Ich hoffe mal nicht, dass ich da dann nach Karlsruhe fahren muss.Aber ich kann dir später noch einen guten Arzt empfehlen - weil zu 100% wissen wir es ja nicht ob es wirklich das ITBS ist.

wurde denn jetzt bei dir ein läuferknie diagnostiziert?@ bigup: Was hast du denn da für Kräftigungsübungen gemacht? Ich habe das Problem, dass ich das "Ziehen" auch noch unter und über der Kniescheibe spüre.
bei mir wurde es auch deutlich besser als ich auf ebenem, weicherem boden gelaufen bin.hmm nach längerem Joggen habe ich auch immer Knieschmerzen, ansonsten aber nie. Egal ob bei Kraftraining im Maxbereich, stundenlangem Tanzen oder bei anderen Ausdauerübungen (Cross-Trainer, Fahrrad, Rudergerät, Stepper).
Also wenn ich längere Zeit auf hartem Boden wie Asphalt oder so laufen gehe, ist das sowieso tödlich für meine Knie. Aber selbst auf Hallenboden, Asche oder wenn ich auf Waldwegen laufen gehe merke ich nach ner Zeit so ein unangenehmes Gefühl im Knie. Und je härter der Boden ist umso schlimmer wirdsbei mir wurde es auch deutlich besser als ich auf ebenem, weicherem boden gelaufen bin.hmm nach längerem Joggen habe ich auch immer Knieschmerzen, ansonsten aber nie. Egal ob bei Kraftraining im Maxbereich, stundenlangem Tanzen oder bei anderen Ausdauerübungen (Cross-Trainer, Fahrrad, Rudergerät, Stepper).
versuchs mal.
der erste ist ein volldepp, der zweite ein klassischer schulmediziner.Ich war mittlerweile schon bei drei Ärzten. Einer hat gesagt, ich soll kein Sport mehr machen, der andere hat mir fünf Spritzen und ne Laserbehandlung gegeben. Vom dritten bekomm ich jetzt Akupunktur. Außerdem hab ich schon Physiotherapie und ne Laufbandanalyse gehabt. Keiner weiß was es ist.

ging mit Bandage begrenzt, nach ca. 2Monaten auch ohne wieder.Jep, da bin ich schon dran. Aber ich würde auch gerne mal wieder Laufen gehen wollen. Und das geht mal garnicht.Muskelaufbautraining vom einen Teil vom Oberschenkel (der innere; "maskus medialis" oder so) hat geholfen![]()