Sahne ist drin, mir schmeckt die Suppe, Spieß ging glatt rein und raus und war am Ende sehr warm.
Ich lass die Sahne nochmal schon warm werden, 5 Minuten und dann raus!
Abschlussphoto in der Reine und auf dem Teller geplant.
Resümee:
Das Fleisch ist gut. Hätte bisl eher raus können, aber ich wollte ein Stück Fleisch das durch und nicht trocken ist, das hab ich bekommen. Für rosa-Schimmer sind dieProfis zuständig.
Tomaten haben toll reingepasst, der Knoblauch war gigantisch gut, Pilze waren auch toll.
Kartoffeln waren durch aber noch recht hart, war mir nicht so recht.
Die Schalotten waren nicht so mein Ding, aber ich nehme an, dass der Geschmack der Soße damit steht und fällt.
Karotten und Lauch sind mir jetzt nicht so aufgefallen, aber wenn sie fehlen, dann mekrt man das wohl.
Die Lorbeerblätter haben noch einen tollen Geschmack abgegeben, obwohl erst bei Halbzeit eingewechselt.
Könnte ich wieder so machen, mit kleinen Änderungen: Fleisch vorm Braten salzen, etwas weniger Brühe (oder besser gleich die Weißweinvariante mit Tomatenmark), eine Karotte langt.
Wenn du vom kalb mal was rosa braten willst. Würde ich dir den tafelspitz empfehlen. Mag zwar untypisch sein wird aber mega lecker. Bei 70 grad im ofen. Beilage zum beispiel ne kräuterpolenta und grilltomate
Schalotten/Zwiebeln sollten immer rein für den Geschmack, aber wenn du sie nur einfach halbierst und mit rein tust, dann kannst du sie hinterher auch wieder raus nehmen. Dann ist der Geschmack in der Soße, aber die Schalotten an sich nicht mehr.
Ansonsten sieht das so aus als würde da ziemlich viel Fett oben rumschwimmen. War es so fettig wie es aussieht?
Wundert mich, dass die Kartoffeln noch hart waren, hast du doch auch gleich am Anfang mit rein oder?
Kartoffeln waren von Anfang an drin, ja. Sie waren ja auch durch, aber irgendwie sehr bissig.
Ich hab da ja nochmal Olivenöl nachgegossen, das ist ja kein Fett an sich sondern gesund.