Sie sind nicht angemeldet.

1

20.07.2011, 15:38

Kaufempfehlung - MP3-Player

Mein Sohn wünscht sich zum 12. Geburtstag einen MP3-Player. Nachdem ich keine Ahnung habe, was so ein Ding - außer Musik abspielen ;) - heutzutage alles können muss, bzw. was sinnvoll ist, brauche ich dringend Eure Hilfe! :whistling:

- Auf was muss ich beim Kauf achten?
- Habt Ihr konkrete Empfehlungen?

Gestern im Laden (Tevi-Expert) wurden uns die Sony-Geräte (zwischen 80 € und 160 €) empfohlen.
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

k.k.kapu

Fortgeschrittener

• »k.k.kapu« ist männlich

Training seit: gestern

• Nachricht senden

2

20.07.2011, 15:42

Schau mal nach Playern von Cowon.
Bankdrückziel bis zum 20.4.11

||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||7x105kg
90kg |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| 125kg

3

20.07.2011, 15:51

Es stellt sich die Frage ob der Player hauptsächlich cool oder funktional (gutes Preis/Leistungsverhältnis, sporttauglich, etc.) sein soll.
Ein iPod Nano wäre eine Möglichkeit (eher cool). Funktional macht die von kapu genannten Cowon Produktpalette sicherlich was her.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

4

20.07.2011, 16:01

eine angabe zum maximal budget wäre von vorteil :)

Marimam

Schüler

• »Marimam« ist weiblich

Training seit: 2007

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 53

• Nachricht senden

5

20.07.2011, 16:03

Ich finde alles von der Marke Creative absolut hervorragend. Habe selber zwei unterschiedliche von denen, einen sogar schon seit 6 Jahre und es ist alles Prima. Vor allem, Soundqualität absolut Top, kann also nur empfehlen... :-)

7

20.07.2011, 18:31

Es stellt sich die Frage ob der Player hauptsächlich oder funktional (gutes Preis/Leistungsverhältnis, sporttauglich, etc.) sein soll.

Wunsch der Eltern:

--> funktional = gutes Preis/Leistungsverhältnis, sporttauglich, etc ;)

Wunsch des Sohnes:

--> cool - mit Videofunktion, also mit Display :thumbup:

:rolleyes:

Ursprünglich dachte ich an 50 - 70 €, bin aber da noch davon ausgegangen, dass man mit so einem Teil "nur" Musik hört. ;)

Mittlerweile hab ich ja gelernt, dass man damit auch Fotos und Videos angucken kann und teilweise sogar ins Internet damit gehen kann. Macht sowas Sinn? ?(

Bisher ist das hier Sohnemanns Favourit, kostet bei Tevi 159 €

http://www.sony.de/product/nws-a-series/nwz-a844

Bin mir nicht sicher, ob das Teil das Geld wert ist...eines der Vorgängermodelle kostet "nur" 79,95 €,

bietet die gleichen Funktionen, aber halt ein kleineres Display mit ner schlechteren Auflösung und weniger Speicherplatz... Andererseits - taugt das nicht für den Einstieg für nen 12-jährigen?

Es gibt ja theoretisch auch so 0815-Modelle wie der grad bei Tchibo für 25,-- €... :huh:

Cayenne

Marcus Aurelius

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

8

20.07.2011, 18:50

Persönlich finde ich die ohne Display total nervig, dann lieber bissel mehr ausgeben...

den Sony gibts bei Amazon für weniger... ;)

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

9

20.07.2011, 19:03

Hat dein Sohn einen eigenen Rechner? Was für Videos will er denn darauf gucken? Herr der Ringe Extended Edition? Ich hab mir auf meinem iPhone noch nichts längeres als 5min Youtube-Videos angeschaut... ;)

Hat dein Sohn schon ein Handy? Meiner Meinung nach braucht man heutzutage gar keinen separaten MP3-Player mehr.

10

20.07.2011, 19:27

Ich hab mir auf meinem iPhone noch nichts längeres als 5min Youtube-Videos angeschaut... ;)

Hat dein Sohn schon ein Handy? Meiner Meinung nach braucht man heutzutage gar keinen separaten MP3-Player mehr.
Genau DAS hab ich mir auch schon gedacht...!!!

Bin grad am ueberlegen, ob es nicht sinnvoller waere, ihm ein neues Handy zu schenken...aber da bin ich dann auch wieder am Anfang...Preis/Leistung etc....soll nicht zuviel kosten und einen Vertrag will ich auch noch nicht machen, eher prepaid. Gibts da [berhaupt was gescheites??

(wuaahh..meine Tastatur stimmt nicht mehr... 8| ...seltsam...die Buchstaben und Yeichen sind teilweise verschoben...also z un y sind vertauscht... ?( :( Help! :pinch: )
Cayenne

Marcus Aurelius

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

11

20.07.2011, 19:51

Vermutlich wenn z und y vertauscht sind auf Amerikanische Tastatur eingestellt.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

12

20.07.2011, 19:51

Ich habe einen ähnlichen wie das Tchibo-Teil, allerdings von Philips - der lag preislich um die 40 €. Ohne Display, brauche ich beim Sport sowieso nicht, dafür aber mit Clip-Funktion. Das war mir extrem wichtig, da ich vorher 4 MP3-Player geschrottet hatte (MB-User erinnern sich vielleicht), weil ich die Angewohnheit hatte, das Teil immer vorne in den BH reinzustecken und durchs Schwitzen waren die Dinger dann nach ein paar Wochen im Eimer. Mit dem Clip hat sich das erledigt. :sekt:

Ich würde mir den immer wieder kaufen - scheint unkaputtbar zu sein. :thumbup:
Vincit qui patitur. (Persius)

13

20.07.2011, 20:39

Vermutlich wenn z und y vertauscht sind auf Amerikanische Tastatur eingestellt.
jo, danke, habs grad gegoogelt und wieder umgestellt...;)

Ich habe einen ähnlichen wie das Tchibo-Teil, allerdings von Philips
den gleichen hattte ich auch...leider ist der verschollen...sonst hätt ich ihm den gegeben...ich fand den auch ausreichend, zumindest zum "Testen".

Aber ich befürchte mal, er will lieber einen, wo er bissl mehr "spielen" kann...er hat ja noch kein Handy, mit dem man richtig was mit anfangen kann...nur ein "altes" mit Prepaid karte für Anrufe im Notfall oder so ;) Deshalb ist er wohl sofort auf einen mit Display zugestochen.

:rolleyes: Jetzt weiß ich trotzdem noch nicht, was wir kaufen sollen...puhh!! :whistling: :pinch:
Cayenne

Marcus Aurelius

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

14

20.07.2011, 20:43

Bevor du ihm jetzt für relativ viel Geld einen (m.M.n.) überflüssigen MP3 Player kaufst, kannst du ihm auch gleich ein "cooles" Handy besorgen. Einfache Smartphones sind inzwischen auch schon für recht günstiges Geld zu haben (der Wunsch-Player kostet ca. 160€, oder?) und haben einen Musikplayer und viel zu spielen ;)

Hat dein Sohn überhaupt schon eine "Musiksammlung"? Ich hatte in dem Alter halt ein paar CDs...

15

20.07.2011, 20:47

Ich finde alles von der Marke Creative absolut hervorragend. Habe selber zwei unterschiedliche von denen, einen sogar schon seit 6 Jahre und es ist alles Prima. Vor allem, Soundqualität absolut Top, kann also nur empfehlen... :-)
Ich schau mir grad die Shopseite von creative an...danke für den Tipp! ;)
Cayenne

Marcus Aurelius

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

16

20.07.2011, 20:53

Zu meinem letzten Beitrag: mir fällt gerade ein, es muss für so einen Buben ja noch nichtmal ein Smartphone sein. Aber sowas http://geizhals.at/deutschland/399396 hat auch ein vernünftiges Display, MP3-Player und genügend "Spielzeug" für einen Zwölfjährigen ;)

17

20.07.2011, 20:53

Ein Smartphone? Der Junge wird doch gerade erst 12. 8|
Vincit qui patitur. (Persius)

18

20.07.2011, 20:54

Der hier ist ja praktisch wie n handy, nur, dass man damit halt nicht telefonieren kann... :huh:

http://de.store.creative.com/unterhaltun…/948-20275.aspx
Einfache Smartphones sind inzwischen auch schon für recht günstiges Geld zu haben (der Wunsch-Player kostet ca. 160€, oder?)
Ja, ich finde 160 € dafür auch deutlich zu viel... 8)

Hast Du vielleicht ne Smartphone-Empfehlung für mich? :love:

edit:

Zitat

Ein Smartphone? Der Junge wird doch gerade erst 12. 8|
Jip...das ist ja grad die Frage...muss das in dem Alter sein? Hab ja nicht mal ich eines... ;))

Aber die Frage, die sich mir stellt, ist eben, was Sinn macht. Wenn für n bissl Geld mehr statt "nur" mP3-Player und "nur" einfaches Handy getrennt, zusammen ein einigermaßen gutes Gerät für beides rauskommt, dann wär das ja fein! ;) ^^
Cayenne

Marcus Aurelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cayenne71« (20.07.2011, 21:00)

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

19

20.07.2011, 20:55

Siehe meinen Post von vorhin. Eigentlich dürfte auch ein 0815-Handy für ca. 100€ ein großer Fortschritt sein für den Kleinen ;)

20

20.07.2011, 20:58

Siehe meinen Post von vorhin.

Hat sich überschnitten...ich hab auch meine letzte Antwort schon editiert...

schau mir das mal genau an...danke einstweilen!!! C-)
Cayenne

Marcus Aurelius

Lesezeichen: