Sie sind nicht angemeldet.

1

28.05.2009, 12:17

Lebenspläne

So, Abi ist rum, ganz lange frei, da frag ich mich doch, wie könnte man diese Zeit nutzen. :)

Ich hab mir gerade eine kleine Liste gemacht mit meinen Plänen für die Zukunft:

- Bei UPS in der Nachtschicht anfangen
- Krav Maga erlernen
- §34a (Sachkundeprüfung fürs Bewachungsgewerbe) ablegen
- Energietechnik studieren
- einen Spanischkurs machen, um meine Spanischkenntnisse aufzufrischen
- In 2-3 Jahren mal schauen, wie man KM in Verbindung mit dem §34a nutzen kann und vielleicht tiefer ins Securitygewerbe einsteigen, falls das Studium das zulässt

Was habt ihr denn so vor, beziehungsweise, was wollt ihr noch erlernen?
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

2

28.05.2009, 16:17

- Studium ein Semester vor der Regelstudienzeit mit guten Noten abschließen.
- dazwischen 1-2 Praktika absolvieren (evtl. im Ausland)
- mir einen Job mit viel Erfahrungswerten suchen
- Office Kentnisse perfektionieren, in Sachen online, technik, kommunikation up to Date bleiben
- Russisch und Englisch verbessern

Ein großer Wunsch in einigen Jahren wäre Selbstständigkeit bzw. Geschäftsführer eines StartUps. So unrealistisch ist dieser Plan auch gar nicht. Mein Studium qualifiziert dafür rein Fachlich ziemlich gut weil es breit angelegt ist und ich bin ein Mensch, dem Organisation, Koordination und Kreativität liegen.

Privat bzw. charakterlich befinde ich mich auf einem ständigen Reifeprozess und habe mir vor genommen mich nicht mehr so unter Druck zu setzen und das Leben lockerer zu nehmen :-)
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Eray

Peow Peow!

• »Eray« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

3

28.05.2009, 16:24

- Studium in München (entweder Sport auf Lehramt oder Medizin mit anschließendem Sportmedizinstudium)
- Nebenher im Leos jobben (Bekannter kann mir da recht sicher was einrichten)
- Trainerlizenzen erwerben --> Ausbildung zum Personal Trainer

---- PLATZHALTER ----

- Je nach verlauf der Zukunft entweder Hier und in der Türkei ein Haus oder in den Usa und in der Türkei (bei meiner Verwandschaft).
I SAID I HAD ****ING TURKEY TOO. WHAT ****ING PART OF THAT DOES YOUR SCROTUM-SIZED CRANIUM NOT COMPREHEND?
JUST CAUSE I HAD TURKEY DOESN'T MEAN THAT WAS THE ONLY ****ING THING I HAD.
HOLY ****ING **** IF I EVER SAW YOU IRL I WOULD ABSOLUTELY BREAK YOUR ****ING KNEE CAPS LIKE HOLY **** BRO YOU HAVE NO CLUE HOW MUCH ****ING PAIN I WOULD GIVE YOU.'

4

28.05.2009, 21:16

RE: Lebenspläne

Macht seit nen halben Jahr ein Bekannter von mir und hat seitdem kreisrunden Haarausfall. Der Job ist anstrengen und stressig, solltest du nicht unterschätzen.

Die 40 Stunden Unterweisung nach §34a der Gewerbeordnung hat nichts mit der umfangreicheren Sachkundeprüfung zu tun. Beide Weiterbildungen wird es aber auch nicht mehr lange geben. Seit diesem Jahr ist neben der Fach- auch noch die Servicekraft für Schutz und Sicherheit als Ausbildungsberuf im Sicherheitsgewerbe dazugekommen. Der einstieg in die Branche wird in naher Zukunft nur noch über diese beiden Ausbildungen möglich sein.
Wenn du dümmer und langsamer bist als ich und dann auch noch gut schmeckst,
dann ess ich dich!

Mnemonic

Fortgeschrittener

• »Mnemonic« ist männlich

Training seit: Seit 2007

Größe (cm): 1,86 m

Gewicht (kg): 98 kg

• Nachricht senden

5

28.05.2009, 21:18

Wie schauts denn bei euch mit der Familienplaung aus?
Ihr schreibt alle nur Dinge die auf euch selbst bezogen sind...

6

28.05.2009, 22:08

Also ich werde nächste Woche 23. Nach Famielienplanung kannst du mich vielleicht in fünf Jahren noch mal Fragen. :whistling:
dann ess ich dich!

