Sie sind nicht angemeldet.

Erleuchteter

• »#60« ist männlich
  • »#60« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

1

09.07.2009, 22:55

Mahlzeit

Hallo zusammen,
geh jezz offiziell seit einem Jahr ins Studio um mir mal etwas Muskelmasse für den Sport (American Football) anzueignen^^ Wobei in dem Jahr ne etwa 5monatige Pause wegen Verletzung steckt (Labrumabriss ("Schulter kaputt")). Jetzt geh ich seit etwas mehr als 2 Monaten wieder ins Studio und versuch die Defizite, auch mein Körper genannt, zu beheben. Bin deshalb auch auf der Suche nach'nem gescheiten Trainingsprogramm/-plan, weil die Schulter sich öfters meldet und mein Training momentan mal wieder an seiner Grenze ist...
Noch'n paar Infos zu mir^^:
18 Jahre alt,
momentan ca. 85kg auf 180cm verteilt.
Spiel seit mittlerweile 4Jahre Football und hab eben bis vor einem Jahr nur mit meinem Eigengewicht trainiert.

Sollte für's erste reichen, man liest sich und viel "Spaß" mit blöden Fragen meinerseits.
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

2

09.07.2009, 22:59

Grüßli

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

3

09.07.2009, 23:25

welcome aboard mister!

4

10.07.2009, 00:52

Ich bin vor 3 Monaten beim Weitsprung auf dem Arsch gelandet, aber so richtig, technick ausversehen falsch ausgeführt, danach Rückenschmerzen und Steissbein immer probleme gemacht, war zwar nicht beim Artz habe es "natürlich" auskurieren lassen, wenn sich deine Schulter immer noch Meldet, würde ich dann doch sicherheits lieber nochmal 1 Monat Pause machen, was Oberkörpertraining angeht, da die Schultermuskulatur unbewusst fast überall mitbelastet wird, lieber nochmal 1 - 2 monate aussetzen, als sein Leben lang nicht mehr trainieren zu können.
Würde mich wenn ich du wäre, während dieser Oberkörperfreien - Zeit aufs Beintraining spezialisieren, heißt Beinstrecken, Beinbeugen, Wadenheben, auf Squats an der Stange/ Hacken-Schmid-Presse verzichten, weil die gesamte Schulter/Nackenmuskulatur hier auch stark beansprucht wird.
Machst dann halt 3 mal die Woche 5 x 10 für jede Muskelgruppe an den Beinen und gehst nach Hause (oder joggst 30 Minuten), aber wichtigste ist hier halt eben Schulter auskurieren lassen, sonst geht gar nix.
EDIT: Alternativ: normaler Trainingsplan wie du ihn immer hattest, nur mit Gewichtsklassen , wo du 20 Wiederhohlungen schaffst, so kann man auch Muskelnaufbauen, und es belastet eben nur den Muskel und nichts anderes (anders als wenn man schwere Gewichte nimmt).

Erleuchteter

• »#60« ist männlich
  • »#60« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

5

10.07.2009, 01:47

das labrum selber meldet sich relativ selten, mehr der muskelaparat, sonst könnt ich auch nicht schmerzfrei football spielen.
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

6

10.07.2009, 12:10

Willkommen an Bo(a)rd! :)

Kennst ja bestimmt das tolle Sprichwort: "Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten". ;)

Lesezeichen: