Sie sind nicht angemeldet.

1

08.01.2010, 01:18

(Konstruktive) Kritik bitte hierher!

Ich weiß, dass es ein Thread "Anregungen und Verbesserungsvorschläge" gibt. Dieser Thread bezieht sich aber mehr auf die Forenfunktionen.

Ich eröffne diesen Kritik- Thread, damit ihr freiheraus schreiben könnt, was euch nicht passt bzw. was geändert werden sollte.
Wir sind ein sehr junges Forum und müssen uns selber ersteinmal zurechtfinden. Und nur an bzw. mit eurer (konstruktiven) Kritik können wir wachsen!

Bitte habt keine Scheu, in diesem Thread richtige Kritik zu üben, solange es nicht ausartet. Wir sind alle alt genug und keiner wird euch den Kopf abreißen.

Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass User mit Sachen nicht zufrieden sind, aber es erst dann erzählen, wenn ich mich mit ihnen "unterhalte". Nutzt also diesen Thread!

Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen, dem zwar etwas nicht passt, der sich aber denkt "ist mir doch egal was mit dem Forum passiert". Auch euch bitte ich, meldet euch hier in dem Thread.

Natürlich könnt ihr mir auch gerne PNs schicken, wenn ihr die Kritik nicht dem kompletten Forum mitteilen wollt!

Aber nutzt irgendeine der Möglichkeiten. Treu dem Motto "Schau nicht weg.... Auch du kannst helfen" ;)

P.S.: Bitte keine Posts à la "Ich habe keine Kritik". Freut uns zwar riesig, aber dafür ist der Thread nicht gedacht. :)

2

28.01.2011, 21:26

Destones ich wüsste gerne du damit meinst?

Bzw welchen Post meinst du, in dem du "ähnliches geschrieben hast wie Lou"?
Ich meinte nicht gerade alle User, sondern die, die von Forum raus geschmissen worden sind, sich nicht benehmen können und und und... sowas in der Art. Manche haben es in ihre Vorstellungsrunden dazu geschrieben. Und als Außenstehender weiß man halt nicht, ob das stimmt. Im Netz kann man sich schnell ein neues ICH erschaffen. Ich mag es halt nicht, wenn in der gemütlichen Runde gleich ein Dutzend neue Leute dazu kommen, die man nicht kennt.

Beziehst du dich auf den Ausgangspost von dir, in dem du eine Entwicklung in Richtung IS bemängelt hast?
Auf IS treibe ich mich nur rum, um etwas konstruktive beizutragen (wo man den User eventuell noch helfen kann), mich abzuregen, über neue User den Kopf schüttel (bestimmte Themen) oder Dr. Cox ähnliche Sätze abzulassen, wg. solche User. Warum ich da einen Zusammenhang sehe? Weil ich langsam gemerkt habe, dass ich hier auch so anfange.

Der Klang für mich um ehrlich zu sein, in aller erster Linie beleidigend und ablehnend neuen Usern gegenüber..da vielen Wörter wie " verstoßene" und "problemuser".
Mag sein. Aber wie gesagt, jeder interpretiert das Geschriebene anders. So entstehen verschiedene Meinungen und Gefühle.

Wenn mich hier einer einigermaßen versteht, ist das schon mal super. Auch, wenn es ein öffentliches Forum ist und vermehrt neue User auftauchen sollten, wird man nicht mehr so offen und ehrlich schreiben können, weil man sich eben nicht kennt.
(

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
).

Das Forum ist anders als all die anderen und es wäre super, wenn es so bleiben würde!

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

3

28.01.2011, 21:31

Als neuer User würde ich mich nicht willkommen fühlen, wenn ich Destones Posts gelesen hätte. Von daher befürworte ich dich Löschung der betreffenden Posts. Leider ist die Sache etwas ausgeartet.

Ich glaube, dass Destones niemanden persönlich angreifen, sondern nur seine Besorgnis mitteilen wollte. Aber der Ton macht die Musik und die war etwas verstörend.

