Sie sind nicht angemeldet.

[Hilfe] Magenleiden

FatFish

Fortgeschrittener

• »FatFish« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

1

08.04.2011, 11:44

Magenleiden

Hello Community!

Ich hab montags mit meinem Masseplan für die nächsten 6-8Wochen begonnen (inkl. Ernährung). Ich hatte noch einen Weight Gainer daheim und hab wieder begonnen ihn zu nehmen. Tja...

Montags hat alles noch geklappt. Die Anzahl der Mahlzeiten, die Menge usw. haben gestimmt. Fühlte mich nur leicht überfressen. Ich dachte, dass es normal sei, wenn man nach langem Krafttraining bei "normalem" Ernährungsplan nun umsteigt auf 400-600kcal mehr.

Es kam der Dienstag und mit ihm traten die Probleme auf. Ich stand auf wollte meinen morgendlichen Shaker zu mir nehmen- als ich fesstellte, dass mir übel ist. Dachte, dass es ein Nachwirken des vorherigen Tages ist. Hab in der Früh außer einem Hüttenkäse und einen halben Cottage Cheese. Danach fuhr ich zum Training. Über den Tag hindruch verbesserte sich die Situation!

Mittwochs morgen war das selbe Prozedere. Ich konnte wenig bis gar nichts essen. Bin hier jedoch meinen Ernährungsplan ausgesetzt und nach Belieben gespeißt.

Donnerstags hab morgens einen halben Hüttenkäse und ein Joghurt mit Nüssen mit einem halben Konrspitz runtergebracht.

Heute ist Freitag und es hat sich noch immer nichts gebessert! Mein Frühstück bestand aus einem halben Hüttenkäse, einen Yoghurt Mix (halb leer halb zucker) mit Haferflocken und wieder einen halben Kornspitz. Davor hab ich 200ml Prot. Shaker getrunken.

Ich bin ratlos, weil ich endlich wieder meinen ernährungsplan einhalten möchte.

Gefühl: Ich bin mehr oder weniger hungrig kann jedoch nichts essen -.-. Muss mich regelrecht zwingen zu essen um nich extrem abzunehmen.

Ich tippe auf etwaigiges nervöses Magenleiden oder so etwas...

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

2

08.04.2011, 12:14

Dir ist also "nur" schlecht? Keine Bauchschmerzen o.ä.? Tritt das nur morgens auf? Vor oder nach dem essen? Wann hast du den Weight Gainer genommen?
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

3

08.04.2011, 12:55

wie wäre es, wenn du den shaker mal weg lässt ....

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

08.04.2011, 16:43

Dir ist also "nur" schlecht? Keine Bauchschmerzen o.ä.? Tritt das nur morgens auf? Vor oder nach dem essen? Wann hast du den Weight Gainer genommen?
Ich hab immer ein Völlegefühl. Schmerzen hab ich direkt keine. Es tritt nur morgens nach dem Aufstehen auf also vor dem Essen auf. Ich hab den Weight Gainer nur montags genommen und gestern nach dem BeinTraining.

Ich hab Mittwochs z.B. bei den Uni Käsekrainer mit Senf und KRen gegessen und vertragen.

Bin ganz confused ;(
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Straight.Forward

Fortgeschrittener

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

5

08.04.2011, 16:48

Der Körper reguliert mit. Er strebt seinen sog. Setpoint an. Hast du weniger Gewicht als der Setpoint, dann haste tendentiell eher immer Hunger (siehe Diät) und hast du mehr Gewicht als dein Setpoint, dann will dein Körper nix mehr haben.
Bei mir persönlich sieht das so aus, dass ich nach 3 Tagen Kalorienüberschuss nur noch auf Kinderportionen wirklich Hunger habe, der Rest ist nur noch reingezwungen. Während einer Diät wird mein Verdauungstrakt einfach zu einem Schwarzenloch.

Schätze zu mindest, dass es daran liegt.
Harmonie durch Progression
*schlau*

6

08.04.2011, 16:48

Ich hab immer ein Völlegefühl. Schmerzen hab ich direkt keine. Es tritt nur morgens nach dem Aufstehen auf also vor dem Essen auf. Ich hab den Weight Gainer nur montags genommen und gestern nach dem BeinTraining.

Ich hab Mittwochs z.B. bei den Uni Käsekrainer mit Senf und KRen gegessen und vertragen.

Bin ganz confused ;(

soll ich mich noch mal wiederholen oder hast du meinen Kommentar richtig gelesen? probiers doch einfach mal aus ...

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

08.04.2011, 17:03

Zitat von »FatFish«

Zitat von »Muskelratte«

Bin ganz confused ;(

soll ich mich noch mal wiederholen oder hast du meinen Kommentar richtig gelesen? probiers doch einfach mal aus ...
Ich lasse ihn bereits weg. Whey Portein, dass ich eig. gut vertragen habe, soll ich auch weglassen?

8

08.04.2011, 17:09

fürs erste ja ... wenn alles wieder ok sein sollte, kannst du dich an dem whey wieder heran tasten ... entweder geht es dir dann besser oder immer noch schlecht. wenns dir danach besser gehen sollte, kannst du dich an dem whey wieder herantasten. ansonsten lass diesen "masseplan" sein, bis du dich besser fühlst.

es kann entweder am shake liegen oder an was anderem ... es liegt aber am meist am shake

9

08.04.2011, 17:11

hast du einen Blähbauch?
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

08.04.2011, 17:40

hast du einen Blähbauch?
Morgens hab ich mich im Spiegel betrachtet und konnte keine "kugelförmige" Wöblund oder dergleichen fesstellen.

@ Destones Danke für Zeit und die Tipps- gilt für die anderen auch?

Ich hab vorhin Hühnerrisotto (normale Portion) gegessen und fühl mich folgendermaßen: Ich fühl mich nicht satt sondern irgedwie verspannt /drückend im Magenbereich.

11

08.04.2011, 17:44

Wenn ich so lese, das du relativ fettiges Zeug zum Frühstück ist ... warum probierst du nicht mal die andere Schiene?
Obst, Haferflocken, Milch ... Trockenfrüchte ... ?

Vielleicht sagt dir dein Körper ja nur ... Bääää, ne kein bock auf das Zeug ... ;)

12

08.04.2011, 17:51

schon mal was von Carmol Tropfen gehört? Tagsüber hatte ich auf der Arbeit ein schlechtes Befinden in der Magengegend. Mir ging es nach ein oder zwei Tagen gleich besser. Pfefferminz oder Fencheltee hat mir auch geholfen. Vielleicht hilft es dir ja zusätzlich was, damit es dir schneller besser geht. Mach erstmal, dass es dir wieder besser geht. Danach fahr langsam dein Plan wieder hoch.

Wie sieht den dein Plan aus?

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

09.04.2011, 09:43

Wenn ich so lese, das du relativ fettiges Zeug zum Frühstück ist ...
Normalerweise gibts bei mir in der Früh einen Hüttenkäse (low fat), 1/2 Kornspitz und ein Haferflocken- & Obstmüsli. Ges. kcal: 500-600. Früher hab in der Früh 225Hüttenkäse gegessen.

@Destones: Ich hab mir gedacht, dass ich mich vorwiegend "normal" ernähre und schwere Produkte wie z.B.: Nüsse, Thunfisch in Öl oder Mozzarella weglasse. Gestern Abend während dem Lernen d.h. 1-2 Std vor dem Schlafengehen hab ich noch etwas gegessen. Sollte ich vielleicht darauf achten 1-3Std. vor dem Schlafengehen nichts zu essen? Wobei ich seit den letzten paar Monaten (genauer: seit Jänner) immer einen "Good- Night" Shaker mit einem Teelöffel Wallnuss/Leinöl getrunken habe- wäre doch nicht kontraproduktiv?

Anmk.: Gestern hab ich keinen Shaker bzw. kein Öl gegessen/getrunken.

Heute in der Früh musste ich leider fesstellen, dass der morgendliche Zustand fortdauert. Fühl mich voll und wenn ich etwas esse, kommt es mir so vor als würde ich mich zwangsernähren.

Ich dachte mir, dass ich 1-2Tage (von meiner Bundesheer Zeit stammend) Paspertin 4mg/ml-Tropfen ® (http://www.netdoktor.at/medikamente/such…ils.php?id=3784).

Meine Freundin hat mir angeraten Rescue oder Bach-Blüten-Notfalltropfen zu verwenden, weil sie meint, dass es eventuell auf den Grund Prüfungsstresses zurückzuführen ist.

14

09.04.2011, 10:01

wann hast du deine Prüfung? hast du Angst vor der Prüfung?

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

09.04.2011, 12:32

Eig. nein :) . Sollte 0,8,15 werden.

Wenns am Montag nicht besser wird, geh ich aufjedenfall zum Doktor und der soll mich zum Internisten schicken.

Ich hab vorhin einen Käsepappel Tee getrunken.

Ich hoffe, dass es mir bald besser geht, weil ich will nicht immer 6Wochen durchtrianieren und dann das nächste Leiden haben.

Hab' irgendwie keinen robusten Körper xD.

16

09.04.2011, 12:35

vielleicht gehörst du auch nicht aufm Land sondern ins Wasser ;)

Baldrian vorm schlafen gehen beruhigt auch etwas ... die Alternative wäre weißer Tee mit Rum :ugly:

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

09.04.2011, 13:12

vielleicht gehörst du auch nicht aufm Land sondern ins Wasser ;)

Baldrian vorm schlafen gehen beruhigt auch etwas ... die Alternative wäre weißer Tee mit Rum :ugly:
Ahaha. Sehr fein.

Ich werd das 2. vielleicht heute mal ausprobieren und mich nach dem Wochenende melden.

Ich wollte nämlich in der Massephase die 76kg knacken.

Danke fürs Zeitnehmen Destones.

18

09.04.2011, 13:34

kein Ding ... wenns dir nachher besser geht freut es mich um so mehr

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

10.04.2011, 19:41

Lieber Erleuchteter Destones!

Es ist heute Sonntag und hier ist meine Statusmeldung:

Ich fühl mich bedeutend besser.

Hab heute zwar noch in der Früh keinen Hunger gehabt jedoch 1-2Stunden nach dem Aufstehen normal gegessen. Zusätzlich hab ich Schweinskottlett mit Salat heute einmal ausprobiert und vertragen.

Ich glaub, dass diese Leiden durch die fehlende Entspannung entstanden ist. Zusätzlich kam die Umstellung eine maximierte kcal Zufuhr.

Ich probier morgen meinen Ernährungsplan aufzunehmen und am selben Tag trainieren zu gehen.

Morgens 1 kleiner Shaker und Haferflocken Müsli.

20

10.04.2011, 19:53

cool ... dann lass es ruhig angehen und viel Spaß

Lesezeichen: