Sie sind nicht angemeldet.

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich
  • »Megah« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2010

Größe (cm): 193

Gewicht (kg): 96

• Nachricht senden

1

24.10.2009, 23:43

Megah stellt sich vor

Hallo Leute,
Ich bins der Megah,
Ich bin 17 Jahre alt und gehe auf das Gymnasium.
Ich bin momentan 186cm gross, wiege 82kg und befinde mich noch im Wachstum.Trainiere seit 2 Monaten zu Hause.
Ich habe 2 Kurzhanteln vom Aldi und ein Klimmzugstange.

Momentanes Programm:

Bizeps Konzentrationcurls 3x10 14kg
Trizeps,hinterm Nacken,beide Arme 3x15 14kg
Seitheben 3x7 6kg
Übergebeugtes Seitheben 3x12 6kg
Liegestütze 3x10
Klimmzüge 2x2+
Brust flys 3x12 6kg
Alles das , alle 48h.
Joa das mach ich Zuhause.Meld mich vll bald in einem Fitnesstudio an.

Bin durch Hardwareluxx aufs diese Forum gestossen.

Gruss
Megah
Scheiss Leben, aber gute Bizeps!
Kreuzheben: 220kg: 91%

Kniebeugen: 170kg: 83%

Bankdrücken: 110kg: 91%

Megah's Log!

2

24.10.2009, 23:54

Grüß dich!
Wie biste denn zu dem Sport gekommen und was sind deine Ziele?

Das Beste ist wirklich, wennst dich in nem Studio anmeldest. Hast einfach mehr Möglichkeiten.

4

25.10.2009, 00:18

Moin und herzlich willkommen :)

ich hätt ma nen vorschlag die reihenfolge der übungen zu ändern ;P (aber ab ins studio mit dir MM--| )
erstma die großen muskelgruppen, da die kleinen (arme, schultern sonst für die übungen wo sie nur als "hilfe" dienen "nicht mehr können")

Klimmzüge
Liegestütze
Brust flys

Übergebeugtes Seitheben
Seitheben
Bizeps Konzentrationcurls
Trizeps,hinterm Nacken,beide Arme

hauen sie rein!

5

25.10.2009, 08:32

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Dich im Studio anzumelden, ist das beste, was du tun kannst. Als Anfänger steht man da erstmal immer wie ein Ochs vor'm Berg, aber hier sind ja genügend fachkundige Menschen, die dir helfen können.
Ein Vorteil, den du jetzt hast, ist, dass du erstmal nicht so wirklich auf die Ernährung zu achten brauchst, hauptsache, du isst genug. Mit ein bisschen Ehrgeiz beim Training werden sich schnell erste Erfolge einstellen.

Viel Spaß hier im Forum.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

6

25.10.2009, 08:55

Hey Megah. Willkommen im Forum und viel Spaß hier . ;)

Bin auchn Newbie. ;) Also wenne wills kann ich dir MSN/ICQ geben und denn könn wa über Training als Newbie quatschen. :thumbsup:

Und an den Rest hier, NEIN, das war keine schwule Anmache! :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich

• Nachricht senden

7

25.10.2009, 09:59

Wow,
scheint ja echt ein hammer Forum hier zu sein!Vielen Dank für die Antworten und Tipps...besser gehts ja nicht :)
Ich werd mich ziemlich sicher bald in ein Szdio anmelden.Das Problem ist dass ich in nem Kaff wohne und das nächste (gute) Studio 12 km entfernt ist,dafür aber direkt vor meiner Schule.Die wollen dort 15€ pro Woche,also ziemlich teuer sind aber auch wirklich mit jedem Spiel-Kram ausgestattet :)
@Aramis:
Danke...werde ich ab sofort so weitermachen.

Achja ich hab noch ein Problem:
Ich schaff keine Klimmzüge wenn mein Handballen von mir zeigt.Mit Handballen zu mir kann ich 2 manchmal sogar 3.Was soll ich machen?
Warscheinlich Studio gehen oder ? :)

Gruss

Megah's Log!

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

8

25.10.2009, 10:46

Achja ich hab noch ein Problem:
Ich schaff keine Klimmzüge wenn mein Handballen von mir zeigt.Mit Handballen zu mir kann ich 2 manchmal sogar 3.Was soll ich machen?
Warscheinlich Studio gehen oder ? :)

Erstmal hi und willkommen on Board ;)
Du meinst Klimmzüge im Obergriff, diese sind von Natur aus "schwerer", aber wenn genügend KRaft da ist, schafst du die schon noch.
Ins Studio zu zu wechseln wäre natürlich ne Alternative, in einigen gibt es ja "Klimmzugmaschinen" (k.A. wie die genau heißen, ich benutze die nie), bei denen du dir praktisch einen Teil des Eigengewichts abnehmen lässt, ergo werden Klimmzüge einfacher (gibts, soweit ich weiß, auch für Dips)

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

9

25.10.2009, 10:47

Kannst du nicht vielleicht einen Schülerrabatt auhandeln?? 60 Euro sind ne ganz schöne Stange Moos......
Oder ist vielleicht auch ein günstigeres Studio da?? Bei 12km machen 2 oder 4 mehr auch nicht mehr viel aus.....

Und zu den Klimmzügen: Das ist eine von den Übungen, die man auch gut ohne Studio trainieren kann. Haste dir wahrscheinlich schon gedacht, aber ich sage es trotzdem. Dance
Und wie macht man das??? Richtig......mit Klimmzügen! *ver* Wenn du keinen mehr schaffst, springst du einfach oben an die Stange und versuchst, dich so lange wie möglich zu halten. Wenn die Kraft nachlässt, darfst du dich natürlich nicht fallen lassen. Du versuchst natürlich weiterhin, dich zu halten, und dabei wirst du langsam und ehrenhaft sinken. Das kannst du problemlos alle zwei Tage machen; anfangs auch jeden (wenn du wirklich nur 2 oder 3 schaffst).

Ach....Wenn die Handballen zu dir zeigen, nennt man das Untergriff (die Hände/Finger sind supiniert) und wenn die Handballen von dir zeigen, nennt man das Obergriff (die Hände/Finger sind proniert). Das sind deine ersten Vokabeln. Schön lernen!!! Du wirst unangekündigt überprüft. Dance

derwodais

unregistriert

10

25.10.2009, 11:18

Hi Megah! Viel Spaß im Forum ;)
Und lern die Vokabeln besser, mit dem Sheriff ist nicht zu spaßen *peng* Kannst dich aber hinter Barrow oder Takeyourchance verstecken, da sieht er dich vielleicht net *BBler*

11

25.10.2009, 11:30

Wenn du keinen mehr schaffst, springst du einfach oben an die Stange und versuchst, dich so lange wie möglich zu halten.

Du kannst auch mal probieren, dass du dich auf nen Stuhl o.Ä. stellst und dann nur die negative Bewegung machst. Also du springst nicht hoch, nimmst den Stuhl zu Hilfe. Dann einfach nur LANGSAM runterlassen. Natürlich nicht mehr auf den Stuhl, sondern ganz aushängen. :)

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich

• Nachricht senden

12

25.10.2009, 11:51

Also wenn ich an die Stange drannspring,da kann ich auch ein paar kleine Wiederholungen machen....wie zB Kopf unter die Stange und wieder mit dem Kinn drüber.Aber von ganz unten aus dem Obergriff schaff ich es nicht.
Negative Klimmzüge mach ich bereits :)
Danke für die Tipps,super Forum!

Megah's Log!

13

25.10.2009, 11:58

Hey Megah,

willkommen hier bei uns! :) Wie alle gesagt haben, ab ins Studio - hast Du kein McFit in der Nähe? :)

Zu Deinem Klimmzugproblem: Schau Dich mal nach der "Grease the groove" (gtg)-Methode um, dürfte für Dich bestens geeignet sein :)

Schellische Grüße
Andi
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich

• Nachricht senden

14

25.10.2009, 12:12

Das heisst also ich soll über den ganzen Tag verteilt einzelne Wiederholungen an der Klimmzugstange machen?Alos z.B. alle 45 Minten einen KLimmzug Untergriff und 2negative Untergriff?

Gruss

Megah

Megah's Log!

15

25.10.2009, 12:23

Immer wenn du dran vorbeiläufst quasi. Ich hab selber keine Erfahrungen damit, aber kannst es ja spaßeshalber mal 2 Wochen lang durchziehen und dann berichten :)

Jup, so hab ichs auch verstanden.

16

25.10.2009, 12:39

Nicht zwei langsame negative Wiederholungen!
NUR EINE!!!!
Und generell auch nur so viele Wiederholungen, wie du sie locker schaffst, auch wenn das bedeutet, dass du anfangs einen normalen Klimmzug schaffst und beim zweiten dann zusätzlich die negative Phase betonst.
Du solltest auf keinen Fall bis zum Muskelversagen gehen. Damit würdest du nur die Regenerationszeiten stark erhöhen.
Dieses System ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Mit einer guten Anzahl an Klimmzügen kann man immer schonmal schön große Fresse haben.
Dance

17

25.10.2009, 12:46

Ups, dann hör mal lieber auf den Sheriff mit seinen komischen Vokabeln. :)

Hab ich wohl beim Überfliegen falsch verstanden :(

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

18

25.10.2009, 15:52

GTG ist ein wunderbares System und hat mir damals geholfen von 5 auf 14 Kllimmzüge zu steigern. Im Obergriff.
Auch von mir ein herliches Willkommen im Forum.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

19

25.10.2009, 16:02

Moin, willkommen im Forum. Halte dich ruhig erstmal an Sheriff und Might, die wissen wovon sie reden. Bei nichtbefolgen gibts Schelle, aber dazu kann dir ad89 mehr erklären :D

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich

• Nachricht senden

20

25.10.2009, 16:58

Ok alles klar,
mache jetzt ab heute, jeden tag einzelne Wdh. a nder Klimmzugstange!Werde berichten.
Vll. mach ich bald mal n Log.In nem Monat oder so wenn ich mich im Studio anmeld!Zuerst noch n bissl KFA senken.
Meine Beine sind irg. zu gros im Vergleich zum Oberkörper.Habe 62cm Oberschenkel und 47cm Wade.Kommt vom zu spät aufstehen und 13km 200hm Radweg zur Schule :D

Haut rein.Ihr hört noch was von mir.

@Flux:
Das mit den Schellen ist ne gute Idee,steigert die Motivation ungemein.

Gruss

Megah's Log!