Sie sind nicht angemeldet.

hmm...egal

Meister

• »hmm...egal« ist männlich
  • »hmm...egal« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2006

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

1

19.11.2011, 14:13

MacBook kaufen oder nicht?

Hallo,

ist der Mehrpreis den man bei Apple gegenüber anderen Laptop-Herstellern zahlt wert?
Mein Kollege meint, die 1100€ für sein MacBook Air haben sich geloht. Es würde alles Flüssig laufen und er hätte keine Probleme mehr mit Viren und hängenden Betriebssystem.
Wie denkt ihr?

Hab mir eins ausgesucht und das kostet ca 1200€ (eins von der unteren Preiskategorie). :arghs: Finde ich für ein Laptop teuer. Bei anderen Herstellern mit ähnlichen Leistung zahl ich dafür 30-50% weniger. Nur sollen die Geräte von Apple bei gleichen Leistung angeblich schneller und fehlerfreier laufen wurde mir gesagt. Stimmt das?
Nur was Hakan sagt ist Gesetz!

Aber du hast wirklich schon eine beeindruckende Grundmasse.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

2

19.11.2011, 14:53

Du kaufst bei Apple vornehmlich ein Life-Style-Produkt und zahlst dafür schon allein drauf. Andererseits könnte ich nun auch auf den Fanboyzug aufspringen, und dir Honig ums Maul spielen, wie ach so geil die Apple Produkte sind, damit du dich bestätigt fühlst und es ruhigen Gewissens kaufen kannst. ^^ Was wünschen die der Herr...?

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

3

19.11.2011, 14:55

Ich denke der Herr wünscht eine fundierte Meinung und eine Empfehlung zwecks seiner Frage. ;)

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

4

19.11.2011, 15:04

kommt auf den verwendungszweck an.

wenn dann sowieso nurn macbook pro.

5

19.11.2011, 15:11

Für die Hälfte bekommst du nen anständigen Laptop, die Dinger sind eh so schnell überholt, ich würde lieber kein überteuertes MacBook kaufen. Im Übrigen gibt es auch nicht jedes Programm für den Mac.
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

6

19.11.2011, 15:16

Hallo,

ist der Mehrpreis den man bei Apple gegenüber anderen Laptop-Herstellern zahlt wert?
Mein Kollege meint, die 1100€ für sein MacBook Air haben sich geloht. Es würde alles Flüssig laufen und er hätte keine Probleme mehr mit Viren und hängenden Betriebssystem.
Wie denkt ihr?

Hab mir eins ausgesucht und das kostet ca 1200€ (eins von der unteren Preiskategorie). :arghs: Finde ich für ein Laptop teuer. Bei anderen Herstellern mit ähnlichen Leistung zahl ich dafür 30-50% weniger. Nur sollen die Geräte von Apple bei gleichen Leistung angeblich schneller und fehlerfreier laufen wurde mir gesagt. Stimmt das?

empirisch so nicht zu beweisen. Gleiche Hardware -> Gleiche Leistung

Unterschied liegt im Betriebssystem. Dir sollte bewusst sein, dass dein MacBook mit OS X Lion ausgestatt ist, was immernoch ein erheblicher unterschied ist zu windows 7 z.b. Dadurch sind eventuelle Leistungsverbesserungen gegenüber ähnlicher Hardware zu begründen

Was den Preis beim MacBook Air v.a. nach oben treibt ist einfach die Kompaktheit und die Verarbeitung. Ähnliche Notebooks kommen erst langsam auf dieses Niveau.

Man muss also gewichten, inwiefern der optische Aspekt den Preis gerechtfertigt. Rein leistungstechnisch gibt es sicherlich bessere Angebote. Diese sind dann wiederum nicht mit OS Lion ausgestattet

hmm...egal

Meister

• Nachricht senden

7

19.11.2011, 15:56

Mit meinen PC gehe ich nur ins Internet, gucke Filme/Videos, höre Musik und Emails. Das wars. Trotzdem will ich was mit Leistung, weil mich diese warterei wirklich nervt. :cursing:

Ich hätte schon gerne einen MacBook, aber ich sehe es nicht ein soviel dafür auszugeben. :cursing:

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

8

19.11.2011, 16:08

Das schlagende Argument hat meiner Meinung nach oben schon jemand gebracht: die Halbwertszeit eines Laptops (und sei es ein Mac Book) ist einfach verdammt gering. Nach nem Monat ist das Ding zwar sicher nicht altbacken, aber die Technik in dem Bereich entwickelt sich rapide voran. Sofern ein MacBook also einen nicht unerwähnenswerten, großen Teil deines Budgets "frisst", würde ich vom Kauf abraten. Wenn du allerdings die Fuffies durch den Club schmeissen kannst, weil du soviele Öcken auf Täsch hast, dann nichts wie ran.

Ist eben eine Sache des Kosten/Nutzenaspektes.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

9

19.11.2011, 17:30

Ich habe mir bei meinem letzten Laptop-Kauf die gleiche Frage gestellt und habe mich letztendlich für ein Laptop der Asus Unlimited Reihe (hat ca. die Hälfte gekostet, bessere Hardware und mehr Akku) entschieden.
Hier mal eine kleine subjektive Pro/Contra-Liste Macbook:
Pro:
Sicherheit (ist schon seit Längerem am kippen)
Grafik/Video-Bearbeitung
Transportierbarkeit (Größe/Gewicht/Akku?)
Statussymbol

Contra:
rationales Preis/Leistungsverhältnis schlecht
Support kritisch
Systemgefangenheit
Anfälligkeit (wenn mal was kaputt geht, ist meist alles hinüber)

Fazit:
Lifestyle & Statussymbol sowie für Einsatz im Grafik/Video-Bereich: Macbook
Einfache Officetätigkeiten (und Spiele): normales Notebook
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

10

19.11.2011, 17:34

und wenn pouz sich schon gegen ein statussymbol entscheidet, soll das schon was heißen!! :)
seh das ganz genauso.. der heftiger aufpreis wär für deinen anwendungsbereich einfach im keinen verhältnis zum nutzen..
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

11

19.11.2011, 17:48

Und ob nun MacBook oder sonstwas für ein Book-Rechner. Auch ich wollte das noch vor Monaten nicht so recht wahrhaben, aber die Zukunft werden wohl Tablets sein. Mein nächster transportabler Rechner jedenfalls wird ein Tablet. Allerdings gibt es objektive Gründe, damit noch etwa ein Jahr zu warten. Spätestens dann werden die Windows 8 Tablets marktpräsent sein, Android 4 auf der Mehrzahl der Androiden laufen und natürlich Apple mit dem IPad 3 wiedereinmal dünner, leichter, schneller sein, als die Vorgänger. Gründe für oder gegen Apple sind oben genannt worden. Für die von dir genannten Anwendungen braucht man nicht zwingend einen Apple-Rechner. Neidvolle Blicke sind einem dennoch gewiss.
Das Tastatur-Argument gegen Tablets ist ja auch schon lange keins mehr. Siehe Samsung oder Asus.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

hmm...egal

Meister

• Nachricht senden

12

19.11.2011, 20:36

der heftiger aufpreis wär für deinen anwendungsbereich einfach im keinen verhältnis zum nutzen..
Warum hast du soviel Geld für dein Tattoo ausgegeben?

13

19.11.2011, 20:42

Weil es im Gegensatz zu nem Macbook den Rest seines Lebens auf seinem Körper verweilen wird?

hmm...egal

Meister

• Nachricht senden

14

19.11.2011, 20:46

Weil es im Gegensatz zu nem Macbook den Rest seines Lebens auf seinem Körper verweilen wird?
Diese Ungläubige. :cursing:

Na los, ich will Vorschläge für einen Laptop. :)

15

19.11.2011, 20:48

Ich hab nen Toshiba, seit knapp 2 Jahren, bin sehr zufrieden, noch nie zicken gemacht, u das bei exzessiver Benutzung.

Habe ihn ebenso wie meinen Desktop-PC von Notebooksbilliger.de, schau dich da mal um, ich finde die haben gute Angebote.

hmm...egal

Meister

• Nachricht senden

16

19.11.2011, 20:52

Jap auf Notebookbilliger.de bin ich schon am gucken. :)

Mal eine Frage, wie sind die Sony Notebooks? Die sehen so schick aus.

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich

Training seit: Eh und je

Größe (cm): 180

• Nachricht senden

17

19.11.2011, 21:09

Ich habe seit mehreren Jahren einen Samsung Laptop. Kann ich nicht weiterempfehlen. So wie all meine Samsung-Produkte :)

Zitat

"If I could give you guys a message or encourage you to do something, it's just do somethin you believe in and don't think about the money, or don't think about fame, or any of that bullshit.
But if you do something you believe in and you hold yourself to it with consistency, sacrifice and dedication.
You'll be surprised where you end up." - Evan Centopani

18

19.11.2011, 21:11

Kann ich bestätigen,hab nen Samsung LCD Bildschirm, der mich unfassbar blendet, wenn weiß im Hintergrund ist! Scheißding!

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich

Training seit: Eh und je

Größe (cm): 180

• Nachricht senden

19

19.11.2011, 21:16

Irgendwas ist immer scheisse an diesen Samsung-Geräten.
Anfangs denkt man sich: "Ooooh sieht der schick aus. Sogar mit Klavierlack "
Dann gehen ir ersten Anschlüsse kaputt. Wackelkontakte hier oder sie sind einfach von jetzt auf gleich funktionslos.

Und wenn man dann noch in den Genuss kommt seinen Fernseher von der Verarbeitung her mit Philips oder Panasonic-Geräten zu vergleichen steht man nur da: " 8| Ist das gutes Plastik bei Panasonic und Philips. Die Drehgelenke knarzen ja gar nicht und selbst die Fernbedienung ist unheimlich stabil!"

Zitat

"If I could give you guys a message or encourage you to do something, it's just do somethin you believe in and don't think about the money, or don't think about fame, or any of that bullshit.
But if you do something you believe in and you hold yourself to it with consistency, sacrifice and dedication.
You'll be surprised where you end up." - Evan Centopani

hmm...egal

Meister

• Nachricht senden

20

19.11.2011, 21:35

Also der Samsung Fernseher meiner Eltern und meiner Schwester sind super. Ansonsten kann ich nichts über Samsung sagen.