Sie sind nicht angemeldet.

FatFish

Fortgeschrittener

• »FatFish« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

1

11.04.2011, 13:50

Klettern

Hello Community,

ich hab nach 8-9Monaten intensiven Essen und Training in der Kraftkammer meine Ziele mehr oder weniger erreicht (u.a. 10kg Muskelmasse +, d.h. von 61kg-> 73kg; 35% mehr Kraft).

Ich suche nun eine neue Challenge und die soll Klettern (genauer: Bouldern) sein. Ist hier irgendwer der sich auskennt bezüglich dieses Sports?

Bin halt noch ein Nackabatzl in dem Sport.

FG F.Fish!
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

2

11.04.2011, 14:30

Verdammt wie legt man so schnell Muskeln zu. Hast du einen Tipp? ;)

Also ein Kumpel der bouldert (schreibt man das so?), wenn man den sieht könnte man aber meiner je leichter desto besser bei diesem Sport.
slower than the Jesus's second coming...

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

12.04.2011, 10:21

Verdammt wie legt man so schnell Muskeln zu. Hast du einen Tipp? ;)
Ich sags dir, wenn du in 8-9Monaten jeden Tag Qualitätsnahrung zu dir nimmst, geht einiges voran. Außerdem hatte ich das Glück, einen relativ preisgünstigen Trainer diese 8Monate als Betreuer zu haben (alle 6Wochen ein Check UP). Ernährungstechnisch kann ich dir nur einen Tipp geben: Ausprobieren, viel Lesen und deinen Plan regelmäßig hier abchecken lassen. Die konstuktive Kritik half mir sehr- DANK An das FORUM.

Anmk.: Ich will deshalb bouldern, weil du verstärkt in der Natur bist und nicht in einem 2000-3000m² Fitnesscenter.

Also ein Kumpel der bouldert (schreibt man das so?), wenn man den sieht könnte man aber meiner je leichter desto besser bei diesem Sport.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich diesen Sport nie Wettkampf mäßig machen möchte.

Desto dünner desto besser- stimmt! Jedoch musst du immer die Relation Körpergewicht und Kraft sehen.

Wie groß bzw. wie schwer schätzt du ist denn dein Kumpel?

FG F.Fish!
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

4

12.04.2011, 10:46

Also mein Kumpel dürfte so ~180 sein. Und um die 70Kg wiegen.

Anbei noch ein Foto - rechts ich mit 173@~88Kg

;)
»JD.« hat folgende Datei angehängt:
  • vergleich.jpg (49,63 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.10.2011, 00:11)
slower than the Jesus's second coming...

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

5

12.04.2011, 12:00

Ich bin zwar auch einer der Prediger die der Meinung sind, dass man natural auch etwas mehr als 2kg im Jahr aufbauen kann (speziell im ersten Jahr), aber 10kg Muskelmasse in einem Jahr halte ich für nicht realistisch. Kann dich allerdings verstehen, man denkt gerade am Anfang man habe 10kg reine Muskelmasse aufgebaut, allerdings ist dabei auch fast die hälfte Fett. Meist merkt man das aber nicht weil die Fettschicht relativ gering ist. 5kg Fett sind fast nichts im Spiegel, gerade wenn man einen geringen KFA am Anfang hat. Nichtsdesto trotz sind 5kg Muskelaufbau in einem Jahr mehr als gut!
I AM A CHAMPION!!!

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

12.04.2011, 14:57

@ KstefanK Es stimmt ich hatte anfangs einen brutal niedrigen KFA. Er hat sich durchaus leicht erhöht.

Es ging anfangs schnell - die Zunahme- danach stagnierte sie und ging dann wieder aufwärts. Je nach dem was man veränderte ... :)

7

12.04.2011, 14:59

Also ich bin der Meinung, dass man 5kg Fett sehr deutlich im Spiegel sieht, wenn man nicht von 22%-->24% KFA spricht ?(
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

8

12.04.2011, 15:27

Hier geht's um Klettern, oder?
:whistling:
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Morphogenesis: The Only Constant Is Change - endzeit 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

9

12.04.2011, 15:30

Danke endzeit. :) Bleibt bitte beim eigentlichen Thema!

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

19.04.2011, 14:59

Zum Thema Klettern kann ich anmerken, dass ich nach meiner "provisorischen studententechnischen monatlichen finanziellen Berechnung" ich relativ viel money spar.

Zahl für ein Monat Bouldern "nur" 35€ mit Fitnessraum.

Zusätzlich muss man ca. 60€ für Schuhe rechnen, wobei ich noch auf keine Zeit hatte, diese zu besorgen.

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

28.04.2011, 09:43

3:20 ... Burtalstes AUA!

Lesezeichen: