemeldet.

Marty P

Fortgeschrittener

• »Marty P« ist männlich
  • »Marty P« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 1988

Größe (cm): 180

• Nachricht senden

1

24.02.2010, 12:28

Jiu Jitsu und CMD

Hallo,

habe letzte Woche die erste Trainingseinheit im Jiu Jitsu absolviert. Hat mir sehr gut gefallen, der Trainer ist ein Polizeibeamter der mit SV Techniken "arbeiten" muss. Ich war schon auf Seminaren wo mir Theoretiker was zeigen wollten was in der Praxis so niemals funktionieren würde. Aber egal, ich werde da wenn es meine Zeit zulässt öfters hingehen.

Obwohl ich früher relativ viel Kampfsport gemacht habe (Karate, EP, Krav Maga, WT) habe , habe ich die letzten Jahre kaum mehr trainiert, es ging auch so im Security Bereich. Durch diese Stunde JJ ist aber wieder der Funke übergesprungen, habe dann mal ein bißchen gegoogelt und bin auf das CMD (Crazy Monkey Defense) gestossen. Der Name klingt zwar total bescheuert, aber es ist ein komplettes Hyprid System welches man Online lernen kann. Prinzipiell bin ich bei sowas sehr sehr skeptisch, man kann sich zwar Anregungen holen über DVDs oder irgendwelche Clips, aber man sollte es schon unter Anleitung lernen (ich muss dass sagen da ich selber Instructor im EP bin :-) ). Wobei das CMD System da anscheinend neue Wege geht, man kann sogar einen Trainerschein machen, alles wird online gemacht, nach einem Jahr muss man aber einen Lehrgang besuchen und quasi eine Abschlußprüfung machen. Das Trainerzeug interessiert mich nicht die Bohne, sowas hab ich hinter mir, aber zum normalen Training zusätzlich online etwas dazu zu lernen klingt sehr interessant.
Es sind auch einige Referenzen angegeben die mich wirklich sehr überraschen, speziell auch aus dem UFC.
Bin am überlegen mir so einen Zugang zuzulegen, es gibt wohl einen Testzugang wo man einiges sehen kann.

WIe steht ihr zu dem Thema online SV ?

Ich möchte klarstellen dass man auf jeden Fall einen SV Hintergund haben sollte, Lischen Müller die noch nie etwas in der Richtung gemacht hat wird es so auch nicht lernen.
Wichtig ist sicher auch die Art wie der Stoff gezeigt wird, teilweise sind bei DVDs die Techniken ganz schlecht erklärt, oder man zeigt nur "halbe" Techniken da man sein System so nicht zeigen will, die Leute sollen ja ins Gruppentraining kommen.
Ciao

Marty

Jetzt komplett neu, meine Webseite: www.Perzul-Fitness.de (ich freue mich über jeden Besuch)

Der Zieltracker zu 10 % Körperfett. Aktueller Stand: 0,82 % im Plus

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

2

24.02.2010, 12:40

schwierige frage.
ganz ehrlich: ich glaube nicht dran, insbesondere ein SV-system lebt davon,das man bestimmte Situationen immer und immer wiede mit einem Partner übt und dann in einer einen realen Situation quasi blind wiedergeben kann.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

3

24.02.2010, 13:11

Hey Marty.

Ich hab letztens noch mit jmd darüber geredet, sich sowas per DVD's selbst beizubringen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das völliger Quatsch (und wahrscheinlich in deinem Fall dort Geldmacherei) ist.

mMn brauch man immer eine Person, die einem zeigt, wie etwas geht. Denn wenn mans alleine macht, kann keiner einem die Fehler aufzeigen und man bringt sich möglicherweise was falsches bei.

Deshalb find ich, ist der Online-KS reinste Verarsche..

Dom
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Marty P

Fortgeschrittener

• »Marty P« ist männlich
  • »Marty P« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 1988

Größe (cm): 180

• Nachricht senden

5

24.02.2010, 16:27

Also prinzipiell stimme ich Euch vollkommen zu, ich dachte bei Online Kursen auch an was ergänzendes, welches man sicher auch mit einem Trainingspartner üben sollte. Mein Problem ist ganz einfach die Zeit, ich bin ja auf das JJ auch nur aufmerksam geworden, weil es in meinem Studio angeboten wird. Solche Online Sachen kann man halt üben wenn einem danach ist bzw. wenn man einen Trainingspartner hat der relativ flexibel in der Zeit ist. Dachte dabei an meine Frau :-)
Was aber sicher das wichtigste ist, welche Qualität hat das Schulungsmaterial. Ich hab ja oben schon geschrieben dass in meinem Schrank diverse DVDs liegen die absolut unmöglich aufgenommen sind, man sieht nie richtig was da genau gemacht wird.

Ich werd mir heute Abend mal den Testzugang einrichten und das Material da ansehen.

Ach ja, das CMD wurde übrigens von Rodney King gegründet, der Name sagt bestimtm einigen Leuten was, der gibt auf der ganzen Welt Seminare und taucht auch mal in Zeitschriften auf.
Ciao

Marty

Jetzt komplett neu, meine Webseite: www.Perzul-Fitness.de (ich freue mich über jeden Besuch)

Der Zieltracker zu 10 % Körperfett. Aktueller Stand: 0,82 % im Plus

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

6

24.02.2010, 16:30

Also ich geb dir nur den Rat: Wenns kostet, lass die Finger von. Wenns gratis ist, kannsts ja ma ansehn
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.