Sie sind nicht angemeldet.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich
  • »Richi88« ist der Autor dieses Themas

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

1

11.01.2011, 11:22

Jörg Börjesson

Was haltet ihr von Jörg?
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

2

11.01.2011, 11:36

Nun ja, is doch top dass er sich so einsetzt.
Durch seine Vergangenheit hat er ja ne gewisse Glaubwürdigkeit.

Soviel ich weiß, geht der ja nicht nur in Talkshows, welche die "gefährdeten" Jugendlichen meist eh nicht sehen, sondern auch direkt in die Schulen und Jugendclubs um den Leuten die Gefahren des Dopings näherzubringen.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

3

11.01.2011, 11:39

seine arbeit in allen ehren , aber seine art wie er diese aufklärung versucht finde ich schwach...

schau mal das war ich vor 40 jahren
danach titten bekommen , blut aus der nase
also finger weg

dann seine aussagen wegen stoff 200kg kniebeugen, BSV , knie kaputt, und das soll am stoff gelegen haben weil er so hohe gewichte bewegen konnte, ich glaube eher das seine technik usw ihn dahin gebracht hat

und was der kerl sich früher reingepfiffen hat oder ob er verunreinigtes zeug genommen hat weiß auch keiner ;)

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

4

11.01.2011, 11:40

und was der kerl sich früher reingepfiffen hat oder ob er verunreinigtes zeug genommen hat weiß auch keiner

Is doch egal. Hauptsache, seine Arbeit schreckt ein paar Leute ab. Dann hat sich das ganze schon gelohnt.

5

11.01.2011, 12:17

Sympathisch und gut, dass er da versucht aufzuklären... auch wenn er fast immer das gleiche sagt... und auf die Fragen ned ansatzweise eingeht... :D
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

6

11.01.2011, 12:32

Eigentlich finde ich ihn ganz gut, was das Abschrecken betrifft. Seine Ziele verfehlt er diesbezüglich nicht. Er wirkt bei der Sache auch recht glaubwürdig.
Wenn er allerdings bei mir ins Studio käme und mich anlabern würde, würde ich ihn eiskalt abblitzen lassen. :D

Ansonsten finde ich seine Kernaussagen, die er ja bis zum Erbrechen wiederholt, ein bisschen undifferenziert. Gut, die Fragen, die er da von den Moderatoren gestellt bekommt, sind ja auch n Witz...die im zweiten Video checkt ja mal gar nix ("Hat Ihnen da jemand was ins Essen gemischt" :D, "Klar, meine Mitmenschen wollten mich muskulöser machen" :D). Er schiebt ja wirklich alles auf die Steroide. Am besten ist die Stelle im ersten Video, wo er meint: "Diese Kurzhantel wiegt um die 40kg. Heute kann ich die kaum noch anheben. Mit solchen Gewichten hab ich meinen Körper zuerstört." :-D
Ich mache mittlerweile mit 50kg Schrägbank und bin hier noch nicht einmal der einzige. Hat er vielleicht mal daran gedacht, dass er vielleicht zu schnell die Gewichte erhöht, dass der Körper mit einer Anpassung nicht mehr hinterherkam? Oder vielleicht, dass er ne schlechte Genetik hatte und sein Körper von Haus aus nicht dafür gemacht war?
Mal ganz abgesehen von eventuell auch noch beschissener Technik....

Und ob er wirklich heute keinerlei Sport mehr machen kann, sei auch mal dahingestellt....
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

7

11.01.2011, 12:49

Kannst die frage ja mal auf Team Andro stellen: "Oh nä, nich wieder der Börjesson!":D

Finde ihn sehr naiv und schwarz-weiß-denkend. Durch sein eigenes Schicksal wirkt er recht glaubwürdig aber ich kann wie Sheriff ebenso die Vermutung anstellen, dass der Kerl die dickste Scheiße trainiert hat und sich im Roid-Rausch mit beschissener Technik mit nicht allzu übermenschlichen Gewichten die Gelenke ruiniert hat.

