Sie sind nicht angemeldet.

[Neues Rezept] Keto/Lowcarb-Jägersoße

1

31.07.2010, 13:58

Keto/Lowcarb-Jägersoße

Ja, ich bin's wieder^^
Habe erfolgreich einen Jägersoße-Ersatz hergestellt, kann man wunderbar mit dem panierten Schnitzel ausm anderen Rezept kombinieren :)

Zutaten:
Eine Zwiebel
200g Pilze (Pfifferlinge geben einen sehr guten Geschmack)
Eine Paprika
Süße Sahne (oder Cremefine um KCal zu sparen)
Wasser
Eventuell Guarkernmehl (Apotheke - 8€ für 250g, reicht für Monate)

Zubereitung:

Zwiebel in Ringe schneiden, Paprika würfeln und zusammen mit den Pilzen (frisch am besten!) in der Pfanne leicht anbraten - mit etwas Butter oder gesünder mit Rapsöl oder Margarine.
Nach etwa 5min des leichten anbratens kommt dann die Sahne / Cremefine dazu und wird entsprechend mit Wasser verdünnt damit ihr etwas mehr soße habt, ich bevorzuge die Mischung 1:1.
Sollte euch die Soße zu flüssig werden, könnt es sie mit Guarkernmehl wieder andicken, netter Mehl-Ersatz zur richtigen Jägersoße und spart ordentlich KH.
Das Ganze dann für 5min köcheln lassen.

Damit ist die Soße fertig zum servieren, ab aufs Schnitzel und lasst es euch munden!
Je nachdem, wieviel Sahne/Cremefine ihr nehmt, steigen auch die KCal. Hier am besten mal probieren wie es euch am besten mundet und ihr den perfekten Kompromiss findet.
Im Schnitt bringt es die gesamte Soße auf etwa 500KCal bei mir, reicht für zwei Mahlzeiten locker aus.

Rückmeldung erwünscht :)
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebe​ugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
(11:23:44) ad89: und igf ist ungefähr gott
(11:25:44) Diablokiller999: Ja, hab hier auch schon n IGF Schrein
(11:25:51) Diablokiller999: wenn der das sagt, MUSS es stimmen