Sie sind nicht angemeldet.

Mark

Anfänger

• »Mark« ist männlich
  • »Mark« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2007

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 103

• Nachricht senden

1

16.01.2010, 15:43

Mark

Angefangen zu trainieren habe ich 2007, nach jahrelanger Sportabstinenz. Gesagt getan, im Studio angemeldet und gleich liefen mir die ersten drei Wettkampfathleten vor der Nase herum. Da schoss mir der Gedanke durch den Kopf: "So willste auch aussehen".
Erstmal ein halbes Jahr wischi-waschi herumtrainiert mit wenig Plan, aber es ging trotzdem irgendwie vorwärts. Angefangen habe ich mit rund 72kg. Nach dem halben Jahr habe ich mich einem der Trainier, selber Wettkampfathlet, heute guter Freund und Familienmitglied, anvertraut, der mich dann ab Sommer 07 für 1 1/2 Jahre trainiert hat. Seitdem ging es rapide bergauf. Er hat mir erstmal sämtlich Grundübungen einverleibt. Währenddessen kam auch ein entsprechender Ernährungsplan hinzu. Ende 08/Anfang 09 müsste ich so um die 88kg bei 11% KFA draufgehabt haben (KFA wurde gemessen, Gewicht erinnere ich mich nur noch vage). 2009 hat er selber aufgehört in dem Studio zu arbeiten und von nun an war ich mehr oder weniger auf mich allein gestellt. Das richtige Handwerkszeug hat er mir ja mitgegeben. 2009 war trainingstechnisch okay, sodass ich mich zum Ende des Jahres hin von 88kg auf 103 bei 13% KFA steigern konnte. Da stehe ich auch heute 2010.

Achja, bin auch einer der vielen HT-Nachzügler.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

2

16.01.2010, 15:49

Dann mal hallo von mir und viel Spaß hier! ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

3

16.01.2010, 15:49

Hi Mark, willkommen hier bei Eisenhart!

Dein Werdegang liest sich ja schonmal nicht schlecht. Ist denn auch mit Bildern und einem Log zu rechnen? Du musst ja mittlerweile ein ganz schöner Apparat sein :D

Viel Spaß hier wünsche ich dir!

Edit: du wohnst nicht wirklich in Phoenix, oder?

Mark

Anfänger

• »Mark« ist männlich

• Nachricht senden

4

16.01.2010, 15:53

Log nein. Bilder, eher nicht. Stelle mich nicht gern im Internet zur Schau.
Vorschlag von mir aber: Komm auf die FIBO. Da werde ich auf jedenfall sein.

Achja, ich wohne natürlich nicht in Phönix. Ingolstadt triffts eher.

Fridge

Schüler

• »Fridge« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 138

• Nachricht senden

5

16.01.2010, 15:56

dann mal herzlich willkommen!

6

16.01.2010, 15:56

Hallo und herzlich Willkommen, Mark!

Du scheinst ja, wenn man nach deinen angegebenen Werten geht, ein ganz schönes Vieh zu sein. Ohne Posing-Bilder von dir zu posten, wirst du hier ganz schnell wieder ignoriert und das wollen wir ja nicht, ne?? :D Kannst ja das Gesicht auch zensieren, :winki:
Ein Log wäre natürlich auch schön. Also besänftige die Massen hier und sie werden für dich brüllen! Dance

Viel Spaß hier und man liest sich.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Mark

Anfänger

• »Mark« ist männlich

• Nachricht senden

7

16.01.2010, 16:08

Okay, zwei Bilder kann ich aus meiner Anfangszeit liefern. Sind auch zugleich die einzigsten die ich so habe und dürfte noch nie jemand gesehen habeb. Außer meine Ex treibt sich hier rum ;-)

Das Bild auf dem ich noch recht "dünn" bin ist mit 16 Jahren entstanden. Angefangen habe ich mit 18, kann man aber als körperliche Referenz hernehmen. Das andere widerum ist nach so ziemlich genau einem Jahr Training entstanden, also Ende/Anfang 2008.
»Mark« hat folgende Dateien angehängt:
  • me1.jpg (928,41 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 31.12.2010, 23:54)
  • 11.jpg (120,9 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.02.2012, 23:26)

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

8

16.01.2010, 16:19

So, jetzt wissen wir zumindest schonmal, wie du ausgesehen HAST :D

Aber du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass du nie Bilder von dir machst, oder? Naja, musst ja letztendlich du wissen, wieviel du uns zeigen willst. Aber ich wüßte zumindest nicht, welcher Nachteil dir daraus entstehen würde.

Ich hoffe allerdings, dass du uns wenigstens an deinem Know-How teilhaben lässt. Vom Bohnenstengel zum 100kg-Brecher kommt ja nun nicht jeder!

9

16.01.2010, 16:28

Flux hat recht.

Wir wollen dich natürlich zu nix zwingen (können wir ja auch gar nicht :D ). Wir würden uns nur über Bilder freuen. Nicht mehr und nicht weniger. Aus sportlicher Sicht bist du doch schon sehr interessant, wenn man deine Angaben zugrunde legt.
Wenn du allerdings keine Bilder veröffentlichen möchtest, ist das auch ok und wir finden uns damit ab. Falls du im Logbereich einen Beitrag mit deinen Bildern eröffnetest, wären deine Bilder nur für Forenmitglieder einsehbar (falls es dir darum geht)

Mark

Anfänger

• »Mark« ist männlich

• Nachricht senden

10

16.01.2010, 16:28

Es gibt keinen Anlass für mich Bilder zu machen. Ich vertrau dem Spiegel.

Mein Grundprinzip ist recht einfach:

1. Grundübungen
2. Vieles und gutes essen (Ernährungspläne, mit denen ich angefangen habe und welchen ich derzeit habe, stelle ich heute abend hier rein)

Von Trainingssystemen habe ich keine Ahnung. Meins sollte aber ein Volumentraining sein.
Know-How: Gelernt habe ich aus der Praxis heraus und von Bodybuilding-Videos wo ich einfach mal die eine oder andere Kleinigkeit mit eingebaut und getestet habe. Zum Thema Bodybuilding habe ich bisher noch keine pure Theorie in Büchern gelesen.
-> Learning by doing.

11

16.01.2010, 16:31

Aber du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass du nie Bilder von dir machst, oder?

Also ICH hab auch erst für dieses Forum mal Bilder gemacht.
Vielleicht passiert das ja bei Mark auch. :rolleyes:

derwodais

unregistriert

12

16.01.2010, 16:36

Seit ich Bilder für diese Forum gemacht habe, bin ich wesentlich potenter, fühle mich körperlich u geistig fitter, mein Stuhlgang ist nun konsistenter u ich habe größeren Erfolg bei Frauen.
Was sagst du nun??

13

16.01.2010, 16:57

Hey Mark, schön dich hier zu sehen.

Hoffe man sieht sich nächste Woche mal im Studio, bin jetzt wieder öfter anzutreffen. Heute hat mich übrigens ne Thekenkraft gefragt ob wir beide Brüder sind :D

Übrigens ist Mark ein Tier...vertraut einfach meiner Aussage und bettelt nicht um Bilder :)

Mark

Anfänger

• »Mark« ist männlich

• Nachricht senden

14

16.01.2010, 16:59

Seit ich Bilder für diese Forum gemacht habe, bin ich wesentlich potenter, fühle mich körperlich u geistig fitter, mein Stuhlgang ist nun konsistenter u ich habe größeren Erfolg bei Frauen.
Was sagst du nun??

Der Erfolg bei den Frauen ist schon da. Beim Rest können wir drüber reden...

@barrow

Ich hoffe du hast "ja" gesagt. ;)

bigup

Profi

• »bigup« ist männlich

Training seit: 09

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

15

16.01.2010, 17:37

Servus Mark!
B-B
form follows function

Christian

Erleuchteter

• »Christian« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

16

16.01.2010, 17:51

Servus Mark.
Kennen uns ja auch schon von HT (Meefisch) und von Ingolstadt im Sommer.

Ich kann die Aussage von Barrow unterschreiben *BBler*

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

17

16.01.2010, 18:01

Ist das Mark in dem Video ab etwa 4:30min?

18

16.01.2010, 18:02

Hallo und Willkommen ... lass es krachen ! *BBler* ^^

19

16.01.2010, 18:45

Was sagst du nun??

Der Erfolg bei den Frauen ist schon da. Beim Rest können wir drüber reden...

@barrow

Ich hoffe du hast "ja" gesagt. ;)

Ich hab nur gelacht :D

Zum Glück sagte nicht "kleiner Bruder"...dann wäre mein Ego erstmal wieder am Arsch gewesen :p

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

20

16.01.2010, 20:45

Ein herzliches hallo auch von mir!

Sehr schöner Werdegang. Oldschool und ein Volumenfreund:) Freue mich auf weiteren Austausch.