Soll er ruhig machen, was er tut. Es ist in Ordnung, dass er Jugendliche von Dummheiten abhalten will. Jeder, der sich näher mit der Materie befasst, wird ihn sowieso auf die Art und Weise betrachten wie die meisten Kundigen:D

Spam-Bot

unregistriert

8

11.01.2011, 15:55

Bei Börjesson ist halt das Problem, dass die Sache gut gemeint ist, aber wenn ein vollkommener Idiot sie vorträgt das Ganze nicht so rüberkommt wie es sollte.

Dieser Mensch macht einfach nicht den Eindruck, dass er besonderes Hintergrundwissen hat, also wird er auch nicht ernst genommen.

Er könnte genausogut ein volltrunkenes Kind sein, dass einen Autounfall gebaut hat u euch jetzt erzählen will, dass Autofahren schlecht ist.

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

9

11.01.2011, 16:17

Signed:D

10

11.01.2011, 16:21

Oh von Leuten die wenig Ahnung haben wird er vermutlich durchaus ernst genommen und das ist es was zählt. Er sagt ja selber, er versucht es nur bei den Leuten bei denen er glaubt, dass es Sinn macht (kurz: Ahnungslose :D ).

Leute die Ahnung haben und trotzdem eifrig keksen lassen sich von dem sicherlich nicht helfen, die sollten sowieso schon wissen was sie sich antun ;)

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich
  • »Richi88« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

11

11.01.2011, 16:26

Das Problem ist aber das sein gehabe sicher einen abschreckenden Effekt auf stoffbereite jugendliche hat, auf der anderen Seite jedoch ein schlechtes Licht auf den Sport wirft, und er irgendwo auch das Natural BB in verruf bringt....mit so sachen wie das man für ne 40 kg KH Kekse braucht, wird doch das Bild von der Leistungsfähigkeit eines sauberen Sportlers völlig verzehrt.

genauso wie Aussagen das solchen unmenschlichen Gewichte pauschal schädlich sind.... 40 kg sind ja eigentlich sogar noch Fitnesssport, die jeder der einige Jahre ins Studio geht bewältigen kann.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

component

Fortgeschrittener

• »component« ist männlich

Training seit: Februar 2006

Größe (cm): 193

• Nachricht senden

12

22.01.2011, 14:53

Am besten ist die Stelle im ersten Video, wo er meint: "Diese Kurzhantel wiegt um die 40kg. Heute kann ich die kaum noch anheben. Mit solchen Gewichten hab ich meinen Körper zuerstört." :-D

Zitat

genauso wie Aussagen das solchen unmenschlichen Gewichte pauschal schädlich sind.... 40 kg sind ja eigentlich sogar noch Fitnesssport, die jeder der einige Jahre ins Studio geht bewältigen kann.
Also falls ihr die Stelle im ersten Video ab ca 3:05 min meint: Ich verstehe es so, dass er damals mit 65kg gearbeitet hat und nur die Kurzhanteln, die dort vor Ort liegen, 40kg wiegen. Aber ist ja nur eine Zahl. Ansonsten bleibt ja seine Aussage die gleiche und ich stimme euch zu.

Er vermischt alles in seinen Aussagen miteinander. Der beste Redner scheint er nicht zu sein.
Davon abgesehen finde ich es gut, was er macht. Irgendwo sagt er auch, dass er den Sport für eine gute Sache hält - was aber bei den vielen negativen Punkte etwas untergeht.

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

13

01.02.2011, 09:29

Dieser Mann ist nicht wirklich representativ.
Ich nähre hier mal kurz seine Kritiker.

Er hat im Grunde Pech gehabt. So einfach ist es...Seine daraus resultierende Erfahrung zeigt einfach, dass ein enormes Risko mitspielt, doch nicht zwangsläufi in dem JörgB Syndrom enden muss.
Aus dramaturgischn Gründen weitet er wie jeder Verkäufer es tun würde seine Geschichte aus. Ich hätte gern die einstige Originalstory gehört. Ich bin mir recht sicher, dass die durch die dunkle Seite der Macht erreichten Erfolge, stetig stiegen, durch die wiederholte Darbietung seiner Geschichte. Denn er verkauft hier die Meinung, dass die "nennen wir sie einmal Sith" nur dadurch solch enorme Gewichte bewegen.
Hier schliesse ich mich Richi an, der aufzeigt, wieviel im naturalen BB oder auch KDK möglich ist mit entsprechender Disziplin.
Hier on Board sehe zig User, die eine klare Antimeinung zu jener Verführung haben, Juns und Mädels die bemerkenswerte Erfolge vorweisen, Erfolge und das ist an alle gerichtet, die für Viele andere aufgrund mangelnder Disziplin und zu wenig Know How unerreichbar sind. Erfolge für die Viele den Schritt wagen.

