Sie sind nicht angemeldet.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

21

04.10.2009, 11:03

Es zieht Wasser und vermittelt/gaukelt einem vor, das es dank Gewichtszunahme bzw. Stagnation nicht "vorwärts" geht. Und es schwämmt in derer Folge halt den Körper auf, was viele Leute nicht gerne haben, weil's "scheisse" aussieht.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

22

04.10.2009, 12:16

Inner ketogenen Ernährung hab ich teils so Salz zu mir genommen, bei 7-10 Liter Wasser am Tag.
Ich halte salzarme Ernährung für nicht sinnvoll, gerade wenn man viel schwitzt.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

23

04.10.2009, 13:29

ich auch nicht finde dieses ganze "wasserziehen" sowieso etwas übertrieben , mMn sieht man da bis zu einem bestimmten kfa sowieso keinen signifikanten unterschied und wenn man für iwelceh photo shoots extrem trocken sein will dann entwässert man halt davor . sich aber noch gedanken zu machen ob das essen jetzt natrium oder glutamat(soll glaub ich auch wasser ziehen ) enhätlt genauso wie auf milchprodukte ( wegen lactose ?! ka ... ) zu verzichten finde ich schwachsinnig. unsere ernährungsgewohnheiten werden ja schon so von normalen leuten als "krank " angesehn *ver* *ver*
Go big, or go home ...

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

24

04.10.2009, 14:11

Ich habe ja jetzt diverse Diäten und eine wirklich brutale gemacht. Um dann ein valides ergebnis zu bekommen beim abschließenden Wiegen habe ich die Kohlenhydrate reduziert und einfach mal ab 10 uhr Abends davor das trinken eingestellt. Das reicht normalerweise. Und Achtung Alkoholtrinker: Das zieht Wasser wie Bolle. Wenn man nicht komplett ripped sein will für einen Auftritt oder sonstiges, sollte man sich darum eher keine Gedanken machen, die Natriumzufuhr noch unter die Richtwerte vom Hausarzt zu senken. Das ist mMn wirklich für Wettkampfathleten in der Vorbereitung. Mit Fettabbau hat das nicht viel zu tun.

25

09.10.2009, 18:16

so um mich auch mal zu meinem gepostetem zu melden^^...also was das natrium angeht ist es so, dass es für den körper und vor allem für den muskelaufbau von großer bedeutung ist....sich extrem natriumarm zu ernähren is nur für die leute von interesse, die entweder stark übergewichtig sind und mit bluthochdruck zu kämpfen haben oder für ambitionierte wettkampfathleten die sich damit auskennen....denn der wasserhaushalt ist nur schwer zu kontrollieren, entweder man weiß wie man vorgehen soll um am tag X so trocken wie möglich auszusehen oder man weiß es nich und versaut sich damit nur alles....denn den wasserhaushalt kann man nur für eine kurze zeitspanne manipulieren bevor der körper dagegen ankämpft (da der körper ja n überlebenskämpfer ist und wasser das a und o ist). je extremer man am wasserhaushalt rumbastelt um so extremer sind die konsequenzen...dh athleten die viel mit dem natrium/kalium haushalt rumspielten um am tag x trocken auszusehen, sind die athleten die nach dem tag x am meisten wasser ziehen....das können dann schon mal gut 10 kg werden..