Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

21

09.09.2009, 14:18

Ich brauche, WENN ich denn dann mal laufen gehe, auch meine eigene Musik....und zwar schön über Ohrkanalhörer, damit man auch wirklich nichts von außen mitbekommt.

Ach, und nebenbei: Findet ihr das auch irgendwie albern, dass sich Jogger gegenseitig im Vorbeilaufen grüßen? Was soll das? Nur weil er dasselbe tut wie ich? Da kann ich ja dann auch jeden Autofahrer, jeden Studenten, jeden im Supermarkt.....eigentlich JEDEN grüßen. *peng*

Also bei uns schaun die immer nur böse, wenn man aneinander vorbei läuft. ^^
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

22

04.12.2009, 19:48

Ich war heute wieder draußen.

D.h., eigentlich bin ich da nahezu täglich. Ein Hund pinkelt ungern aufs eigene Grundstück, und die Hundenase erschnüffelt auch liebend gerne die animal-fäkale Tagespresse im Freien.
Und somit hat mich mein Personal Fitness Trainer (kurz "Sam" *wau* ) wieder zur Cardioeinheit an der frischen Luft motiviert. Joggen war noch nie mein Ding, zumal es im Alter immer schwerer wird und nicht unbedingt vorteilhaft für die Gelenke sein soll. So liegt das Durchschnittstempo denn auch eher bei 5,5 km/h. Allerdings hat es die Streckenführung in sich.
Was nun für andere Stadtaffen oft nur ein lauer Hundespaziergang im Park mit Fiffi an der Leine ist, stellt sich in ländlicher, leicht hügeliger Landschaft schon als ordentliches, schweißtreibendes Ausdauerprogramm dar.
Und so ganz nebenbei ist das die Stunde nur für Hund und mich, zum Abschalten also. Natur atmen, keine Probleme wälzen. Hier bin ich Mensch, ...

Dem Vorbild der niederländischen GPS-überwachten KFZ-Steuer folgend mache ich mich häufig auch mit mobilem GPS-Logger auf den Weg, um meine Strecke detailiert zu erfassen. Vielleicht verlangt ja Deutschland auch irgendwann eine kilometerbezogene "Deutschland-Abnutzungssteuer" oder eine "Feld-, Wald- und Wiesenfußwegnutzungsgebühr" - ich bin technisch bestens vorbereitet.
Und so sieht das ganze dann in der Statistik aus: Länge 9,14km, Dauer 1:38h, Energieumsatz im Sinne von Bergwandern 590kcal.
Die exakten GPS-Koordinaten um Heiners Hütte herum sind unkenntlich gemacht, nicht das mich morgen die ganze Internetgemeinde hier besuchen kommt.
Sollte das Finanzamt später fragen liegen die Daten natürlich vor. :D

Nachtrag. Die Frage Laufband oder Natur ist damit von meiner Seite aus beantwortet. Ob das GPS-geloggte Outsidecardio hier in den thread passt ... k.A.
Und natürlich nehme ich ein mobiles GPS-Gerät nicht immer mit, wenn ich Gassi gehe. Eigentlich ist das eher zweckdienlich beim Geocachen. Aber die Schätze hier im Umfeld kenne ich schon.
»Heiner65« hat folgende Dateien angehängt:
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Mirina

Profi

• »Mirina« ist weiblich

Training seit: Geburt

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): zuviel

• Nachricht senden

23

04.12.2009, 20:17

Laufen auf jeden Fall draußen mit Musik! Wie weit meine Strecken sind weiß ich, weil ich alles mit meinem Roller abgefahren bin :D

Und ich bin eine überzeugte Andere-Läufer-Grüßerin. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn mir jemand zumindest ein Lächeln entgegenbringt, deswege mach ichs auch. Und wenn jemand in dieselbe Richtung wie ich läuft bin ich auch gerne mal so dreist und frage, ob man nicht zusammen einen kleinen Sprint einlegt - bis jetzt hat noch keiner nein gesagt =:O- .
Ich mag diese typisch deutsche Verschlossenheit nicht...

@ Heiner: Was für einen Hundi hast du?

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

24

04.12.2009, 20:59

@ Heiner: Was für einen Hundi hast du?

Bevor Barrow mir mit seinem Sam zuvor kommt, guckst du hier im Haustier-thread. ;)
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

25

26.12.2009, 11:37

Was ich im Winter immer klasse finde, sind Läufe im Tiefschnee.
Hauen doppelt so stark rein, wie Läufe aufm Asphalt o.Ä.

Während meiner Triathlonzeit, haben wir Bahnläufe mit Spikes im Tiefschnee gemacht. Hammer....

26

26.12.2009, 12:37

@Heiner
Was für ein GPS-Tracker ist das? Ist es ein reiner Tracker, so dass die Daten lediglich aufgezeichnet werden oder hast siehst du unterwegs schon, welche Strecke du zurückgelegt hast?

Habe zwar auch einen, der bietet aber nur sehr eingeschränkte Funktionen und zudem einen hohen Stromverbrauch - somit für längere Aktivitäten nicht zu gebrauchen.

27

26.12.2009, 13:12

Was ich im Winter immer klasse finde, sind Läufe im Tiefschnee.
Hauen doppelt so stark rein, wie Läufe aufm Asphalt o.Ä.

Während meiner Triathlonzeit, haben wir Bahnläufe mit Spikes im Tiefschnee gemacht. Hammer....

Kann ich nur bestätigen!!
Macht auch viel Spaß Dance

28

26.12.2009, 16:17

Das "Tolle" ist, dass dir aufgrund der Kälte die Lunge brennt und aufgrund der Beanspruchung, die Beine. :D

29

26.12.2009, 16:19

Und Pause ist auch nicht, denn sonst bekommt man inerhalb kürzester Zeit kalte Zehen *ver*

30

26.12.2009, 16:21

Und Pause ist auch nicht, denn sonst bekommt man inerhalb kürzester Zeit kalte Zehen *ver*
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung?! :)
Ja, vorallem in den dünnen Spikes kriegste schnell kalte Zehen.

31

26.12.2009, 16:39

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung?! :)

Allerdings:)
Die Woche bin ich 80 Minuten im Schnee gelaufen, musste aber kurz mal nee Pause machen, da ich nee wichtige Sms beantworten musste;)
Aber so nur zu empfehlen Dance

32

26.12.2009, 16:41

Die Woche bin ich 80 Minuten im Schnee gelaufen, musste aber kurz mal nee Pause machen, da ich nee wichtige Sms beantworten musste;)
Nicht dein Ernst, oder?! Jetzt gehst du schon in der Natur laufen und nimmst dann noch dein Handy mit?

33

26.12.2009, 16:48

Nicht dein Ernst, oder?! Jetzt gehst du schon in der Natur laufen und nimmst dann noch dein Handy mit?
Ja immer!
1. Kumpel wollte nee Sms schreiben, weil er im Krankenhaus liegt und mir bescheid geben wollte was er hat;)
2. Ich würde es immer mitnehmen, ein Arbeitskollege von meinen Vater ist schonmal auf einer Eisplatte ausgerutscht und so blöd auf`s Becken geflogen, dass er sich nicht mehr bewegen konnte...gut er ist nicht mal an sein Handy gekommen, aber im Notfall hab ich lieber eins dabei, vorallem bei diesen Temperaturen;)

34

26.12.2009, 16:56

2. Ich würde es immer mitnehmen, ein Arbeitskollege von meinen Vater ist schonmal auf einer Eisplatte ausgerutscht und so blöd auf`s Becken geflogen, dass er sich nicht mehr bewegen konnte...gut er ist nicht mal an sein Handy gekommen, aber im Notfall hab ich lieber eins dabei, vorallem bei diesen Temperaturen;)
Okay, das ist ein Argument. Aber läufst du immer im tiefsten Wald oder zu Zeiten, wo keine Leute unterwegs sind? Aber lassen wir das.... :)
Für den Notfall macht ein Handy sicherlich Sinn.

35

26.12.2009, 17:01

Okay, das ist ein Argument. Aber läufst du immer im tiefsten Wald oder zu Zeiten, wo keine Leute unterwegs sind? Aber lassen wir das.... :)
Für den Notfall mach ein Handy sicherlich Sinn.
Naja kommt drauf an.
Aber wenn ich eine Stunde laufe, da kommt man scho weit;)
Außerdem ist es oft schon später, da ist keiner mehr draußen, außer mir :-:::
Und dazu laufe ich noch sehr häufig im Gelände. Berg hoch, Berg hinunter... über Stock und Stein etc. ich glaub du weißt was ich meine^^

Naja Handy ist bei mir immer dabei:)

Verwendete Tags

Laufband, laufen, Natur

Lesezeichen: