Sie sind nicht angemeldet.

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich
  • »Heiner65« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

1

01.04.2010, 10:46

Kolanüsse - Koffein neu erfahren

Der alte Heiner ist zurück von seinem zweiwöchigen Trip nach Gambia. Schei...., ist das kalt in Deutschland!
War das genial! Erfahrungen fließen sicher auch hier irgendwann ein. Braungebrannt, gesund und munter - ohne alle panikartig vorhergesagten gefährlichen Krankheiten treffe ich hier auf Schniefnasen und Kinder mit Angina. Was solls.

Erste neue Erfahrung: Kolanüsse. Sowas hatte ich vorher noch nie probiert. Aber als Koffeinjunkie und interessiert an allem Fremdartigen musste ich dort auf dem Markt zugreifen. Aua, als Noobie nur eine Weile daran herumgeknabbert (so etwa eine erbsengroße Menge), das schlug ein, wie eine Packung Koffeintabletten im Kaffee. Während ich zuhause ja vor dem Schlafen noch problemlos die letzte Tasse Kaffee reinziehe, hat diese Nuss mein Herz im wahrsten Sinne rasend gemacht. Allerdings war die Wirkung nur kurz und heftig. Nach einer halben Stunde waagerecht gings problemlos auf ins nächste Straßenrestaurant. Nachdem ich die Dosierung dann im Griff hatte, musste ich gleich noch einige der Dinger mit nach Hause nehmen. Dagegen war ja dieses trockene grüne Zeugs, was man so in Papierröllchen anzündet, bei einem netten Grillnachmittag im Compound gambischer Freunde nahezu wirkungslos. 8)
Mit auf dem Bild unten die Früchte, resp. das trockene Fruchtfleisch des Baobab (Affenbrotbaumes). Das allerdings nicht anregend, sondern sehr vitaminhaltig und als gängiges afrikanisches Mittel gegen alle Krankheiten (auch Durchfall & Co) bewährt im Einsatz.
»Heiner65« hat folgende Datei angehängt:
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

2

01.04.2010, 11:15

Heine wird zum Eisenhart-Schamanen :thumbsup:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

3

01.04.2010, 12:05

Ich stell mir grad vor, wie Heiner auf seinem Kolanussrausch hyperaktiv durch so ein Dschungelcamp steuert und drei Jahresvorräte Bananen an den bekifften Natives vorbei durchs gesamte Dorf schleppt *lol*
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

4

01.04.2010, 15:35

Hey Heiner, hört sich interessant (und witzig) an. Ist das wirklich so ein "Schlag in Nacken" wie du beschrieben hast?
Und weißt du über Quellen, wo man diese Kolanüsse hier in Deutschland auch beziehen kann? Würde das schon mal gerne ausprobieren...

5

01.04.2010, 16:09

Ich habe auch mal so eine afrikanische Frucht gegessen... die Wirkung war vergleichbar wie 10 Dosen Redbull.^^
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

6

02.04.2010, 21:51

Warst du irgendwo in Afrika unterwegs, oder hast du die Frucht in Deutschland bekommen?
Was war das für ne Frucht?

7

02.04.2010, 22:51

Warst du irgendwo in Afrika unterwegs, oder hast du die Frucht in Deutschland bekommen?
Mensch Flex, hast du nicht mal den ersten Satz von Heiners Post gelesen?

8

02.04.2010, 22:55

Mensch Flex, hast du nicht mal den ersten Satz von Heiners Post gelesen?
Ich habe auch mal so eine afrikanische Frucht gegessen... die Wirkung war vergleichbar wie 10 Dosen Redbull.^^
Wo schreibt er, dass er auch ne Kolanuss gegessen hat? Dachte eigentlich, dass er irgendeine andere afrikanische Frucht gegessen hat.

9

02.04.2010, 23:00

Ahh du hast das auf Boxer bezogen, sorry der Post war so winzig dass ich den glatt übersehen habe.

Übrigens, sehr witzig, wenn man bei google Kolanüsse in Deutschland eingibt, ist der erste Link dieser Thread hier, zumindest bei mir *g*

Lassen sich übrigens z.B. online bestellen ;)

10

03.04.2010, 18:46

ehrlich gesagt, kenne ich den Namen dieser Frucht nicht. habe ich auf einem afrikanischen Markt in Niger mal gekauft, weil mir die jemand empfohlen hatte.^^

aufjedenfall hatte es die Frucht in sich... wenn man nen Apfel zweiteilt, wird das weisse Fruchtfleisch innerhalb weniger minuten gelb dann braun... naja, diese afrikanische Frucht hat sich innerhalb von ca. 5 sekunden von hell weiss zu dunkelbraun verändert.... allerdings schmeckt ein Apfel 1000mal besser.^^
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich
  • »Heiner65« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

11

04.04.2010, 00:19

aufjedenfall hatte es die Frucht in sich... wenn man nen Apfel zweiteilt, wird das weisse Fruchtfleisch innerhalb weniger minuten gelb dann braun... naja, diese afrikanische Frucht hat sich innerhalb von ca. 5 sekunden von hell weiss zu dunkelbraun verändert.... allerdings schmeckt ein Apfel 1000mal besser.

Stimmt, vom Geschmack her esse ich auch lieber einen Apfel. Die Dinger sind eigentlich extrem bitter. Eben so, wie eine Koffeintablette, die sich noch im Mund auflöst. Allerdings war die Wirkung um einiges stärker als die der ersten Dosis Gras meines, eigentlich rauchfreien Lebens. Die hatte bei überhaupt nichts bewirkt. Somit wurden andere Studien bestätigt, dass Hanf bei Anfängern und Nichtrauchern oftmals wirkungslos bleibt. Nun, das waren natürlich alles Forschungen im Dienste der Wissenschaft. Damit man weiß, wovon man in der Schule redet, muss man es ja wenigstens mal probiert haben.

Das mit der Lagerung und Braunfärbung der Colanüsse ist übrigens auch mein Problem. Eine angeschnittene hielt sich in Frischhaltefolie eingewickelt im Kühlschrank ganz gut hell. Vielleicht friere ich die Dinger ja ein. So verwundert es auch nicht, dass hier nur getrocknetes Colanusspulver erhältlich ist. Dessen Wirkung soll aber bei Weitem nicht so stark sein.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

12

04.04.2010, 02:38

das phänomen der enzymatischen bräunung??? vielleicht mal etwas zitronensaft oder ascorbinsäure (vit c pulver) drauf auf die schnittstelle, dadurch wird die enzymatische bräunung verlangsamt