Sie sind nicht angemeldet.

Zwergnase

Anfänger

• »Zwergnase« ist männlich
  • »Zwergnase« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 105

• Nachricht senden

1

10.11.2011, 10:51

Letzte Mahlzeit vor dem Training

Hallo,

ich bin Softgainer und gehe 3 mal die woche zum Training gleich nach der Arbeit da ich nicht viel zeit habe mir was richtiges zu essen zu machen meinte ein Kumpel ich soll doch einen Weight Gainer vor dem Training nehmen hat er recht damit?

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

2

10.11.2011, 11:05

Ich finde es wichtig vor dem dem Training was im Magen zu haben. Bei mit gibt es immer Nudeln mit Ei und dann noch einen Shake und auch beim Training gibt es ein Wasser-Protein-Traubenzucker-Bcaas-Haferflocken-Gemisch.

Ich würde also auch zu dem Shake greifen, damit die Muskeln beim Training was gesättigt sind und sich nicht selber auffressen :D
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

3

10.11.2011, 11:28

Also ich finde, dass das immer vom der Person abhängt. Der Dom fährt gut mit seinen Nudeln mit Ei, ein anderer hat lieber garnichts im Magen.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal einen Shake reinpfeffern und schauen, ob sich was ändert / es angenehmer ist zu trainieren und ob du mehr Power hast oder so. Wenn nicht, würd ich den Shake einfach weglassen und mit leerem Magen ins Training gehen. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

4

10.11.2011, 12:00

Mit etwas im Magen habe ich wesentlich mehr Power, als mit Hunger. Also wenn es sich zeitlich ausgeht versuche ich vor dem Training immer einen kleinen Snack zu mir zu nehmen. Zur Not werden es einfach zwei Cornys. :)

inpor

Fortgeschrittener

• »inpor« ist männlich

Größe (cm): 172

• Nachricht senden

5

10.11.2011, 12:03

Finde eine Grundlage für das Training sollte da sein.
Kohlenhydraten sowie Eiweiß kann da nicht schaden.
Wie du diese nun aufnimmst(in Form eines Shakes, oder Essen) ist egal.
Bei einem Essen würd ich allerdings ~45 Minuten warten. Denn sonst schlägt es auf dem Magen(bei mir zumindest).

Kontaktmöglichkeiten:
- via PN hier im Forum
- via Facebook
- via E-Mail an info@inpor-professionals.de
- auf www.inpor-professionals.de registrieren

6

10.11.2011, 12:29

Might, hab ich dich etwa auch zu Cornys gebracht? :D

Ich muss bei mir ein Dilemma zwischen Kopf und Körper feststellen.
Mein Kopf sagt, dass ich vor dem Training unbedingt was essen muss. Meine Erfahrung aber sagt, dass es immer dann am besten lief, wenn ich zwei Stunden vor dem Training eine große Menge gegessen habe und bis zum Training dann nichts mehr.
Aber ich schaffe es nie, mich daran zu halten. :D

Wird aber auch bei jedem unterschiedlich sein. Mit richtigem Hunger lässt sich aber niemals gut trainieren.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

10.11.2011, 12:45

Might, hab ich dich etwa auch zu Cornys gebracht?
Sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt, mein Herr :D

Ich muss aber auch sagen, dass ich meist Rülpskonzerte beim Training geben und mir fast immer die Kotze hoch kommt weil ich so vollgefressen bin. Am heftigsten ist das nach KB
Aber ein bisschen Schwund ist immer, ne?!
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
----89---90

Zwergnase

Anfänger

• »Zwergnase« ist männlich
  • »Zwergnase« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 105

• Nachricht senden

8

10.11.2011, 12:53

Super mit den Infos kann ich auch was anfangen na dann werde ich mir mal so einen Shake reinknallen und sehen was passiert.

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

9

10.11.2011, 13:16

Meine Erfahrung aber sagt, dass es immer dann am besten lief, wenn ich zwei Stunden vor dem Training eine große Menge gegessen habe und bis zum Training dann nichts mehr.

Kann ich 1:1 so bestätigen, am besten lief bei mir immer Reis mit Eiern oder Kidneybohnen (:D) oder Haferflocken mit Whey oder Joghurt oder anderem EW ;)

Ich muss aber auch sagen, dass ich meist Rülpskonzerte beim Training geben und mir fast immer die Kotze hoch kommt weil ich so vollgefressen bin. Am heftigsten ist das nach KB
Aber ein bisschen Schwund ist immer, ne?!

Alter Bauer :D
Hardcore training means hardcore emissions, oder wie war das? :thumbsup:

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

10

10.11.2011, 13:20

Might, hab ich dich etwa auch zu Cornys gebracht?

Sie sind nicht der Mittelpunkt der Welt, mein Herr

Ja, die sind ein wirklicher Geheimtip. Geil sind die Corny Nussvoll. :love:

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

11

10.11.2011, 13:38

Hallo,

ich bin Softgainer und gehe 3 mal die woche zum Training gleich nach der Arbeit da ich nicht viel zeit habe mir was richtiges zu essen zu machen meinte ein Kumpel ich soll doch einen Weight Gainer vor dem Training nehmen hat er recht damit?

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber eins noch:

Auf die meisten Weightgainer würde ich vor dem Training verzichten, bzw nur in Kombination mit langkettigen KH einnehmen. Traurigerweise bestehen nämlich serh viele Gainer die es auf dem Markt gibt, größtenteils aus Zuckern, und damit sind Schwankungen des Blutzuckerspiegels im Training mehr oder weniger vorprogrammiert.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

12

10.11.2011, 14:01

Also Hunger darf ich nicht haben beim Training, aber wirklich voll darf der Magen auch nicht sein :)

Bei mir is also meist ne mittlerere Portion ca 2h vor dem Training.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

13

10.11.2011, 14:06

Ja, die sind ein wirklicher Geheimtip. Geil sind die Corny Nussvoll. :love:

Am besten finde ich dabei aber die unheimlich gut gemachte oldschool-Verpackung. 8)
Nur leider ist das ne ganz miese Tour, 4 Stück da reinzupacken und denselben Preis wie für normale Cornys zu verlangen. :thumbdown:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

14

10.11.2011, 14:15

Jeder Mensch reagiert auf Nahrung generell und auf die Nahrungsauswahl unterschiedlich.
Was für einen selbst funktioniert muss man einfach durch ausprobieren für sich herausfinden ;)

Ich trainier morgens auf nüchternen Magen mit en paar Bcaa's davor und das funktioniert bestens.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

15

10.11.2011, 14:31

Ich glaub auch, dass das jeder für sich selber rausfinden muss, was ihm gut tut. Bei Training auf nüchternen Magen oder mit wenig Essen davor würd ich auf jeden Fall BCAAs nehmen mind. ne halbe Stunde vorm Training.

Ich selbst geh meist vormittags trainieren und hab gemerkt, dass es schlechter läuft, wenn ich zu wenig frühstücke. Dann lieber noch nen Shake ca. 40 min. vorm Training, dann passt´s :)
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

16

10.11.2011, 14:51

Echt krass, wie unterschiedlich die Menschen sind :) Ich hau meine besten TEs morgens auf nüchternen Magen mit 8-10h Abstand zur letzten Mahlzeit raus.

Also mit vollen Speichern, aber leerem Magen
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

17

10.11.2011, 15:19

Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts, und auch dann nur schlecht. Am besten trainiere ich abends.

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

10.11.2011, 15:25

also nach 8-10 sind bei mir keine Speicher mehr voll. Morgens ist mir sogar meist schwindelig und über weil ich Hunger habe und was essen muss.

Ohne Frühstück wurde ich bestimmt beim Training umfallen.
----89---90

19

10.11.2011, 15:31

Das wird wohl mit dem Cortisol zusammenhängen... Nach dem Aufstehen kann ich direkt "powern", im Training und auch sonst :)
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

20

11.11.2011, 08:45

Bei Training auf nüchternen Magen oder mit wenig Essen davor würd ich auf jeden Fall BCAAs nehmen mind. ne halbe Stunde vorm Training, weil ...