Sie sind nicht angemeldet.

Marimam

Schüler

• »Marimam« ist weiblich
  • »Marimam« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2007

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 53

• Nachricht senden

1

18.07.2011, 21:27

Marimams Protein-Käsekuchen

Hallo zusammen,

nun kann ich das Rezept meines Snacks für zwischendurch auch hier posten (Ironsportler kennen es schon)!! Das backe ich jeden 2. Tag und nehme mit zur Arbeit oder wenn ich geschäftlich unterwegs bin - selbst ins Flugzeug kann man es sich mitnehmen, ohne Probleme beim Sicherheitsheinies am Flughafen :-)

Und zwar, folgendes:

- 500g Magerquark
- 1 Volles Ei
- ca. 150g Eiklar (von ca. 4 bis 6 Eiern oder Tetrapak :D) - kann man auch steif schlagen, dann wirds "fluffiger"
- 1 Pkt. (ca 37g) Vanille Puddingpulver - Kann man beim harten Diät einfach durch mehr MKP Pulver mit Geschmack ersetzen.
- 1 EL MKP Pulver Vanille dazu (falls Puddingpulver verwendet)
- Süßstoff (flüssig) nicht vergessen!! Am besten einige spritzer rein, absmecken und nach Bedarf einfach mehr.

Alles schön mit den Mixer umrühren, auf einen gefettete Form einfüllen. Ich nehme ein quadratisches Silikonform und fette es mit Spray (PAM ähnliches) ein.

Auf ober/unterhitze bei ca. 150 grad (nicht mehr sonst brennt es an) Backen. Wie lange, schwer zu sagen, aber ich drehe es 1x um nach ca. 45 min, dann stelle ich den Backofen aus und lasse ihn noch drin bis der Ofen praktisch kalt ist.

Am besten schmeckt es lauwarm, dann lässt er sich wunderbar schneiden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6915

Na dann guten Hunger für die, die es versuchen wollen! Aber nicht aufgeben wenn es beim ersten Mal nicht so super wird, die Übung macht den Meister!

lg, Mariana

edit by f.l.e.x: Hab das Rezept ins Portal übernommen -> http://www.eisenhart.biz/proteinkaesekuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marimam« (18.07.2011, 21:58)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

2

18.07.2011, 21:56

- ca. 150 Eiklar

8| Soviel Eier kaufe ich nie! ?(
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Marimam

Schüler

• »Marimam« ist weiblich

• Nachricht senden

3

18.07.2011, 21:56

Ops!! haha sollten selbstverständlich 150g sein :D
Ich bearbeite das mal schnell... Sorry!

4

18.07.2011, 21:58

ey, sieht super aus. wird morgen gleich mal ausprobiert :)

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

5

18.07.2011, 22:04

kuchen umdrehen?! auf dem blech? 8| :huh: ?(
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

Marimam

Schüler

• »Marimam« ist weiblich

• Nachricht senden

6

18.07.2011, 22:07

@huth: klingt komisch, mit ein wenig Übung geht aber :-)
Man stürzt ihn erstmal ab auf einen Brett, und dann muss man ihn nur in den form "zurückschieben".
Ist aber nicht zwingend notwendig, sonst ist die eine Seite halt etwas "blass"... Tut aber den Geschmack nichts.

huthmann

brustfetischist

• Nachricht senden

7

18.07.2011, 22:09

könntest du mir noch die silikonform zeigen, die du meinst... :love:

ich kenn nur einen normale kuchenspringform :D

alles andere kommt auf das backblech... aber ein ganzes backblech drehen... ich würde es versuchen und kläglich scheitern :)
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

Marimam

Schüler

• »Marimam« ist weiblich

• Nachricht senden

8

18.07.2011, 22:14

Hier kann man es wunderbar sehen :-)

index.php?page=Attachment&attachmentID=6916

Siehst du auch wie der Kuchen sich aus dem Form löst? ist also recht einfach. Ich nutze aber immer mein Backspray fürs einfetten, weiß nicht obs gut hinahaut wenn man "normal" einfettet...

huthmann

brustfetischist

• Nachricht senden

9

18.07.2011, 22:21

vielen dank...

da muss ich wohl mal meine regierung fragen, ob wir sowas haben oder uns anschaffen wollen :D

10

19.07.2011, 07:44

toll! werde nächsten Mal probieren! :thumbup:
Danke, Mirimam

11

19.07.2011, 17:06

habs ausprobiert. auf jeden fall mit süßstoff rein, ohne schmeckts relativ...bescheiden :) aber so ist es richtig leckaa

Lesezeichen: