Sie sind nicht angemeldet.

1

10.12.2011, 19:12

"leichtes Gewicht + langsame Ausführung vs. Schwere Gewichte + explosive Ausführung?

Abend, ja ja der Titel ist sehr lang :D

Ich hatte heute auf der Arbeit viel Zeit also hab ich mir dazu ein paar Artikel durchgelesen.

Zu dem Thema hätte ich gern mal eure Meinung gehört, auf was steht ihr?

Mit was habt ihr die besseren Erfolge gehabt bezüglich dem Aufbau?

Macht ihr z.B Lockout´s oder eher den Muskel immer auf konstanter Spannung halten?

Is ja ein sehr weitreichendes Thema, also ich bin auf eure Meinung gespannt

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

2

10.12.2011, 19:26

Ich persönlich mache beides weil beide Seiten für mich Vorteile und Nachteile haben. Am Anfang des Trainings schwere Lasten um meinen Körper Krafttechnisch nach vorne zu bringen, im späteren Verlauf weniger Gewicht und langsame Ausführung um ein besseres Muskelgefühl zu bekommen und andere Muskelfasern zu treffen.
I AM A CHAMPION!!!

Cofloh

Profi

• »Cofloh« ist männlich

Training seit: Ende 2008

Größe (cm): 181

Gewicht (kg): 101

• Nachricht senden

3

10.12.2011, 19:33

Lockouts lasse ich bei Druckübungen generell weg, ich sehe darin keinen Sinn außer dass es etwas einfacher wird weil man den Zielmuskel kurz Zeit gibt sich zu entspannen..definiere explosive Ausführung. "Schnell" mache ich nichts, aber bei leichteren Gewichten doch langsamer als bei schweren. Eigentlich ähnlich wie bei Stefan. :)
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

4

10.12.2011, 20:16

Ich persönlich mache beides weil beide Seiten für mich Vorteile und Nachteile haben. Am Anfang des Trainings schwere Lasten um meinen Körper Krafttechnisch nach vorne zu bringen, im späteren Verlauf weniger Gewicht und langsame Ausführung um ein besseres Muskelgefühl zu bekommen und andere Muskelfasern zu treffen.

Yo. So sieht's aus ^^

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Lesezeichen: