da ich ja eigentlich nur noch stiller Mitleser bin, muss ich mich jetzt doch mal an euch direkt wenden.
Ich hab seit einiger Zeit leichte Knieschmerzen im rechten Knie. Bisher trat es nur dann auf, wenn ich mit Gewicht runter gegangen bin. Vor allem am tiefsten Punkt spürte ich ein Ziehen seitlich rechts der Kniescheibe.
Heute war ich wieder beim trainieren und muss sagen, dass ich nach dem ersten Aufwärmsatz mit 30kg das gleiche schon gespürt hab. Bisher wars eher beim Arbeitssatz. Hab deswegen das KB abgebrochen.
Es tut zwar nicht allzu weh, ist aber trotzdem unangenehm, vorallem da ich bei Auftreten des "Schmerzes" psychisch einfach mein linkes Bein stärker belaste, um das rechte etwas zu entlasten...das kann ja schonmal nicht gut sein beim Beugen.
Hier mal ein Bild, damit ich euch in etwa sagen kann wo der Schmerz auftritt:
Wenn das jetzt das rechte Bein ist, würde ich sagen, dass mein Schmerz am vorderen Ende des Vastus Lateralis auftritt (ist aber nur eine Laienbeschreibung).
Hatte von euch das auch schonmal jemand? Oder weis einer von euch, um was es sich da handelt?
Ich würde vermuten (hoffen), dass vielleicht eine Sehne oder der Muskel überstrapaziert ist, vllt. leicht gereizt ist oder so. Was meint ihr?
Ich hatte sowas erst neulich, eigentlich recht lang, 4 Wochen lang, es war aber nicht nur unangenehm sondern eher sehr sehr schmerzhaft.
Ich hatte das vorher noch nie, wollte aber trotzdem weiter trainieren, also hab ich mich immer sehr lange aufgewärmt, ging eigentlich dann ganz gut.
Ich habe als Ursache auch an den Vastus lateralis gedacht, vielleicht wars ne Zerrung oder n kleiner Faserriss, jedenfalls war es sehr langwierig, heute ist der erste Tag wo ich sagen würde, es ist kaum noch spürbar.