EH wird nicht der Zensur zum Opfer fallen aber wir wollen neue User willkommen heißen und nicht vergraulen. Ich habe es schon mal wo anders geschrieben: Einfach nochmal gegenchecken, ob es wirklich sinnvoll ist den Post abzuschicken und nicht mit schnellen Fingern Sachen verfassen, die andere User eventuell verstören könnten. Wir haben hier zwar sehr persönlichen, aber nur geschriebenen Kontakt. Gestik, Mimik oder Stimmlage werden von Posts nicht mitgetragen.

4

28.01.2011, 21:52

Ich glaube, dass Destones niemanden persönlich angreifen, sondern nur seine Besorgnis mitteilen wollte. Aber der Ton macht die Musik und die war etwas verstörend.
Das stimm schon, might, aber ich denke, dass gerade die nachfolgenden Posts wichtig waren, um das etwas zu relativieren! Mehrere Leute - darunter auch ich- konnten seine Besorgnis durchaus nachvollziehen - was nicht heißt, dass wir der gleichen Meinung sind (im Gegenteil)!!
Wir haben uns bemüht, Destones einen anderen Blickwinkel nahezubringen und dass er das Dazukommen von Neuen doch etwas optimistischer sehen sollte. :)

Hier denke ich, dass sich die Wogen ohne das Löschen der Posts schneller und sicherer wieder geglättet hätten. ;)

P.S. Ich glaube nicht, dass das Hin- und her hier einen besseren Eindruck auf neue User macht... :whistling:

Also, Ihr Neuen, Ihr seid hier herzlich willkommen! :sekt: Sicher könnt Ihr skeptische "Alt-User" durch Euere konstruktivien und hilfreichen Beiträge bald eines besseren belehren! :D
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

5

28.01.2011, 21:52

Destones, du mißverstehst mich, denn ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Aber du hast definitiv den falschen Weg, den falschen Thread und die falschen Worte gewählt um dies kund zu tun. Anzunehmen, das User irgendwo rausgeworfen wurden, nur weil sie sowas andeuten in ihrem Einstiegsthread, ist der falsche Weg, denn so einfach sind die Sachen dann doch nicht. Ein Haufen von MB-Usern, die jetzt hier eine neue Heimat gefunden haben / suchen, haben das Forum, in dem sie vorher waren, verlassen, weil ihnen - ich drücks mal politisch korrekt aus - die Managementebene und wie die Dinge gehandhabt wurden, nicht gefallen haben bzw. es Probleme mit diversen Mods gab (was aber hier nicht zur Diskussion steht und stehen sollte).

Dies ändert nix daran, dass es einen Kritik Thread gibt und bei Problemen zwischen Usern auch die Bitte um "Modbeistand" offen liegt - sprich: man kann jederzeit mit jedem Mod hier 'ne PN austauschen und etwaige Probleme bereden / lösen - im allerschlimmsten Fall wirds dann halt ins Interne verlagert und mit mehreren Leuten beratschlagt. Ich sehe da nichts verkehrtes. Und das du zugibst, selbst auf IS den Querulanten zu miemen, macht dich doch nicht besser als Andere, oder wie? Ich kenne das nur zu gut, denn in anderen Boards bin ich auch flink mit den Ein-Zeilern und sarkastischen Comments. Aber auf EH? Das muss doch nicht sein zumal das dann auf die gesammte Community zurückfällt.

Kritik: JA! Diskreditierung neuer User PAUSCHAL? NEIN!

Ach ja, nur fürs Protokoll: Destones, ich schätze dich als User sehr und genau daher habe ich solche harschen Worte aus deinem Munde hier in EH nicht so erwartet. Du bist genauso eine Bereicherung für dieses Board wie sämtliche anderen Alt-User, verdammt - du zählst zum Stamm insofern sollst du nicht denken, dass nun alle gegen dich sind oder so. Is nicht so. Aber deine Worte waren einfach unglücklich!

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

6

28.01.2011, 21:54

Das stimm schon, might, aber ich denke, dass gerade die nachfolgenden Posts wichtig waren, um das etwas zu relativieren! Mehrere Leute - darunter auch ich- konnten seine Besorgnis durchaus nachvollziehen - was nicht heißt, dass wir der gleichen Meinung sind (im Gegenteil)!!
Wir haben uns bemüht, Destones einen anderen Blickwinkel nahezubringen und dass er das Dazukommen von Neuen doch etwas optimistischer sehen sollte. :)

Hier denke ich, dass sich die Wogen ohne das Löschen der Posts schneller und sicherer wieder geglättet hätten. ;)

P.S. Ich glaube nicht, dass das Hin- und her hier einen besseren Eindruck auf neue User macht... :whistling:

Also, Ihr Neuen, Ihr seid hier herzlich willkommen! :sekt: Sicher könnt Ihr skeptische "Alt-User" durch Euere konstruktivien und hilfreichen Beiträge bald eines besseren belehren! :D

100% agree!
Perle, vor die Säue geworfen werden.

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

7

28.01.2011, 21:57

Ich hatte das vorhin schon in PMs geschrieben. Also nochmal hier für alle.
Irgendwie konnte Destones Befindlichkeiten gestern schon verstehen. Er hat das nur sehr unglücklich, verletzend rübergebracht.
Diese endlosen "gelöscht" Dinger sind jetzt natürlich auch nicht besser. Das finde ich abschreckender, als die ehrlichen (natürlich etwas zu aggressiv formulierten) Ressentiments Destones.
Sicher hat er etwas "Angst" vor einer HT-Übernahme. Da fallen plötzlich nahezu gleichzeitig jede Menge neuer User ein in eine Bekanntenrunde. Plötzlich sitzen da Fremde mit am Frühstückstisch, wo man bisher ganz entspannt "im Unterhemd" geplaudert hat. Er hat sich ja auch langsam geöffnet. Z.B. in diesem "Zwei Frankfurter" Erlebnisthread.
Das ist halt etwas beklemmend zunächst, so wie eben das Problem mit den persönlichen unanonymisierten Fotos auch in meinem Thread. Ich bringe hier Fotos, die ich keinem Verwandten in Fotoalben zumuten würde. Aber es ist eben immer noch ein öffentliches Forum im weltweiten Internet. Das vergessen wir vielleicht im ganzen Familiensumpf langsam. Gut, dass man ab und an daran erinnert wird.
Ich denke, wenn man sich näher kennenlernt, wird sich das Gefühl regeln. Ihr HTs scheint euch ja als alt bekannte Clique zu kennen. Da fühlt man sich hier natürlich etwas überrollt. Aber ich habe bisher eigentlich einen positiven Eindruck. Ich sammele weitere Eindrücke, auch alle neuen User werden Eindrücke sammeln. Entweder sie finden dieses Familienklima gut. Dann werden sie sich wohlfühlen und hierbleiben. Oder sie klinken sich langsam wieder aus. Beides steht jedem auch in Zukunft frei.
Nochmal. Es ist keine Ablehnung neuer User. Ganz und gar nicht. Herzlich Willkommen hier. Das Problem war wohl mehr, dass ihr hier so "verabredet" dazugestoßen seid. Es war wohl mehr eine gefühlte Überrumpelung. Und so ein Forum ist eben keine Privatsphäre. Dessen sollten wir uns bewusst sein.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Spam-Bot

unregistriert

8

28.01.2011, 22:01

Bitte verlagert die Diskussion in einen geeigneten Thread! Sonst tu ich es.

9

28.01.2011, 22:04

Bitte verlagert die Diskussion in einen geeigneten Thread! Sonst tu ich es.
Ja, verlager das doch einfach dahin, wo Dus für richtig hältst. Dann isses hier weg und falls noch Klärungsbedarf ist, kanns dort weitergehen.
Wobei mMn alles wichtige gesagt ist. 8)
Cayenne

Marcus Aurelius

Spam-Bot

unregistriert

10

28.01.2011, 22:09

Hier kanns weitergehen mit der Diskussion über Destones Comment u alles was damit einhergeht.

11

28.01.2011, 22:10

@Lucifer , ok... Dann ist das für mich zwischen uns schon mal geklärt :)
@Cayenne71, dass mit dem

Zitat

Wir haben uns bemüht, Destones einen anderen Blickwinkel nahezubringen und dass er das Dazukommen von Neuen doch etwas optimistischer sehen sollte.
fand ich sehr gut. danke

Edit: ]Spam-Bot: Ich hab den Post hierher verschoben, möglicherweise wird mir erspart jeden einzelnen Post zum Thema hierher zu verschieben, indem ihr gleich hierher postet!?

12

28.01.2011, 22:28

So, ich melde mich dann auch mal kurz zu Wort.
Ich persönlich finde es sehr schön, wenn sich hier neue User anmelden und sich aktiv am Forengeschehen beteiligen. Manch ein neuer User schreibt sogar Artikel fürs Portal.
Ob jetzt die User von HT, MB, IS oder sonst woher kommen ist mir relativ egal.
Ich habe dieses Forum anfangs gegründet, um User von Ironsport eine Anlaufstelle zu bieten. Jetzt ist es halt eine Anlaufstelle für ehemalige HT- User usw. und ich habe damit absolut kein Problem. Solange sich die User benehmen ist doch alles in Ordnung.

Was ich absolut nicht mag, ist, wenn man neue User gleich die Logs zuspamt, oder versucht ihnen unseren Umgangston aufzudrücken. Jeder neue User sollte hier erstmal ankommen und sich in Ruhe umschauen können. In einem Begrüßungsthread kann man ihn natürlich gerne überschwänglich begrüßen. :)

Da ich für diesen Post knapp 20 Minuten gebraucht habe, melde ich mich ausführlicher, wenn ich mal einen funktionierenden Internetanschluss habe. :)

Und noch was zum Schluss, die Mods haben nichts gegen einzelne User und versuchen nur das Forum "sauber" zu halten. Mods im Forum als böse User hinzustellen, finde ich sehr bescheiden. Man kann alles erstmal per PN besprechen und wenn das nicht funktioniert, kann man auch mir immer noch ne PN schreiben.

Ich hoffe, dass sich die Gemüter auf beiden Seiten wieder beruhigen und wir uns über neue User freuen, da viele User auch auf eine lange Trsiningserfahrung zurückschauen können und damit das Forum bereichern.

13

28.01.2011, 22:37

Mal meine Einschätzung zum Thema:

Es kommt einem tatsächlich etwas komisch vor. Wir waren ein Kern und alle 2-3 Wochen kam jemand neues dazu. Viele sind gegangen, wenige sind geblieben und wir sind um jeden froh, der hier bleibt. Weil nur, wer hier bei uns reinpasst, bleibt auch länger. Das erspart beiden Seiten viel Kummer - noch dazu bei unseren wirklich sehr kontaktfreudigen, offenen Umgangsformen.

Aber diesmal war das anders. Da entstand auf einmal innerhalb von 3 Tagen eine "Parallelwelt", wie ich schon mit Heiner besprochen habe. Auf einmal kommen viele Leute, die gar nicht zu uns passen müssen, weil sie sich untereinander schon super verstehen. Auf einmal ist also noch eine Gruppe da. Alle nett, erfahren, umgänglich.
Irgendwas stört aber trotzdem. Vielleicht ist es wirklich die Intimsphäre, die wir uns geschaffen haben. Und das Wissen, dass mehr User gleichzeitig bedeuten, dass das Forum immer mehr an Intimität, Vertrauen und solchen Späßen verlieren KANN.

Dennoch müssen wir da über unseren Schatten springen, das sind weiß Gott keine bösen Menschen, sondern Freunde unserer Freunde und Freunde unseres Eisens. Nachdem HT ja jetzt wirklich nicht als Krawallmachboard bekannt war und dort Legenden wie Barrow und Dom großgeworden sind (und sogar ich einmal dort vorbeigeschaut habe 8) :D ), bin ich gespannt auf neue Leute, die bestimmt alle super zu uns passen und zu denen wir auch passen.

Und nochmal, wenn die Chemie nicht stimmt zu irgendwem, egal, ob er in der Gruppe oder einzeln zu uns kommt, dann merkt er das und dann merken wir das.

"Ein Fremder ist ein Freund, den Du noch nicht kennengelernt hast" - lasst uns mit dem Motto an die Sache rangehen.
An die neuen User, es kommt wahrscheinlich ziemlich scheiße rüber von uns, das tut mir leid. Aber das ist das erste Mal, dass wir mit so einer Situation konfrontiert werden und daraus müssen wir jetzt alle das beste machen.

:)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

14

28.01.2011, 22:46

Muss mich hier flex anschließen. Ich finde auch, das stellenweise neue User "rabiat" angegangen werden, was eventuell ein Manko sein könnte, da viele auch erstmal die Leute und ihren Humor kennenlernen müssen. ;) Wir erschlagen die Leute stellenweise quasi mit zotigen Einständen, das ist mir auch schon aufgefallen. ^^

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

15

28.01.2011, 22:47

Andi, dafür bekommst du heute eine Verbalbanane (sieht gut aus, das Wort!)
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

16

28.01.2011, 22:48

Wir erschlagen die Leute stellenweise quasi mit zotigen Einständen, das ist mir auch schon aufgefallen. ^^

Hmm...hab das bisher gar nicht so empfunden...aber okay, ich les ja auch nicht jeden Thread ;). Vielleicht hab ich die zotigsten verpasst. :D

Aber ich glaub jetzt is auch mal gut hier...wenns einem neuen gar nicht hier gefällt, kann er´s ja auch selber sagen. 8)
Cayenne

Marcus Aurelius

17

28.01.2011, 22:58

Muss mich hier flex anschließen. Ich finde auch, das stellenweise neue User "rabiat" angegangen werden, was eventuell ein Manko sein könnte, da viele auch erstmal die Leute und ihren Humor kennenlernen müssen. ;) Wir erschlagen die Leute stellenweise quasi mit zotigen Einständen, das ist mir auch schon aufgefallen. ^^
Könntet ihr Mods denn bitte geschlossener und direkt agieren, damit man die Richtung gleich versteht? Ich persönl. habe oft das Gefühl, dass erst etwas passiert, wenn man sich beschwert, ansonsten dümpelt es so vor sich hin... und das irritiert. Gebt doch mal bitte eine klare Linie und das permanent. Ein roter Faden hilft, dass sich alle ausrichten können. Und wenn man weiß wo lang es geht, dann wirds einfacher :)

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

18

28.01.2011, 23:01

Nein, können wir nicht, sonst heißt es wieder wir wären spielverderber;)

Davon abgesehen ist dieser lockere Umgang untereinander ja überhaupt kein Problem, nur sollte man den Log eines neuen User nicht sofort vollspammen.
Wir wissen ja was ernst gemeint und was nicht, bzw wie diese ganzen witzeleien zu verstehen sind...jemand der erst 2 Tage aktiv ist vielleicht nicht.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

19

28.01.2011, 23:06

Nein, können wir nicht, sonst heißt es wieder wir wären spielverderber;)...
Ja, mag sein,... aber das ist doch nichts Schlimmes (wir haben euch trotzdem ganz dolle lieb), hilft aber den Forenmitgliedern eine Linie zu finden...

20

28.01.2011, 23:10

Doch, es ist was Schlimmes. Wir zeichnen uns durch unserer Offenheit, Lebensfreude und unser zugedrücktes Auge aus.
Wenn jemand neues damit konfrontiert wird, müssen wir ihn darauf hinweisen, das ist richtig. Aber ansonsten bin ich der erste, der Spielverderber schreit, weil das bei uns (noch) nicht nötig ist.

Wir kommen auch ohne zehn Verwarnungen am Tag klar und wenn das nicht mehr der Fall ist, hau ich ab, bevor ich zehn Verwarnungen am Tag bekomme. Dann will ich hier nämlich nicht mehr sein, egal ob verwarnt oder nicht verwarnt.
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official