Macht seit nen halben Jahr ein Bekannter von mir und hat seitdem kreisrunden Haarausfall. Der Job ist anstrengen und stressig, solltest du nicht unterschätzen.- Bei UPS in der Nachtschicht anfangen
Die 40 Stunden Unterweisung nach §34a der Gewerbeordnung hat nichts mit der umfangreicheren Sachkundeprüfung zu tun. Beide Weiterbildungen wird es aber auch nicht mehr lange geben. Seit diesem Jahr ist neben der Fach- auch noch die Servicekraft für Schutz und Sicherheit als Ausbildungsberuf im Sicherheitsgewerbe dazugekommen. Der einstieg in die Branche wird in naher Zukunft nur noch über diese beiden Ausbildungen möglich sein.- §34a (Sachkundeprüfung fürs Bewachungsgewerbe) ablegen
Zu Familienplanung...Macht seit nen halben Jahr ein Bekannter von mir und hat seitdem kreisrunden Haarausfall. Der Job ist anstrengen und stressig, solltest du nicht unterschätzen.- Bei UPS in der Nachtschicht anfangen
Kommt wohl darauf an, was man machen muss. Dass es kein Zuckerschlecken wird, ist mir klar und sowas würde ich auch nicht wollen. Geld für nichts ist zwar immer schön aber ich möchte doch etwas stolz darauf sein.Die 40 Stunden Unterweisung nach §34a der Gewerbeordnung hat nichts mit der umfangreicheren Sachkundeprüfung zu tun. Beide Weiterbildungen wird es aber auch nicht mehr lange geben. Seit diesem Jahr ist neben der Fach- auch noch die Servicekraft für Schutz und Sicherheit als Ausbildungsberuf im Sicherheitsgewerbe dazugekommen. Der einstieg in die Branche wird in naher Zukunft nur noch über diese beiden Ausbildungen möglich sein.- §34a (Sachkundeprüfung fürs Bewachungsgewerbe) ablegen
Ok, das wusste ich so noch nicht. Muss ich mal mit meinem Kollegen reden, inwiefern das ganze geplant ist.
Hältst Du es für möglich, diese... "umfangreichere Sachkundeprüfung" neben Studium + Arbeit abzulegen, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, körperlich einigermaßen fit ist und es diesen Weg noch gibt?
), da werd ich mir das mal ganz grob anschauen, aber vor 27/28 (jedenfalls vor beendetem Studium) wird das nichts.
Zitat von »ad89«
Hältst Du es für möglich, diese... "umfangreichere Sachkundeprüfung" neben Studium + Arbeit abzulegen, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, körperlich einigermaßen fit ist und es diesen Weg noch gibt?
)
). Sprich Oecothrophologie wäre eine Alternative. Andererseits habe ich aber auch ein Sozio-kulturelles Faible wie Muskelratte und könnte mir auch ein Studium im sozialwissenschaftlichen Bereich vorstellen. Abgesehen von diesen Punkten hätte ich auch nicht übel Lust mal ein (paar) Jahre im Ausland zu verbringen. Spreche ja recht gutes Englisch, Spanisch, paar Brocken Französisch (nur 2 Jahre, aber da kommt man schnell rein), Deutsch und eben Polnisch. Bin sowieso ein Sprachtalent, wenns um sowas geht. Neben der eigentlichen Auslandserfahrung würde ich aber auch gerne mal 'ne zeitlang in Asien verbringen. Ob nun China, Japan oder auch Thailand bzw. Vietnam und Co., könnte mir sogar Indien vorstellen.
). Was mich da aber noch abschreckt, wäre die Tatsache, nochmals 3 Jahre in Lohn und Brot als "Azubi" zu stehen. Werde dieses Jahr 23 Jahre alt und irgendwann sagt man sich auch "Junge, willst du nicht langsam ans Geld verdienen denken..."
Meinst du wirklich den höheren Dienst (goldene Sterne). Da darfst dich aber sauber reinhängen und wenn du nicht gleich im gehobenen Dienst einsteigst is das eher ein Ding der Unmöglichkeit.wäre der Job des Polizeivollzugsbeamten im höheren Dienst (?)
Was mich da aber noch abschreckt, wäre die Tatsache, nochmals 3 Jahre in Lohn und Brot als "Azubi" zu stehen. Werde dieses Jahr 23 Jahre alt und irgendwann sagt man sich auch "Junge, willst du nicht langsam ans Geld verdienen denken..."

) wäre diese Art von Stillstand einfach mit einem komischen Beigeschmack verbunden. Ähnlich ist es bei mir im Training: ausgeglichene kcal-Bilanz? Ha! Entweder Defizit oder Plus - vor oder zurück, aber um keinen Fall Stagnation! So ist eben mein Denkmuster und ich hasse es "auf der Stelle zu treten", hoffe der eine oder andere kann das nachvollziehen. Ist schwierig auszurdrücken. Bin eher der rastlose Typ, der ständig auf Zack sein muss.
Meine Liebste heiraten dieses Jahr Winter, mein Kind im Arm halten das nächstes Jahr im März geboren wird, Abi erfolgreich nachholen(noch 2 Jahre) dann eine Ausbildung machen, dann studieren.
).