Sie sind nicht angemeldet.

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich
  • »Morski« ist der Autor dieses Themas

Training seit: Eh und je

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

1

05.09.2011, 20:09

Küchenutensilien für Bodybuilder - praktisch oder nicht?

In diesem Thread könnt ihr eure liebsten Küchengerätschaften für die BB-gerechte Zubereitung/Aufbewahrung/hassenichgesehen posten oder Dinge, von denen ihr einiges erwartet habt aber böse enttäuscht wurdet.

Bitte postet keine neusten Errungenschaften
, sondern nur Utensilien, die ihr schon mehrfach getestet habt.

Ich fange an mit einem ganz feinem Gerät. Der Geflügelschere.

Eine gute Geflügelschere ist sauscharf und muss immer schön sauber gehalten werden.
Dann kann sie einem elendige Arbeit ersparen. Zum Beispiel Hähnchenbrust vor oder nach dem Braten aufwendig zu zerkleinern.

Mit der Geflügelschere kann man das Stück Fleisch nach dem Braten einfach mit der Gabel aufspießen und über den Portionen zerschnibbeln.
Simpel aber verdammt praktisch und Zeit sparend :sekt:

Zitat

"If I could give you guys a message or encourage you to do something, it's just do somethin you believe in and don't think about the money, or don't think about fame, or any of that bullshit.
But if you do something you believe in and you hold yourself to it with consistency, sacrifice and dedication.
You'll be surprised where you end up." - Evan Centopani

2

05.09.2011, 20:14

Der Stabmixer.

Sicherlich keine Überraschung. Macht aus allem einen leckeren Shake (z.B. Haferflocken), ein Smoothie und fürs Backen sowieso unerlässlich.
Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass der Mixer über 400W hat, sonst muss er zu sehr kämpfen. Der untere Teil sollte abschraubbar sein.
Reinigen von Hand oder in der Spülmaschine - ruckzuck.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

3

05.09.2011, 20:16

Reiskocher

Kocht Reis und dünstet Gemüse :thumbsup:

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich

• Nachricht senden

4

05.09.2011, 20:21

Der Kontaktgrill

Man kennt das Gerät unter anderem aus der George Foreman-Werbung.
Mit wenig Fett kann man Fleisch beidseitig anbraten.

Ich habe ein Gerät von Grundig getestet.

Ganz ohne Fett braten zu können habe ich dem Gerät nicht zugetraut, also habe ich Öl auf ein Küchenpapier gegeben und die Bratflächen etwas eingefettet.
Dennoch pappte das Fleisch an :D
Allerdings war es relativ schnell durch und auch noch gut zart.

Ich hatte ziemliche Angst davor das Gerät jetzt reinigen zu müssen. Da entdeckte ich die praktische Funktion die Bratplatten ausbauen zu können.
Hab sie kurz einweichen lassen und konnte dann den Schmutz gut abwaschen. Jedoch ein wenig erschwert durch die Rillen.

Fazit:
Unerwartet einfach zu reinigen. Das Fleisch war innen zart aber aussen gut kross.

Dennoch: Ganz ohne Öl geht es nicht und auch mit ein wenig Öl pappt das Fleisch öfters an.
Die Reinigung dauert etwas länger durch die Rillen.
Das Gerät ist ziemlich groß.
Für mich bleibt die klassische Teflonpfanne daher weiterhin mein Produkt der Wahl.

Zitat

"If I could give you guys a message or encourage you to do something, it's just do somethin you believe in and don't think about the money, or don't think about fame, or any of that bullshit.
But if you do something you believe in and you hold yourself to it with consistency, sacrifice and dedication.

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

5

05.09.2011, 20:22

was kostet so ein guter reiskocher??! was ist daran so praktisch? wie sieht es mit der reinigung aus?!? gibts da abnehmbare teile, die sich leicht reinigen lassen?
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich

• Nachricht senden

6

05.09.2011, 20:26

was kostet so ein guter reiskocher??! was ist daran so praktisch? wie sieht es mit der reinigung aus?!? gibts da abnehmbare teile, die sich leicht reinigen lassen?

Ich habe einen Reiskocher für 20€ der Firma Bartscher.
Bin ich auch sehr zufrieden mit.
Es gibt nur zwei abnehmbare Teile, die dreckig werden können.
Das eine muss man aber sehr selten waschen. Nur den Teflonbeschichteten Topf sollte man jedes mal reinigen. Geht aber ratzfatz, da Teflon.

Ich habe jedoch letztens in einem Video mit Dennis Wolf gesehen, dass er einen Reiskocher besitzt der während des Reis kochens noch dein Gemüse und Hähnchen gart 8|

Zitat

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

7

05.09.2011, 20:27

Meiner hat 22€ gekostet.

300g Reis + Wasser rein und dann warten, schaltet sich automatisch aus (bzw. auf wärmen).
Reiningung ist super einfach, weil es nur eine beschichtete Metal-Schüssel ist, mit einem feuchten Schwamm und eine Tropfen Spüli kurz durchwischen und fertig.

Reis ist immer perfekt, man spart sicher auch Energie und nix brennt mehr an, keine Nährstoffe werden abgegossen (manche machen Reis wie Nudeln).
slower than the Jesus's second coming...

Massefreak

Fortgeschrittener

• »Massefreak« ist männlich

Training seit: 2006

Gewicht (kg): 90-92

Auszeichnungen: 1. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

8

05.09.2011, 20:28

überlege mir auch einen zu zulegen. das praktische daran ist, er schaltet sich automatisch ab und man muss nicht alle paar minuten drauf achten das der reis nicht anbrennt.

preis, reinigung usw würde mich auch intressieren
Bodybuilding: Not Just A Sport But A Lifestyle

9

05.09.2011, 20:30

wird der Reis ohne Butter so schön geschmeidig wie beim guten Chinesen?
Welchen Reis brauche ich?
Würzen?
Am Ende wird alles gut.

11

05.09.2011, 20:32

ps: nehme ganz normalen yasmin duftreis. wie gesagt, wird immer perfekt der Reis und man ist mit zubereitung und reinigung max 5min geschäftigt.

12

05.09.2011, 20:34

Passend zum Thema hat Lucifer mal eine Artikelreihe für's Portal geschrieben:
Die perfekte Ausstattung einer Kraftsportküche

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

13

05.09.2011, 20:35

Ich hab mal diesbezüglich einen Artikel geschrieben. Ist hier auf EH und in meinem Blog. Da sind auch einige nette Sachen drin :)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

14

05.09.2011, 20:36

Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

huthmann

brustfetischist

• Nachricht senden

15

05.09.2011, 20:37

warum sind alle im 20€-bereich und santa kommt wieder mit knappen 60€-dingern an?!? !*lol*
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

16

05.09.2011, 20:38

weil mich an dem billigen dingen mit glasdeckel das "überkochen" und rumsiffen nervt^^

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich

• Nachricht senden

17

05.09.2011, 20:40

Lous Artikel sind schön. Es gibt aber auch mehr Meinungen über die selben Produkte oder Geräte, die Lou noch nicht entdeckt hat :)

Zitat

18

05.09.2011, 20:46

Die Spätzlepresse.

Selbst gemachten Spätzle/Nudelteig einfüllen und in heisses Wasser damit.

Nachteil: man muss den Teig selbst machen, das gibt immer eine Riesensauerei und erfordert Übung. :D
Vorteil: günstige, leckere Spätzle mit guten Nährwerten.
Am Ende wird alles gut.

huthmann

brustfetischist

• Nachricht senden

19

05.09.2011, 20:47

und das soll praktisch sein.. in einem thread, wo leute zu faul sind, am herd zu stehn, wenn der reis kocht.. *lol*

20

05.09.2011, 20:48

Lous Artikel sind schön. Es gibt aber auch mehr Meinungen über die selben Produkte oder Geräte, die Lou noch nicht entdeckt hat :)

Ja, natürlich, es sollte ja auch nur ein kleiner Zusatz zu den geposteten Sachen sein. :)