Sie sind nicht angemeldet.

Truschka

Fortgeschrittener

• »Truschka« ist männlich
  • »Truschka« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2008

• Nachricht senden

1

15.09.2010, 17:14

Kreuzheben checkän bitte

Sehr gutes Training. Denke ne 7. WDH wäre auch noch drin gewesen, war allerdings nicht das Ziel heute.
Mal wieder ein Video. Feuer frei für Tipps und Kommentare! (die blauien sind 20er und die orangenen 15er)

SRY für Audio delay. Bekomms net raus.
There are two pains in life. The pain of discipline and the pain of regret. Your choice.

2

15.09.2010, 18:53

Ich meine, ein Einrunden des Rückens zu erkennen? Lockout schaut auch etwas übertrieben aus, aber ich bin da kein Experte, lassen wir mal die "Heber" kommen.. Richi usw ^^
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

3

15.09.2010, 20:22

Also meines Erachtens sah das jetzt eigentlich ganz gut aus. Auch beim zweiten Ansehen hab ich nix gefunden.
Aber warten wir mal auf die Heber. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

4

15.09.2010, 21:32

einruden denk ich mir auch. aber ich finde das bei k3k ler immer so ne sache , das die keinen zu 100% perfekt geraden rücken haben wie es immer überall gepredigt wird,

5

15.09.2010, 21:37

bei K3Kler ist das auch was anderes... natürlich ist das schlecht .. aber da die eh nur eine WDH meist machen und das auch nur bei Wettkämpfen ist es ok ..

Truschka

Fortgeschrittener

• »Truschka« ist männlich
  • »Truschka« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2008

• Nachricht senden

6

15.09.2010, 21:55

Hätte jetz gar nicht gedacht, dass der Rücken einrundet. Fühlte sich immer stabil an. Werde aber mal drauf achten und nochma Video machen.
Also ich finde grade bei 1RM sollte jawohl die Technik sitzen... Kenn jetz eigentlich keinen K3Kler der mit rundem Rücken hebt...? Aber bin ja mit mein Kraftwerten noch net in nem hohen bereich...

Werde aber mal schauen ob der Rücken noch stabiler geht!
There are two pains in life. The pain of discipline and the pain of regret. Your choice.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

7

15.09.2010, 23:41

ich sag ja nicht das k3k ler mit rundem rücken heben. aber wenn ich mir son magnusson anschaue der 400kgx5 macht und der hat en weit aus "runderen" rücken als du

8

16.09.2010, 00:39

Zitat

bei K3Kler ist das auch was anderes... natürlich ist das schlecht .. aber da die eh nur eine WDH meist machen und das auch nur bei Wettkämpfen ist es ok ..

Also bitte... ich würde ja eher behaupten bei dieser einen Wiederholung (bei der ihre maximal zu bewältigende Masse an denen hängt) ist der Schaden noch am größten, wenn da die Technik nicht sitzt :P sone Bandscheibe kann doch wenns schief läuft recht schnell ma "rausflutschen"

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

9

16.09.2010, 00:45

finde es ganz ok
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

10

16.09.2010, 06:35

Zitat

Also bitte... ich würde ja eher behaupten bei dieser einen Wiederholung (bei der ihre maximal zu bewältigende Masse an denen hängt) ist der Schaden noch am größten, wenn da die Technik nicht sitzt :P sone Bandscheibe kann doch wenns schief läuft recht schnell ma "rausflutschen"
ja schon klar ..
aber so wie hier aufm video kann mans mal machen ... mMn

11

16.09.2010, 13:45

Sehr störendes Gestöhne von jemand anderem auf Video.
Zum Glück nicht deins, sonst würdest du ja völlig falsch atmen.

° übertriebenes zurückziehen der Schultern. Unnötig und eher störend als nützlich

° halte den Kopf DIE GANZE ZEIT ÜBER in einer Linie mit der Wirbelsäule !!
Du machst unnötige Kopfnickbewegungen, die weder nützen, noch Sinn machen.
Am meisten hat man Power wenn die Wirbelsäule und der Kopf / Hals eine relativ
GERADE LINIE bilden!

Ich wäre noch interessiert DEIN Atmen zu hören. Kannst du beim nächsten Video
kucken, dass dein Atmen drauf ist?

Ansonsten prima Kraftentwicklung, weiter so! Gruss cyclon

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

12

27.01.2011, 10:17

2
Keine 1 aber eine 2.

Was du dir durch den Kopf gehen lassen könntest, ist der vermehrte Einsatz der Beine. Kreuzheben gilt als Rückenübung, doch Gott sei Dank, gibt es auch andere Meinungen.
Würdest du etwas tiefer gehen und anschliessend mit den Beinen ähnlich wie jetzt nach oben hin explodieren, dann wäre es sofern die Torsospannung nicht das Problem ist und daher eine wirklich ganz leichte Einrundung hier zu sehen ist, recht simpel, den Rücken noch mehr zu begradigen.
Du bist in jedem Fall auf dem richtigen Weg.
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

13

07.03.2011, 12:55

... und bitte lass den Gürtel weg!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche !

14

07.03.2011, 15:09

Hm, wieso lässt du dir eine Technik erst checken mit 160kg Arbeitsgewicht? Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich finde du schiebst ein Stück zu früh die Knie vor und musst deshalb leichte Ausweichbewegungen machen, aber ist echt margial.

Den Rücken kann man nicht so gut aus dieser Perspektive beurteilen, aber was man sehen konnte, war ok.
Kein extrmes Einrunden in jedem Fall.

Über das übertriebende nach vorne Strecken der Hüfte wurde ja schon was gesagt. Aber soweit ich weiß ist hier eine Zweigeteilte Meinung verbreitet. Die einen behaupten damit nochmal stark die Hüfte kontrahieren zu können, die anderen propagieren, dass es nicht gut für die Bandscheiben sei ...
Ich mach das überstrecken jedenfalls nicht. ;)

Lesezeichen: