Sie sind nicht angemeldet.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

41

11.04.2011, 15:01

Hm...ich gehe 2x die Woche vormittags trainieren...ohne Frühstück ist das für mich undenkbar. Mal ne halbe Stunde nüchtern laufen geht klar, aber nüchtern ins Krafttraining? Wie seht Ihr das in diesem Zusammenhang?
Reine Gewöhnungssache und Konditionierung :)

IF funktioniert bestimmt (wie jede Diät die ein kcal-Defizit hat)...deswegen ist sie jetzt aber nicht die ultimative Ernährungsweise. Da gibts z.B. viel zu viele Studien die eher Richtung mehr Mahlzeiten zur Appetitkontrolle etc tendieren.

"Diät" heißt auch Ernährungsweise, nur mal so unter uns. Man muss nicht immer eine Gewichtsteduktion anstreben, wenn man von Diät redet. :P

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

42

11.04.2011, 15:05

Ich versteh das irgendwie nicht, bei mir macht das null Unterschied ob ich um 6 Uhr aufstehe, was esse und um 8 pumpen gehe oder um 6 Uhr aufstehe, nichts esse und um 9 pumpen gehe ?(
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

43

11.04.2011, 15:09

Wenn ich über den Artikel diskutiere soll, dann halte ich den Schreibstil für zynisch und arrogant. Ich kann mit dieser Art der Argumentation nichts anfangen.
Wenn zum Thema als solches diskutiert werden soll, dann ist die Argumentation für mich auch inhaltlich zumindest kein Stein der Weisen.
Andere Wissenschaftler finden immerhin zahlreiche Vorteile des Frühstückens. Ob die nun alle blöd sind?

Ich reiche noch die Seiten meiner o.g. Literaturquellen nach:
Regelmäßig frühstücken – gesund nicht nur für Kinder
Mit Frühstück zu besseren Schulnoten?
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

44

11.04.2011, 15:38

Hm...ich gehe 2x die Woche vormittags trainieren...ohne Frühstück ist das für mich undenkbar. Mal ne halbe Stunde nüchtern laufen geht klar, aber nüchtern ins Krafttraining? Wie seht Ihr das in diesem Zusammenhang?
Reine Gewöhnungssache und Konditionierung :)

IF funktioniert bestimmt (wie jede Diät die ein kcal-Defizit hat)...deswegen ist sie jetzt aber nicht die ultimative Ernährungsweise. Da gibts z.B. viel zu viele Studien die eher Richtung mehr Mahlzeiten zur Appetitkontrolle etc tendieren.

"Diät" heißt auch Ernährungsweise, nur mal so unter uns. Man muss nicht immer eine Gewichtsteduktion anstreben, wenn man von Diät redet. :P

Hab ich geschrieben ;)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

45

11.04.2011, 16:05

Ups, my bad :D kommt davon wenn man eben in einer Vorlesung sitzt und ins Forum luschert :P

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

46

13.04.2011, 12:28

Interessante Überlegung, ich habe aber gelernt das Hunger ein Zeichen für Mangel ist und es dann an die schnell zur verfügung stehenden Reserven geht (Muckis).
Heißt also man muss den richtigen Moment zwischen HGH/Cortisol ausnutzen und Muskelabbau finden, oder hab ich da was falsch aufgefasst?
Nach der Logik des Artikels müsste doch eine Null-Diät die beste Methode sein o.O
(11:23:44) ad89: laut igf geht das bei den frontkniebe​ugen klar, bei den normalen squats isses kritisch
(11:23:44) ad89: und igf ist ungefähr gott
(11:25:44) Diablokiller999: Ja, hab hier auch schon n IGF Schrein
(11:25:51) Diablokiller999: wenn der das sagt, MUSS es stimmen

ManuelMMM

unregistriert

47

29.04.2011, 01:05

Ich habe vor kurzem auch herausgefunden, dass ich kein großes Frühstück brauche, sondern ein Wheyshake mit ggf. ein paar Früchten reicht.

Diese IF-Thematik jetzt aber relativ aggressiv als das neue Non-Plus-Ultra darzustellen, halte ich auch nicht für besonders sinnvoll.

Viele Wege führen nach Rom - interessant ist nur, wie Might schon anmerkte, der Aspekt, dass man eventuell eben nicht alle 2-3 Stunden unbedingt essen muss :)

48

29.04.2011, 08:59

Ja Manuel, da stimme ich dir zu. "Viele Wege führen nach Rom!"
Ich finde es auch übertrieben IF als den "Heiligen Gral" darzustellen. Wer mit IF zurecht kommt => Super! Wer nicht => Solls bleiben lassen und ne andere Ernährungsform machen!
Es ist halt durch IF relativ einfach und man kann kaum Fehler machen, wenn man sich an die 16/8 Regel hält.
Die Sache mit den 2-3 Stunden was zu essen, ist in meinen Augen nur Geldmacherei der Supplement-Industrie. Ich höre da doch lieber auf jemand anders... nämlich meinen Hunger!

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

49

29.04.2011, 09:19

Mir fehlen übrigens immer noch die Quellenangaben 82 bis 88 zum Portalakrtikel. Gerade den folgenden Satz mag ich nämlich. ;)

Zitat

Außerdem muss es noch eine weitere Korrelation zwischen akademischer Leistung und dem essen eines Frühstücks geben: beide unterscheiden sich auf gleiche Weise mit dem soziologisch-ökonomischen Status.84

Aber wen interessieren schon Quellenangaben. 8)
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

50

29.04.2011, 09:58

Naja, ich kann da aus Empirie sprechen Heiner. In vielen sozial-schwachen Familien werden Kinder ohne Frühstück in die Schule geschickt. Sei es, weil die Eltern auspennen wollen, kein Bock haben oder anderweitige Gründe. Entweder kriegt das Kind dann eine Kleinigkeit mit (Junk/Convenience Food) oder bissl Geld für ein Brötchen oder so (was sowieso Bullshit ist, da die Produkte in der Cafeteria sowieso meist total überteuert im Vergleich zur "Hausproduktion" sind.)

Vor allem wird in finanziell-stärkeren Familien eine völlig andere Esskultur gepflegt und dazu gibt es wiederum viele Studien. Da setzt man sich zusammen an den Tisch und isst, quasi als sozialer Event und nicht "jeder für sich, am besten beim Fernsehen und avanti avanti."

Lesezeichen: