schaut euch das mal an...
ich kann nich viel weiter runter gehen, da mein rücken sonst"krumm" wird und das ist ja sicherlich nicht im sinne des erfinders...
also lasst euch aus. http://www.youtube.com/watch?v=DQPQnPgT5-M
Die Form ist sehr sauber, aber die Tiefe lässt, wie du selber bemerkt hast, zu wünschen übrig. Ich bin mir auch sicher, dass noch ein bisschen was ginge, ohne dass dein Rücken sofort in eine ungünstige Position kommt. Versuchs mal mit weniger Gewicht und dafür bis parallel.
Also, der Anfang sieht gut aus, doch mit jeder weiteren Wiedeholung wird deine ROM geringer. Im Prinzip ist es recht simpel, den Rücken gerade zu lassen, nur ... tja, nur einfach Ego überwinden und weniger Gewicht verwenden, dafür dann aus der vollen ROM schöpfen. Ich mein, es geht ja nicht darum, wer am meisten hebt sondern es geht darum den für dich besten Nutzen zu erzielen - weniger Gewicht heißt im BB nicht unbedingt weniger Zuwäsche, wenn dafür die Qualität der Ausführung besser wird.
Nimm doch mal weniger Gewicht und mach dann einen Versuch, vllt. inkl. Video als Vergleich?
EDIT: Die Macht war schneller und "plumper", während ich mir hier einen Wolf schreibe
"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."
nun die beweglichkeit könnte durchaus auch ein grund sein...jedoch ist es so, dass wenn ich weiter runter gehe, meinen rücken "krümmen" müsste...das ist ja dann auch nich gerade toll bzw. eher schädlich, als sinnvoll.
jedoch werde ich testen, ob ich mit weniger gewicht wirklich weiter runterkomme, OHNE einzurunden...wenn nicht, liegts einfach an der beweglichkeit.
Ist bei mir auch so mit der Beweglichkeit - mit KH gestreckt ist da nicht viel zu machen. Normales KH dagegen wunderbar. Oder spricht was von deiner Seite etwas gegen normales KH?
nein natürlich nicht.
ich habe die übung nur für den beuger mit eingeplant...ich mag normales KH sehr gerne.
dazu gleich eine frage...ist es dort notwendig, das gewicht ganz auf der erde abzulegen?...bzw. hat jemand ein sozusagen ein perfektes kh video zufällig zur hand?
Ich finds ja ein ziemlich geiles Video :-D
Schon der Anfang ist geil...man sieht wie du das Video startest....kurz darauf bemerkt man im Hintergrund den Typen wie er curlt (supergeil! ;-) )
Dann sieht man dich wie du derb lässig erst mal deine Jacke da ausziehst und was trinkst....das is so ultra! :-)
Übrigens: Ich hab beachtlichen Respekt vor den Gewichten die du bewegst! Nicht nur KH, sondern vor allem auch KB etc.
Da tut sich mein Ego schon schwer ;-)
das video finde ich ganz gut
manche kommen ganz aufm boden, das liegt aber oft daran, dass die hantelscheiben so groß sind.... ich persönlich komme nicht ganz auf den boden, finde es wirkt dann besser