Wie immer sehen wir hier nur Teile des Ganzen, sicherlich hat er noch etwas mehr zu sagen.

Positiv finde ich seine ehrenhafte Aufgabe. Das Ziel ist ein Gutes. Doch Fernsehen verfälscht. Solange er von Angesicht zu Angesicht mit den Jungs und Mädels spricht, hege ich die Hoffnung, dass er Jemanden erreichen kann.
Doch im Zuge der modernen Medien und die schemenhaften Darbeiten seiner Aussagen, wirkt er eher inkompenetent, wird häufig zerrisen...
Und eines dürfen wir nicht vergessen. Auch er will leben, seinen Wagen bezahlen und sein Futter haben. Wie wir alle braucht er Geld. Da kann es sich lohnen, die eigenen Aussaen etwas beschneiden zu lassen, im Gegenzug aber ins Fernsehen zu kommen.

Kurzum: Meines Erachtens umreisst er die Gefahren bedingt durch das gerahmte Medium nur und kann nicht so intensiv vorgehen, wie es von Nöten wäre, um präventiv auf andere einzuwirken.
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

14

21.09.2011, 10:08

Das ist zwar schon ein alter Beitrag, aber ich will meinen Senf trotzdem dazu abgeben!

2006/2007 habe ich ernsthaft überlegt ob ich mir nicht eine Kur gönnen sollte. Ich hatte so ca. 83-85kg und war ziemlich gut definiert. Also warum nicht etwas nachhelfen, schadet ja nicht.

Dann habe ich das gemacht, was jeder normal denkende Mensch bei so einem vorhaben tun würde!

Ich habe gelesen. Stunden, Tagelang. Ich war mittlerweile zu einem Theorie Doping Experten aufgestiegen. Kurzum: ich wusste alles.
Letztendlich habe ich es aus folgenden Gründen nicht getan.

Ich wollte nicht daueron sein
und
Ich wäre nicht konsequent genug gewesen um so lange durchzuhalten

Wenn ich mir dann aber solche Trotteln wie den Mr. Doping Frei in dem Video oben ansehe. Sorry, aber wer so naiv in so ein Thema reingeht, der ist einfach ein Trottel! So dermaßen leichtsinnig alles schlucken nach dem Motto: "Wird schon helfen!", der hat es nicht besser verdient.

Dass er Probleme mit seinem Körper hat, ist auch mir auch klar. Wer nicht einmal gerade dasitzen kann, hey, wieso regt der sich überhaupt auf!
index.php?page=Attachment&attachmentID=7804

Ach, wieso reg ich mich überhaupt auf. Ich bekomm ja keine Bitch Tits, denn ich dope mich nur mit Mineralwasser und massenweise geilen Sex! :evil:

15

21.09.2011, 19:08

Du musst dabei bedenken, dass er zu einer ganz anderen Zeit dazu gekommen ist. Zu der Zeit war das Thema noch weit unbekannter als heutzutage und mal eben im Internet Infos sammeln gab es damals noch nicht.

Sicherlich sollte man nicht einfach was einwerfen wenn jemand sagt, tu das, aber die Vorraussetzungen sind heute einfach andere, wirklich etwas über Nebenwirkungen und Gefahren des Dopings zu erfahren war damals deutlich schwieriger.

16

21.09.2011, 20:28

Ihr glaubt doch nicht, dass der WDR oder sonst irgendein Sender für solche Mini-Dokus viel Geld hinblättern. Das gibt eine Aufwandsentschädigung - mehr ist nicht.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Lesezeichen: