Sie sind nicht angemeldet.

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

22

08.09.2011, 09:33

Müsliriegelminibackofen ;)

http://www.amazon.de/Efbe-Schott-M%C3%BC…15467109&sr=1-1

Müsste ich mal wieder benutzen, da kann man tolle Dinge mit machen.
slower than the Jesus's second coming...

FatFish

Fortgeschrittener

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

23

13.09.2011, 10:02

Dieses Gerät erinnert mich an das Video vin Scooby1961 auf Youtube.

für ~18€ ist das Teil relativ billig.

Zahlt es sich wirklich aus und/oder nimmt man sich die Zeit?
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

24

16.03.2012, 18:15

Ich finde ja, ein Wok gehört in jede Küche, bei der ein bisschen auf Frische, Abwechslung und Nährwerte geachtet wird.

Meiner ist von der Firma Küchenprofi. Bezahlt hatte ich glaube so 80 Teuros.
»Thor« hat folgende Datei angehängt:
  • wok.jpg (156,36 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.03.2012, 15:23)

25

16.03.2012, 19:01

schon krass was einige hier an unnötigen und teuren blickfängern in der küche stehen haben.
ich wollte mir mal so nen mr. t ovenweaver kaufen. fand ich dann unnötig.
mikrowelle habe ich auch nicht, muss nicht sein. ist eh nicht gesund. habe eh bald sogar waschmittel aber vorerst mal spülmaschinen mittel bio zu kaufen, weil mich die ganzen verdammten weichmacher nerven und ich befüchte so ne tunte zu werden.(kein scherz!)
verwende auch nur noch glas und kaum plastik kunsstoff und somit wären wir auch bei den bb bedarfsgerechten untensillien.
wenn möglich alles aus glas oder eisen, stahl und so nehmen. ich schreibe nur bisphenol a!!! meine friends...
ich habe nur
töpfe, pfannen: zwei normale pfannen, eine gußpfanne eckick, eine gußpfanne groß und rund, eine pfanne in marmor optik, eine wokpfanne.
dann halt messer, ich finde messer sehr wichtig in der küche! ohne gute messer kein gutes fleisch.
kaffemaschine, wegen koffein, dann noch nen shaker also elektro shaker groß, damit man auch gefrorene früchte und so alles mixen kann, da aber der behälter schwer zum reinigen ist, habe ich mir letztens noch nen kleinen geholt.
dann halt noch die normalen proteinshaker, mehr braucht man ja nicht zum shaken.
zum backen, backformen und auflaufformen so in verschiedenen größen 3-4 stück.
dann noch nen muffinmaker, weil die backformen aus silikon sind, mag ich ja seit neuestem nicht mehr!
dann toaster und toast/sandwich maker. ein bbler braucht ordentlich frühstück.
mixxer, eh standard, dann noch so ein stabmixer, wobei der große mixxer besser pürriert,
wasserkocher. für tee
eine eismaschine habe ich auch noch, ist sehr praktisch, da man sich eiweiß eis machen kann.
naja dann noch ein paar sachen im speicher, von denen ich mir beim kauf und jetzt immer noch sicher war/bin, dass ich sie mal brauchen werde.
http://www.graphicguestbook.com/mrmeat

Bitte nicht vergessen renommee punkte zu verteilen, wenn euch ein beitrag gefällt.
danke

26

16.03.2012, 19:15

Du meckerst, die Leute hätten lauter unnötige Blickfänger rumstehen - und zählst dann selber 20 Sachen auf? :evil:

moralC

Profi

• »moralC« ist männlich

Training seit: 02.01.2012

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

27

16.03.2012, 19:16

Werde ich mir definitiv noch diesen Monat bestellen und dann mal schauen, ob es die Arbeit in der Küche wirklich wie versprochen erleichtert.
*erbsenzähl* --> :brainsnake: --> :-H --> *grill* --> P-|| --- Log

28

16.03.2012, 19:26

Nicer Dicer ist nicht schlecht, du musst aber alles vorschneiden. Gut für Zwiebeln, Möhren, Zucchini, ganz schlecht für Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomaten usw. Alles weiche wird eher durchgequetscht denn geschnitten.

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

29

16.03.2012, 19:34

Ich rate auch davon ab. Schneidebrett und gute Messer, that's it!
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

30

16.03.2012, 19:39

Du meckerst, die Leute hätten lauter unnötige Blickfänger rumstehen - und zählst dann selber 20 Sachen auf? :evil:
wieso unnötige sachen?
ich habe bei mir in der wohnung nur die nötigsten sachen! die unwichtigen dinge habe ich bei meinen eltern gelassen.
da wäre z.B. eine zweite wokpfanne, mit so nem beheizer unten aus stein. taugt nicht besonders oder nen dampfgarrer sowie eierkocher und so.
das sind dinge die man nicht braucht!
zu der sache mit nicer dicer (es ist jedem selbst überlassen was er/sie kaufen will, will auch niemanden jetzt schlecht reden!)
aber wenn man da eh alles schon schälen etc. muss, wieso dann nicht gleich in stücke schneiden?
meistens machen wir das essen ja für uns und da muss man sicherlich keinen sack kartoffel am stück in fritten schneiden.
daher lieber ein paar gute messer, als so schnick schnack.
gut dagegen ist so was, macht spaß ohne ende, nur bis zum ende der möhre, kann aber ja ne neue nehmen!
und für salate auch top! sollte mal wieder vom speicher runter.

Bitte nicht vergessen renommee punkte zu verteilen, wenn euch ein beitrag gefällt.
danke

31

16.03.2012, 19:40

Werde ich mir definitiv noch diesen Monat bestellen und dann mal schauen, ob es die Arbeit in der Küche wirklich wie versprochen erleichtert.

schau mal bei idealo.de da sind solche sachen meistens sehr viel günstiger als im tv-shop (falls du es dort bestellen wolltest)

danke

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

32

16.03.2012, 19:51

Für Reibereien habe ich die IDEALISK-Reibe für 4,99€
Weichmacherfrei, ohne Bisphenol A und ohne Strom. Unkaputtbar, leicht zu reinigen und ohne Einzelteile.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Pat da Rick

Fortgeschrittener

• »Pat da Rick« ist männlich

Training seit: Februar 2011

Größe (cm): 179

• Nachricht senden

33

16.03.2012, 20:14

Kommt darauf an wofür du den brauchst. Solltest du mal Speisen für mehr als 5 Personen zubereiten wollen, dann wäre der evtl. hilfreich weil du wirklich einfach nur noch die (auf die entsprechende Größe vorgeschnittenen) Zutaten durchzuschlagen brauchst.

Meiner Meinung nach steht aber der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Du musst weiterhin z.B. Kartoffeln zerkleinern bis sie durch die Messerblöcke passen. Damit machst du schonmal Schneidbrett und Schneidmesser schmutzig. Beim Reinigen ists auch so eine Sachen. Entweder stellst du das Ding in die Spülmaschine und hoffst, dass alles sauber wird oder du ärgerst dich ne Stunde über die ganzen kleinen Ecken die das Ding hat und in denen die Speisereste Zuflucht vor dem Spülschwamm suchen. Und mal für ne Zwiebel zum zerkleinern ist der Dicer einfach viel zu groß.

Dafür macht der aber umso mehr Spass wenn wirklich mal über 5kg Gemüse und andere Sachen zerkleinert werden müssen. Dann gehts ruckizucki.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

34

16.03.2012, 20:30

Meat das Östrogenopfer ^^ Nene, Spaß - find ich gut, aber man muss ja nicht den Moralapostel spielen und die Meinung anderer auch respektieren ;)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

35

16.03.2012, 21:37

Mein Universalgerät für Gemüse ist der V-Hobel.

Ali

Profi

• »Ali« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

36

17.03.2012, 07:27

ohne gute messer kein gutes fleisch

Darf man fragen wo du dein gutes Fleisch kaufst?

37

17.03.2012, 07:42

Hallo Ali, ich schrieb ja "Ohne gute Messer, kein gutes Fleisch"
--> Wenn du ein paar gute Messer hast, brauchst du dir keine sorgen um Fleisch machen.
KK-) *huhn* *BBler*
Spaß bei Seite, wenn ich gutes Fleisch will, dann bei ReWe oder Real, wenn ich sehr gutes Fleisch will, dann beim Metzger.
Sonst aber oft beim Aldi.

Wieso?

danke

38

17.03.2012, 07:48

wieso befürchtest du, dass ich ausschließlic fleisch bei aldi hole?
zum einen wieso denkst du dass ich nur bei aldi fleisch hole und zum anderen was ist daran zum befürchten?

edit:
gerade in der der defi phase ist es sehr praktisch, dass ein altesheim in der nähe ist.
alles schon schön abgehangen und mager :ugly:

danke

Ali

Profi

• »Ali« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

39

17.03.2012, 08:01

Weil du sehr oft erwähnt hast, dass du gerne bei Aldi einkaufst. Daran ist nichts schlimmes, das Obst/Gemüse sieht beil Adi oft besser aus als bei "edleren" Discountern. Aber abgepacktes, im eigenen Saft schwimmendes und unter Schutzatmosphöre befindliches Fleisch ist in meinen Augen ein bisschen eklig. Kann ich mich nicht oft dazu überwinden. Sicher, ist eine Frage des Preises. Aber an Lebensmitteln sparen sollte man nur, wenn es nicht ander geht. Und Menschen die mehrere Stunden am Tag auf Foren rumhängen können, bei denen würde es meist anders gehen...

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

40

17.03.2012, 13:56

BTT Jungs. Ob hier jemand sein Fleisch beim Metzger oder bei ALDI holt, ist doch sein Bier. Hier muss man sich wegen sowas nicht rechtfertigen - wobei das auch keine Aussage über die Qualität hat, denn bei einem Imageschaden, der aus minderwertigem Fleisch resultieren könnte, hätte ALDI große finanzielle Einbußen.

Wer nicht selbst schlachtet, der zieht sich doch sowieso das Hormonhähnchen in der einen oder anderen Weise rein. Dem kann man sich nur du harte Einschnitte beim Einkaufen (über wesentlich höhere Preise) entziehen. Aber das ist schon Stoff für einen neuen Thread ;)

Hier gehts um das Fleischerhandwerkszeug :P

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."