7

28.05.2009, 22:15

RE: RE: Lebenspläne

Macht seit nen halben Jahr ein Bekannter von mir und hat seitdem kreisrunden Haarausfall. Der Job ist anstrengen und stressig, solltest du nicht unterschätzen.

Kommt wohl darauf an, was man machen muss. Dass es kein Zuckerschlecken wird, ist mir klar und sowas würde ich auch nicht wollen. Geld für nichts ist zwar immer schön aber ich möchte doch etwas stolz darauf sein.
Die 40 Stunden Unterweisung nach §34a der Gewerbeordnung hat nichts mit der umfangreicheren Sachkundeprüfung zu tun. Beide Weiterbildungen wird es aber auch nicht mehr lange geben. Seit diesem Jahr ist neben der Fach- auch noch die Servicekraft für Schutz und Sicherheit als Ausbildungsberuf im Sicherheitsgewerbe dazugekommen. Der einstieg in die Branche wird in naher Zukunft nur noch über diese beiden Ausbildungen möglich sein.

Ok, das wusste ich so noch nicht. Muss ich mal mit meinem Kollegen reden, inwiefern das ganze geplant ist.
Hältst Du es für möglich, diese... "umfangreichere Sachkundeprüfung" neben Studium + Arbeit abzulegen, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, körperlich einigermaßen fit ist und es diesen Weg noch gibt?
Zu Familienplanung...

Meine Ex kriegt in 2 Wochen einen Sohn (aber nicht von mir :D ), da werd ich mir das mal ganz grob anschauen, aber vor 27/28 (jedenfalls vor beendetem Studium) wird das nichts.
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

8

29.05.2009, 20:09

Zitat von »ad89«

Hältst Du es für möglich, diese... "umfangreichere Sachkundeprüfung" neben Studium + Arbeit abzulegen, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, körperlich einigermaßen fit ist und es diesen Weg noch gibt?

Ich habs ja auch geschafft. :P
Aber wenn du mal einen Vorgeschmack haben willst, dann besorg dir mal vom Boorberg Verlag das Buch "Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe". Alles was du da auf den glaub knapp 200 Seiten findest, ist Prüfungsrelevant. Ebenso wie die BGV C7 (Unfallverhütungsvorschriften) und die wichtigtsten Paragraphen aus dem BGB, StGB und der §127 aus dem StPO.
dann ess ich dich!

9

01.06.2009, 09:32

Hey Leute.
Das mit UPS ist echt krasse. Arbeite neben meinem Studium noch bei einem Perückengeschäft, und der
UPS-Fahrer ist immer total durch den Wind und kann gar nicht schnell genug wieder weg sein ...

Was ich noch so vor hab?
- in den nächsten paar Semestern mit meinem Studium fertig werden.
- Ev. ein Master-Programm in den USA an der U.C. ablegen
- und natürlich dann auch einen bezahlten Job finden :-D

Gruß.
Squat
Warning: It's squat day, and I'm a projectile vomiter ...!

10

06.06.2009, 19:37

Lebensplanung.....mal schauen. Ich möchte

- mein Maschinenbaustudium innerhalb der nächsten zwei Jahre beenden.
- einen schönen Job finden, der mir Spaß macht. (Wenn's geht, würde ich gerne im Ruhrgebiet bleiben).
- später dann irgendwann mal ein Haus haben und einen 1968er Dodge Charger mein Eigen nennen (klingt komisch, gehört aber in mein Leben)

Familientechnisch hab bis jetzt nur einen sehr bescheidenen Wunsch: Ich hab die tollste Frau der Welt gefunden und ich will, dass wir endlich zusammen sind (hört sich einfach an, hab ich auch erst gedacht, aber damit lag ich weit daneben :] )
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

11

06.06.2009, 19:52

Familientechnisch hab bis jetzt nur einen sehr bescheidenen Wunsch: Ich hab die tollste Frau der Welt gefunden und ich will, dass wir endlich zusammen sind (hört sich einfach an, hab ich auch erst gedacht, aber damit lag ich weit daneben :] )
Wieso gestaltet es sich denn so schwierig?

12

07.06.2009, 09:15

War ja klar, dass das Frauenproblem wieder Interesse weckt :hihi:

Ist eigentlich ne lange Geschichte. Um es kurz zu machen: Es gestaltet sich deshalb schwierig, weil es als Freundschaft begonnen hat, die aber immer intensiver wurde und dann kamen ein oder zwei Fälle von "dumm gelaufen", gepaart mit Missverständnissen und jetzt ist im Moment Funkstille.
Allerdings endete der Kontakt nicht im Streit.
Jetzt habe ich das, was ich nie wollte: Das Thema Beziehung kam ins Spiel und ich habe sie weder als Freundin noch als Partnerin......
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

13

07.06.2009, 11:02

Achso. So was in der Richtung hab ich mir fast vorgestellt. Aber dann kann man dir nur viel Erfolg wünschen.

14

07.06.2009, 11:20

Meine Liebste heiraten dieses Jahr Winter, mein Kind im Arm halten das nächstes Jahr im März geboren wird, Abi erfolgreich nachholen(noch 2 Jahre) dann eine Ausbildung machen, dann studieren, dann samt Familiy auf die andere Seite vom Teich auswandern, nach Kanada um genau zu sein.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

15

07.06.2009, 11:35

Ich bin der Typ Mensch, der sich gerne VIELE Optionswege offen lässt, dementsprechend ist auch meine Planung eher kurzfristiger Natur.

- erw. Realschulabschluss
- hab zuerst eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann in der Eisenbranche hinter mich gebracht
- letztes Jahr FOS Wirtschaft mich Fachabitur, Schnitt 2.1
- dieses Jahr noch einen draufgesattelt: BOS, allg. Hochschulreife, Schnitt 1,7 und nebenher gejobbt als Lagerkraft im Supermarkt. Neben dem Training Vollzeitschule und Nebenjob hat z.T. richtig geschlaucht, so dass ich am WE oft recht platt war
- zum 01.07.09 darf ich Vater Staat in Schleswig Holstein dienen (Seeth, 5. Lazarettregimen)

Geplant war eigentlich Start eines VWL Studiums zum Wintersemester. Da ich selber ursprünglich aus Polen komme und auch polnisch spreche, dachte ich daran, mich auf osteuropäische Märkte einzuschiessen, Schwerpunkt eben Polen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, VWL über den Bund zu studieren, da man da alles bezahlt kriegt (nicht nur studiumrelevantes Zeug, sondern auch Scherze wie Motorradscheine/LKW und Kurse). Da bin ich aber noch skeptisch. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein guter Abiabschluss sind für mich jedenfalls die "grundlegende Absicherung" wenn alle Stricke reissen.

Vorstellen könnte ich mir aber auch ein Studium im Ernährungsbereich, da ich mich da privat stark für interessiere (so sehr, dass ich zu Hause sogar Biologie-Bücher aus Jux und Dollerei durchlese ;)). Sprich Oecothrophologie wäre eine Alternative. Andererseits habe ich aber auch ein Sozio-kulturelles Faible wie Muskelratte und könnte mir auch ein Studium im sozialwissenschaftlichen Bereich vorstellen. Abgesehen von diesen Punkten hätte ich auch nicht übel Lust mal ein (paar) Jahre im Ausland zu verbringen. Spreche ja recht gutes Englisch, Spanisch, paar Brocken Französisch (nur 2 Jahre, aber da kommt man schnell rein), Deutsch und eben Polnisch. Bin sowieso ein Sprachtalent, wenns um sowas geht. Neben der eigentlichen Auslandserfahrung würde ich aber auch gerne mal 'ne zeitlang in Asien verbringen. Ob nun China, Japan oder auch Thailand bzw. Vietnam und Co., könnte mir sogar Indien vorstellen.

Ein weiteres Steckenpferd von mir (abgesehen von meinem Kaufmannsberuf) wäre der Job des Polizeivollzugsbeamten im höheren Dienst (?), hab auch seinerzeit in der Schule ein Praktikum bei der Polizei gemacht. Dies war jedoch noch in meiner "moppeligen" Zeit, wo ich mir nie im Leben den Sporttest zugetraut hätte. Habs auch nie mit einer Bewerbung versucht, da man im Hinterkopf immernoch das Gefühl hat, sportlich eine Niete zu sein (...wenn man es so lange Zeit gewesen ist, dann wird chronisch ^^). Was mich da aber noch abschreckt, wäre die Tatsache, nochmals 3 Jahre in Lohn und Brot als "Azubi" zu stehen. Werde dieses Jahr 23 Jahre alt und irgendwann sagt man sich auch "Junge, willst du nicht langsam ans Geld verdienen denken..."

Naja, ihr seht, der Lou ist hin und hergerissen, zwiegespalten und relativ "flexibel". Im Grunde lasse ich mich einwenig vom Schicksal in die entsprechende Richtung "schubsen" und schaue dann, wo ich lande ;)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

16

07.06.2009, 11:40

wäre der Job des Polizeivollzugsbeamten im höheren Dienst (?)
Meinst du wirklich den höheren Dienst (goldene Sterne). Da darfst dich aber sauber reinhängen und wenn du nicht gleich im gehobenen Dienst einsteigst is das eher ein Ding der Unmöglichkeit.
Gibt natürlich auch Bundesländer, die nur einen gehobenen Dienst haben.

17

07.06.2009, 11:54

Was mich da aber noch abschreckt, wäre die Tatsache, nochmals 3 Jahre in Lohn und Brot als "Azubi" zu stehen. Werde dieses Jahr 23 Jahre alt und irgendwann sagt man sich auch "Junge, willst du nicht langsam ans Geld verdienen denken..."

Das wird dir aber beim Bund und nem evtl. Studium nicht anders gehen, oder ? ;)
"Die Intelligenz auf dem Planeten Erde ist konstant, lediglich die Bevölkerung wächst stetig."

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

18

07.06.2009, 12:01

@flo, hast Recht, meine den gehobenen Dienst! Alles andere wäre ja bissl utopisch ;)
@Powerless - ja schon, aber da sattel ich zumindest noch EINEN drauf in Form eines Studiums. Ich weiß nicht...ich steh ständig unter Strom und hab des Verlangen "nach mehr zu streben" - Stillstand, und das wäre z.B. die Ausübung meines normal-gelernten Berufs "Kaufmann" (also 40 Jahre lang als Sachbearbeiter knechten...) macht mich bei dem Gedanken allein schon kirre, auch wenn ich ja weiß, dass man sich da auch auf dem einen oder anderen Weg fortbilden kann.

Für jemanden wie mich, der auf seinem Weg in den letzten Jahren "immer einen draufgesattelt hat" (ihr seht, die Phrase gefällt mir ^^) wäre diese Art von Stillstand einfach mit einem komischen Beigeschmack verbunden. Ähnlich ist es bei mir im Training: ausgeglichene kcal-Bilanz? Ha! Entweder Defizit oder Plus - vor oder zurück, aber um keinen Fall Stagnation! So ist eben mein Denkmuster und ich hasse es "auf der Stelle zu treten", hoffe der eine oder andere kann das nachvollziehen. Ist schwierig auszurdrücken. Bin eher der rastlose Typ, der ständig auf Zack sein muss.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

19

07.06.2009, 12:39

auf jedenfall schlau,breit und reich werden :-:::

ne ohne spaß:mit der schule fertigwerden
-studieren
-spaß haben
-klüger werden
-viel reisen

ja,das wars so ziemlich :)

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

20

07.06.2009, 13:16

Meine Liebste heiraten dieses Jahr Winter, mein Kind im Arm halten das nächstes Jahr im März geboren wird, Abi erfolgreich nachholen(noch 2 Jahre) dann eine Ausbildung machen, dann studieren.

Machst wohl von der Zeitlichen reinfolge her alles genau umgekehrt ;-) aber warum auch nicht.

Lou du könntest eine Art geistiger Zwilling sein (bis auf die Sache mit der Polizei :D ).
Zum Bund kann ich sagen: Mein Bruder ist da seit Jahren dabei. Hat sich erst alle möglichen Führerscheine samt LKW mit zwei Anhängern und Fortbildungen von Englisch bis Sattler (so mit Leder arbeiten usw.) bezahlen lassen, also alles mit genommen. Dann dort KFZ Meister im Schnellverfahren gemacht. Dazwischen Auslandseinsätze. Jetzt geht er studieren, bekommt praktisch den kompletten Lohn weiter bezahlt + die Studiengebühren (sogar ne privat Uni!) + bissle Büchergeld. Man muss dazu sagen, als wir nach Deutschland kamen, konnte er kein Wort Deutsch, hat daher kein Abi machen können. Er ist ne ehrgeizige Sau und man kann beim Bund einiges erreichen aber man muss der Typ dafür sein. Er hat mal einen Orden für irgendwas bekommen, als ich gefragt habe wieso, meinte er nur: "Ich habe das gemacht, was einen guten Soldaten aus zeichnet: Klappe halten und das tun, was man dir sagt". Ich würde da total abkacken ;-)

Im bereich VWL + Polnisch bzw. Sprachen + Sozio-Kulturelles gedöhnse + Ausland schreit Europastudien fast danach von dir studiert zu werden...
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Lesezeichen: