Sie sind nicht angemeldet.

1

22.02.2011, 00:44

Macht das sinn? Mehrkomponenten eiweiß + whey + casein

Mir wurde zu einer Kombo geraten aus:

Body Attack Power Protein 90
ESN Micellar Casein und
ESN IsoWhey Hardcore

So nun frage ich mich wie hoch ist die Prioritätenverteilung dort? Body Attack Power Protein 90 ist mit 4000g schonmal recht in ordnung, die beiden anderen betragen jeweils 1000g. Ich frage mich in wiefern diese Kombo sinn macht? IsoWhey ist ja schnell wirksames kurzkettiges protein, vor und nachm training geeignet so... Sollte ich dann das mehrkomponenten protein dazu mischen zumindest indem "nach dem trainings" shake? Das casein macht sinn da es langwirksam ist vor dem schlafen gehen also ideal.

Ich persönlich allerdings kann mir die kombo nicht so richtig vorstellen... 1000g whey aber 4000g mehrkomponenten eiweiß :S
Allerdings würde mir der Kerl nicht zu "scheiße" raten... aber ich verstehe es nicht.. Tut das einer von euch und könnte es mir vielleicht erklären?
Das wäre sehr hilfreich! Weil das mehrkomponenten eiweiß könnte ich doch auch eigendlich aus normaler nahrung zu mir nehmen... Aber warum rät er mir dann sowas.. Ich will mal die meinung von euch alten hasen hören ;) höhö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beiß« (22.02.2011, 00:52)

2

22.02.2011, 01:57

Was willst Du denn damit überhaupt erreichen? :)

Das ist in meinen Augen zu viel des Guten. :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

3

22.02.2011, 08:49

Ich kapier auch nicht, was das bringen soll. ?(

MKP besteht doch sowieso -wie der Name schon sagt- aus mehreren verschiedenen EW-Komponenten,
also bis zu 7 verschiedene Proteinsorten, von denen einige schnell- und andere langsam verdaulich sind. Also wozu nochmal mischen? :huh:

Du hast Dir die Frage im Prinzip fast schon selbst beantwortet:

Nimm Whey für den Muskelaufbau evtl. vor, aber auf jeden Fall nach dem Training, dann zusammen mit Dextrose oder Maltodextrin. Wenn Du magst kannst du das auch morgens nach dem Aufstehen trinken um den Körper nach dem nächtlichen "Fasten" schnell wieder mit Aminosäuren zu versorgen. Für den ambitionierten Freizeitsportler dürfte aber auch ein normales, eiweißhaltiges Frühstück ausreichend sein.

MKP kannst Du als Zwischenmahlzeit nehmen, wenn Du es magst. Kannst aber alternativ auch Quark, Hüttenkäse o.ä. eiweißreiche "normale" Lebensmittel essen. ;)

Casein nimmst Du für den "Good-night-Shake" kurz vorm Schlafengehen, mMn tuts aber auch MKP mit 2 EL gutem Öl, z.B: Leinöl oder Walnussöl oder Rapsöl. Oder - wenn Du lieber noch was isst- einen Quark mit Nüssen oder so ;)
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

HerrStummelaffe

Fortgeschrittener

• »HerrStummelaffe« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 83

• Nachricht senden

4

22.02.2011, 09:22

Ich würde auch sagen iss lieber früh und abend mal ne Packung Magerquark

und vor doer anch dem Training nen Eiweisshake

natürlich auch generell auf die Ernährung achten damit sollteste schon gut den Tagesbedarf abdecken

Axo also ich persönlich kann das Whey hier empfehlen > WHEY <

kleiners Beispiel für Ernährung ( grob gesehen )

100 gr Haferflocken
500 gr Magerquark
60 gr Whey
350 gr Pute

da hätteste schonmal deinen Tages bedarf an Eiweis gedeckt bzw fast gedeckt wiss ja net wie schwer du bist !
da brauchste dir net noch 20 verschiedene Eiweisshakes reinziehen ^^
OKAY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrStummelaffe« (22.02.2011, 09:30)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

5

22.02.2011, 09:48

Soviel Whey? No Way! Brauchst du nicht. Ist nur Geldschneiderei. Ein Whey für den PWO langt.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

6

22.02.2011, 09:51

gerade IsoWhey ist der größte Schrott, der die Industrie auf dem Markt bringt ...

7

22.02.2011, 14:32

Zitat

da hätteste schonmal deinen Tages bedarf an Eiweis gedeckt bzw fast gedeckt wiss ja net wie schwer du bist !

Naja im moment will ich masse aufbauen, ich wiege jetzt knapp 90kg (nagut es sind 89kg) bei einer größe von 1,88m, leider scheint mein körperfettanteil auch zu steigen mein bauch hat etwas mehr an speck angesetzt, die muskeln sind nichtmehr sogut sichtbar wohin gegen sich meine arme und rücken stark verbessert haben.

Zu meiner ernährung ich esse morgens haferflocken mit einer bannane, später kommt nochmal 120g reiß und 200g pute, das selbe esse ich ein paar stunden später nocheinmal. Am abend kommen dann eier ins spiel mit maximal 2 eigelb, vor dem schlafen gehen verdrücke ich ca. 25g (ne handvoll) unbehandelte erdnüsse zusammen mit 250g magerquark. Falls ich doch noch an hunger leiden sollte esse ich vor dem quark ein wenig fisch ca. 100g im eigenem saft. Pulver oder sowas trinke ich eigendlich fast garnicht, wenn dann hier und da mal in sehr unregelmäßigen abständen einen shake nach dem training(wenn ich denke das ich mir das verdient habe)

Sollte ich zu meinem normalen training anschließend 1 stunde cardio dran hängen oder kann ich gegen die erhöhung des kfa während der massephase nichts machen?

Die shakes wollte ich mal ausprobieren, allerdings wie gesagt, ich denke auch das es ein bisschen zuviel ist, bin ich wohl mit dem mehrkomponenten eiweiß und dem casein wohl besser dran oder? Oder lieber doch whey... bin so hin und her gerissen... Was würde wohl am meisten sinn ergeben?

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

8

22.02.2011, 16:37

Moment, du wirst jetzt schon speckig und willst noch zusätzlich Kalorien in Form von Shakes trinken...? Öh... :whistling:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

9

23.02.2011, 10:03

Hm... ich dachte mit mehr cardio könnte das eventuell klappen :S Ich wollte es halt einfach mal probieren, aber wenn das ne dumme idee ist...
Aber was mach ich nun mit dem speck? Sollte ich erstmal meine masse aufbauen und denn speck dort lassen und dann später definieren? Oder sollte ich cardio machen nach meinem normalen training?

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

10

23.02.2011, 10:07

ein bissl fett schadet net wenn du aufbauen willst. Allerdings würde ich mich nicht komplett gehen lasse....am Ende hast mehr stress den schmodder wieder runterzubekommen :rolleyes:

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

• Nachricht senden

11

23.02.2011, 10:17

Das ist deine Entscheidung. DU musst mit dem Körper rumlaufen, nicht wir. Es macht vielleicht Sinn, weiter aufzubauen, wenn der vorhandene Speck dich nicht so sehr stört, aber auch noch nicht "so viel" ist, dass eine Diät sinnig wäre. Aber das bringt alles nix, wenn du so nicht rumlaufen willst. Dann Defi. Man kann eben nicht alles haben.

12

23.02.2011, 10:41

Du bist Anfänger und kannst ruhig weiter. Deine Ernährung sollte einfach normal sein. Wenn du Süßigkeiten oder ähnliches isst dann hör auf damit und esse z.B. nur ein Schokoriegel in der Woche. Später kannst dus dann ganz sein lassen, wenn dus möchtest/kannst. So viel EW braucht kein Mensch. EW-Shakes brauchst du KEINE. Komm erstmal mit der normalen Ernährung klar bevor du irgendwelche Shakes zu dir nimmst von den du keine Ahnung hast. Ist nur lieb gemeint. Achja und Gemüse und Obst beißen nicht.
"Cardio" oder Laufen/Sprinten zwischen den Trainingstagen sind ok. Hast du schon deinen Trainingsplan irgendwo hier gepostet? Als Anfänger wirst du schnelle Erfolge ziehen, wenn du durchhälst und hart trainierst. Das mit dem hart trainieren kommt noch, wenn du mehr Erfahrung haben wirst. :)

13

23.02.2011, 10:50

Nunja ich hatte ganz früher einen GK, danach einen 2er splitt und jetzt gehe ich 6 Tage die woche ins training. Ich kann euch mal den plan hoch laden, gleich hier? Oder in einem unterforum? Ich wollte halt richtig "bös" volumen aufbauen. Mit dem bauchspeck ist es jetzt net sooo extrem hab nur gemerkt das ich bissl mehr hab als früher. Also störend ist der speck jetzt nicht, aber ich geb mir halt mühe möglichst alles richtig zu machen

14

23.02.2011, 10:52

In einem Unterforum. Hier geht es ja um was anderes. Schreib dazu genau was du da bewegst, wie du trainierst, usw.

15

23.02.2011, 10:54

ok das mache ich sofort wenn ich aus dem training komme, wollte jetzt nähmlich los. Mach das dann alles wenn ich wieder da bin, danke jetzt schonmal!

16

23.02.2011, 15:13

[Trainingsplan] Trainingsplan für volumen hier habe ich den plan mal hochgeladen. Was sagt ihr dazu?

Lesezeichen: