Sie sind nicht angemeldet.

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

41

25.01.2012, 19:44

Wetten, es gibt ne Möglichkeit, wie du auch in deinem Studio freie KB machen kannst?
Ich hab auch kein Rack zur Verfügung, aber ich hab eine Ablage gefunden. Zwar ohne Sicherung und alles, aber das motiviert am MV ja auch erst richtig. :D
Such lieber nochmal :P

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich
  • »capri« ist der Autor dieses Themas

Training seit: zwei Minuten

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

42

26.01.2012, 14:21

und was benutzt du für ne ablage?
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

- Fremdenlegion? Ja, ich komme! -

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

43

26.01.2012, 14:35

Ich gehe gleich media in res. ATP erwähnte es ja bereits. Ich habe Kniebeugen an der Multipresse ausgeführt und tue das regelmäßig immer wieder.
Gerade wenn man auch mal dazu verdammt ist, allein zu trainieren, kann man hier ganz wunderbar eine Eigensicherung durchführen. Zum Schadensquotieten. Derwodais wrf es bereits ein, da sind solche Übungen alle prädestiniert für,als dass bei einer falschen Ausführung ein Schaden entstehen kann. Jedoch gleicht diese Bewegung bei allen hier genannten Alternativen der klassichen Kniebeuge am stärksten.
Beinpressen sind beim besten Willen kein Ersatz und ein geradezu lauwarmer Aufguss beim Saunieren in der "Beine sollen Wachsen- Sauna".
Ansonsten las ich hier recht gute Alternativen. Die zumindest ihren Zweck erfüllen.

Gruss
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

44

26.01.2012, 14:38

und was benutzt du für ne ablage?
Nen Dipständer. :D Also so mit Gegengewicht drauf, falls man Klimmzüge und/oder Dips nicht mit dem eigenen Körpergewicht schafft. Deswegen ist das alles auch sehr stabil.
Habe halt keine Sicherung. Naja, mache da aber tzd 3x3. Heißt ja nicht, dass man unbedingt bis ans absolute mega hyper Muskelversagen gehen muss. ;)